Hallo zusammen,
könnte es eigentlich sein, dass man bei den kaputten original KNZ nur den O-Ring wechseln muss und gut ist?
Ich habe meinen defekten KNZ vorher grad auseinander genommen und bin zum Schluss gekommen, dass es nur der O-Ring sein kann! hat das schon jemand von Euch probiert, und wenn ja, wie war der Erfolg?
Wenn dem so ist, steige ich ins KNZ - Repair Business ein und werde reich
Gruess
hitch
Wieso gehen eigentlich die KNZ kaputt?
-
-
Naja wenn die Fläche auf die der O- Ring dichtet noch gut Ist reicht es den zu tauschen wenn allerdings die Riefen hat wirst du keine lange freude dran haben.

-
könnte es eigentlich sein, dass man bei den kaputten original KNZ nur den O-Ring wechseln muss und gut ist?
Wenn die Flächen OK sind und du genau den richtigen O - Ring hast,....

-
Wie schon geschrieben wurde kann man wenn die Fläche I.O. ist einen neuen O-ring monitieren und mit Glück funktioniert er wieder.
Aber ist gibt 2 Hauptgründe warum der MAGURA KNZ defekt wird.
1. Da das gehäuse ein Gussteil ist kann es sein das "Lunker" im Material sind welche beim bearbeiten des Kolbengehäuse zum vorschein kommen und somit schön langsam den Dichtring aufreiben bis er undicht wird.
2. Der hauptgrund ist das der Kolben nur einen O-ring hat und die Führungsfläche sehr gering ist und der Kolben zum kippen kommt und somit die Gleitbahn im Kolbengehäuse schön aufrauhen woran wieder der O-Ring defekt wird.Bei KNZ wo der O-Ring ersetzt wurde, war nach einiger Zeit wieder der KNZ leck --> besser und sicherer ist es einfach einen Überarbeiteten von Sigutech zu verbauen. Spart sicherlich eine Menge Ärger wenn man auf einer Tour mitten in der Pampa wegen eines Defekten KNZ leigen bleibt.

mfg
Duke690rider -
Das betrifft alle KNZ der Lc8n.

-
Vielen Dank für eure Antworten
Vielleicht fräs ich ein Teil aus dem vollen
zusammen mit dem Drehteil wird's wohl so auf 30 Franken inkl. Eloxieren kommen
Gruess
hitch -
wieso selbst drehen, kannste komplett einbaufertig für nen hunni (€€€) schon bei mir Erwerben,
Hosi's KNZ, ehemals SIGUtech Eigner.
übrigens, nicht nur die LC/RC8 KNZ gehen kaputt, auch 640er und 690er betroffen!! gibts auch bei mir.

-
Ja, weiss ich, Hosi, aber unattraktiv für mich:
100 Euro = 125 sFr.- + Fracht Schweiz ca. 30.- + Zoll 7.6% 10.- sind für mich 165.-

dann kann ich es ja aus Rostfrei fräsen 
Gruess
hitch -
Hi,
der Originale Zylinder hat nur einen O-Ring der dann Dichten und Führen soll.
Bei den meisten Hydraulikzylinder haben 3 Ringe. Die äußeren zum Führen und der mittlere zum Dichten.Verstehe nur nicht warum das nicht geändert wurde. Das Problem war schon lange bekannt und war auch in meiner 2008er 950SM. (Modell 2007)
-
Meine SMT hat letzte Woche den Vierten KNZ bekommen....
Jetzt Sigu, ich hoffe der hält.
Kann ehrlich gesagt auch nicht verstehen warum das Teil in der x-ten Generation immer noch Probleme macht. Da muss ktm doch reagieren!
Gruß
Macgesendet von meiner Spielebox
-
Habe auch den Sigutec.
Der ist echt Top
Ich würde direkt das ÖL mit erneuern, von der Kupplung natürlich