Benzinpumpe einbauen

• Hallo,

mein Name ist Anna und ich fahre eine KTM 690 R.

Vor einer Woche hat sich bei mir die Benzinpumpe verabschiedet. Mein Vater hat sie ausgebaut und die Neue ist bestellt.

Der Ausbau war sehr einfach; Tank hochstellen, Benzin ablassen, ein paar Schrauben lösen und schon hatten wir sie in der Hand.

Jetzt habe ich eine Frage zum Einbau: Kann ich die Benzinpumpe trocken einbauen (wie sie geliefert wurde), Benzin auffüllen und Motor starten oder muss ich etwas entlüften oder die Schläuche vorher mit Benzin füllen?

Würde mich über eine Antwort freuen, vielleicht hat es ja einer von Euch schon mal gemacht.

Gruß Anna

P.S: Ich hab noch ein Bild von meiner KTM angehängt.

• hi,

ich hatte die pumpe schon gefühlte 100 mal draußen :grins: . einfach ein paar mal die zündung an das die pumpe läuft. das hörst wenn die luft raus ist. dann gehts wieder los braap :winke:

• trocken einbauen. wenn du deine kiste mal zur tanke schiebst musst ja zum glück auch nichts entlüften

"Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

• Hallo Anna,

definitiv die Pumpe trocken einbauen.
    Übrigens, was hat für eine Bereifung deine KTM?

• Hallo Zusammen,
    ich hatte bei meiner Enduro R 2011 8.500 km auch die Benzinpumpenprobleme.
    2 Mal wollte sie nach dem Abstellen nicht wieder anspringen.
    Ich habe jetzt eine neue Pumpe von Cycleworks in USA.
    Den Wechsel kriege ich, auch dank der Anleitungen hier, hin.
    Aber wie lasse ich den Sprit aus dem Tank ab????????
    Also ohne größere Sauerei.
    Großer Trichter und Kanister unter der Pumpenöffnung?
    Vielen Dank im Voraus

Pady

• Hallo Pady,

ich habe vor einigen Monaten die Pumpe von Cycleworks eingebaut. Ich habe den Tank fast vollständig hochgeklappt und ein Gefäß unter der Platte, die die Pumpe trägt gestellt.

Ich habe dann die 4 Schrauben soweit geöffnet, dass etwas Benzin herausgelaufen ist. Bevor das Gefäß voll war habe ich die Schrauben wieder angezogen. Es waren einige Wiederholungen notwendig. Ist etwas mühsam aber funktioniert. Bei mir war der Tank maximal halb gefüllt.

Den beigefügten Benzinschlauch habe ich übrigens etwas gekürzt. Dadurch ist die Montage einfacher und ein Knicken des Schlauches wird vermieden.

Gruß

Hans

• Warum saugts ihr ned zuerst mal den Sprit, ganz klassisch, mit Hilfe der Schwerkraft und dem Druckunterschied ab?
    Mach ich jedes Jahr vorm einwinteren!

READY TO REPAIR

• Hallo
    ich wechsle gerade den Tank an meiner Duke 3, da bringe ich die Benzinkupplungen im Tank innen drin nicht auseinender, hat da wer einen Tipp?
    mfg
    will ja nichts kaputt machen...

----------
    Hab es geschafft

Einmal editiert, zuletzt von Grubi ()