Sagt mal,
hab hier ein Angbot für ne Duke von 03/2013. Sie ist ca. 5000km gelaufen und es wird eine Tieferlegung eingebaut. Geht der Preis von 7000€ in Ordnung?
Gruß
Stefan
... von Unterwegs ...
Sagt mal,
hab hier ein Angbot für ne Duke von 03/2013. Sie ist ca. 5000km gelaufen und es wird eine Tieferlegung eingebaut. Geht der Preis von 7000€ in Ordnung?
Gruß
Stefan
... von Unterwegs ...
Ist sonst etwas an Zubehör verbaut? Ansonsten find ich es etwas teuer aber das scheint bei gebrauchten KTM´s generell der Fall zu sein
Ne, nix dabei.. alles Original...
... von Unterwegs ...
Da noch (fast) 2 Jahre Garantie drauf sind, ist es ja unerheblich ob Privatanbieter oder Händler.
Aber wenns vom Händler ist, dann schon günstiger Preis. Privat sollte 500€ weniger drin sein.
Ist ein Händler. Allerdings kwin KTM Händler. .. Aber da sind ja eh noch 2 Jahre KTM Garantie drauf...
... von Unterwegs ...
Habe letztens eine Freundin beim Kauf ihrer Duke 690 begleitet. Gekauft wurde eine EZ 03/2013 und das im Juli 2013, Laufleistung 3.000Km, Sturzbügel aus dem PP-Katalog im Preis inbegriffen. Die Karre hat sie für 6.800€ vom Hof gefahren und es handelte siche dabei um einen KTM Händler.
Hallo,
7.000.- erscheinen auf den ersten Blick etwas ambitioniert,
allerdings ist so eine Tieferlegung ja nicht gerade ein Sonderangebot....
dann relativiert sich das wieder.
Ich würde Sie nehmen und mir die Originalteile mitgeben lassen.
Um Sie wieder rückzubauen und die Tieferlegung einzeln zu verkaufen - das
bringt dann nochmals ein paar Talerchen
Gruß
Christian
allerdings ist so eine Tieferlegung ja nicht gerade ein Sonderangebot....
Tja, aber da kommen wir zu einem Punkt, der oft sehr spartanisch oder besser gesagt billig auf Kosten der Fahrwerksgeometrie betrieben wird.
Oft wird nämlich nur vorne die Gabel durchgesteckt (oder noch schlimmer nichts gemacht) und im Federbein eine andere Umlenkung oder Teller eingesetzt.
Die richtige und effiziente Vorgehensweise ist die Federwege zu kürzen vom Fahrwerkstuner.
Dies macht z.B. der von mir oft empfohlene Twenty schon für lächerliche 50€ und das kostet auch schon ne Billigumlenkung/Teller hinten.
Also besser selber zum Tuner senden, wenn nicht 100%ig sicher ist, dass der Händler das Fahrwerk kürzt. Kannst natürlich auch dein Bike komplett hinstellen und machen lassen.
Beim selber drum kümmern hat es noch den Vorteil, dass man beim Twenty gleich das ganze Fahrwerk auf den jeweiligen Fahrer für 380€ anpassen lassen kann.
Dann gibt's auch nicht die Probleme mit dem besch... Duke 4 Federbein (*pump, pump*).
Also lieber ne 690 Duke 4 um die 5,5-6€ aus 2012-heute mit max 10tkm holen und obige Arbeiten ausführen lassen, dann wird Laurence (für die ist das doch sicher lieber Stefan ) sehr zufrieden sein.
Edit
Stefan, schau dir dieses Angebot an, das ist absolut top
Ich kann den Händler auch uneingeschränkt empfehlen!
Und falls sie ne weiße haben will, einfach mit Stephan reden. Entweder tauscht er sie euch oder ihr bekommt die günstig.
Scheint, als ob er alle seine Vorführer gerade raushaut zum Saisonende. Aber darüber brauchst dir keine Sorgen machen, hast ja trotzdem 24 Monate Garantie ab Zulassung.
Stefan, schau dir dieses Angebot an, das ist absolut top
....wohl war!!! Da kann man echt nicht meckern!!!!
....wohl war!!! Da kann man echt nicht meckern!!!!
auch die anderen Fahrzeuge – 990 SMR, 990 SD und insbesondere die beiden 1190 Adv!
Also der Tieferlegungssatz war von Mizu. Da muss das Federbein auseinander gebaut werden.. Kosten incl. Einbau:200€.
Für 600€ Unterschied fahre ich auch nach Worms.. Rufen den Morgen mal an.... Vielleicht kann er ja auch eine Tieferlegung einbauen...
Danke Kay...
Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
Also der Tieferlegungssatz war von Mizu. Da muss das Federbein auseinander gebaut werden.. Kosten incl. Einbau:200€.
Sorry, vergiss das und lass alles beim Twenty machen.
Stellst das Bike nach Terminabsprache hin und fertig. Zahlst dann 430€ und sie ist dann top zufrieden, da nicht nur Höhe angepasst, sondern auch ans Fahrergewicht mit anderen Federn (Gabel + Federbein !!!) und die Dämpfer (vorne/hinten) überarbeitet werden.
Komisch das mir 2011 alle zum Gabel durchstechen u Federteller einbauen geraten haben, weil schnell, kostengünstig, keine negativen Veränderungen an d Maschine u bei Verkauf wieder genau so gut rückbaubar
Fahre bisher gut damit!
(Rest gelôscht, da Lesefehler meinerseits u entsprechend mein Kommentar dazu / Garantie statt Geometrie )
Mareike, DIR hab ich das auch gesagt, war deine Entscheidung.
Und natürlich wird die Fahrwerksgeometrie verändert!
Du hast sicher deine noch nicht zum Fahrwerksservice (nicht Tuning) gegeben, oder? Da wird schon alles überfällig sein. (Nicht böse gemeint) Ist ein schleichender Prozess.
Da der Service min 200€ kostet, kannst auch einmal komplett alles machen lassen beim Twenty. Wirst deine Karre nicht wiedererkennen und sicher wie m1nz5 und andere top zufrieden sein.
Meine kommt im Winter auch zu ihm – obwohl Top-Fahrwerk und Neufahrzeug.
Bei der Duke 4 kommt hinzu, dass das Federbein fürn ist.
Und da kann man einmal Nägel mit Köpfen machen und hat dann ein ordentliches Motorrad, was auf die Person abgestimmt ist.
Also wir haben es grad besprochen und wir werden Deiner Empfehlung folgen. Für das eingesparte Geld bekommt Sie dann ein Top-Fahrwerk.
Und vielleicht noch nen Auspuff :-)
Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
Ich hab nicht explizit DICH gemeint, Kay!
Du warst der einzigste, der bei 2cm (!) Tieferlegung nicht davon begeistert war, es aber auch als Möglichkeit betrachtet hat!
Ansonsten haben mir mehrere andere Fahrer u auch mehr als 1 Händler dazu geraten.
Also wir haben es grad besprochen und wir werden Deiner Empfehlung folgen. Für das eingesparte Geld bekommt Sie dann ein Top-Fahrwerk.
Und vielleicht noch nen Auspuff :-)
Beste Entscheidung von Euch 2!
Schreib ihm gleich ne Mail und das du dich morgen früh gleich meldest, sonst ist die weg.
Nach Kauf rufst den Twenty an und wenn ihr Gabel + Federbein nicht selber ausbauen wollt, macht nen Termin vor Ort aus.
Kann aber sein, dass du 2x fahren muss, da du nicht drauf warte kannst.
Edit:
Auspuff muss ja nicht der teure Akra sein.
Wäre es nicht die R bei mir geworden, wäre eine GPR Deeptone Carbon geworden
Warum muss es ein GPR Auspuff sein? Hatte an einen Leo gedacht... Welche Vorteile hat der GPR?? Ist ja auch fast doppelt so teuer...
Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
Stefan, Laurence, hier die komplette Soundfile-Übersicht für die Auspuffe der Duke 4:
690 Duke 12: Schalldämpfer Thread (690 Duke 2012)
Leo kommt aus Italien und die deutschen Zwischenhändler haben, wenn was dran ist einen scheiß Service.
Reden sich ALLE immer raus "muss eingeschickt werden nach Italien dauert 6 Wochen, blablabla"
Bytheway - die Leos brennen schnell aus, werden also auch recht schnell sehr laut.
GPR (auch Italien) wird in Deutschland durch Ilmberger vertreten und die haben nen Top-Service.
Würde wenn dann auch direkt bei denen bestellen.
Edit
Der Hurric Pro2 bekommt auch immer gute Kritiken.
Hier nen Video vom Rainer (Forumsname: D U K E (mit Leerzeichen!)
Kannst dir ja bei dir um die Ecke bei ihm anhören.
Aber letztendlich muss der Auspuff gefallen – optisch wie soundtechnisch.
Just my 2 Ct.