Ok, wenns "nur" 47€ sind ist es verschmerzbar
danke für Info
Ok, wenns "nur" 47€ sind ist es verschmerzbar
danke für Info
Alles anzeigenHaraldB:
Das hört sich gut an! Sind Deine verbauten Teile alle von der 1290iger? Gibts einen Unterschied zu der 2015er 1190iger? Hab leider keine Teileliste und leider nur einen sehr schwachen Internet-Empfang....heißt, das dauert ewig bis ich mir die Liste runter geladen habe. Wäre super wenn Du mir die Infos geben könntest. Ich muß was machen, so wie gehabt kann ich hier nicht unterwegs sein!
Airbox Unterteil 60306001200
Filterklemmung Keil 60406017000
Filterklemmung Rahmen 60406016000
....iss das korrekt so?
DANKE!
Hallo,
Keine Ahnung ob die 1290er wieder was anderes hat ...
Ich habe mir hier im Forum folgendes zusammengesucht und bestellt ...
1
LUFTFILTERKASTEN UNTERTEIL
Art.Nr.: 60306001200
1
FILTERKLEMMUNG RAHMEN
Art.Nr.: 60406016000
1
FILTERKLEMMUNG KEIL
Art.Nr.: 60406017000
Plus 1 * Mahlefilter
Gruß
Harald
Danke , die Nummern hatte ich. Vielleicht kommt ja noch ne Info ob der LuFi-Kasten der 2015er 1190ig identisch mit dem der 1290 Adv ist.
Ich fragte deshalb, weil KTM Deutschland die 1290iger Teile in dem Brief an "tesari" angeraten hatte.
´Hab nun doch die 1290iger Liste runter geladen, waren nur 15 MB. Die Teile sind alle von der 1290iger S-ADV.....siehe Liste!
Bei der SpareParts Liste von 2014 und 2013 ist auch ein Vermerk vorhanden, das es einen neuen Spannrahmen und Keil gibt.
Super....dann kommen wir ja weiter ! Die Deckelnummer ist identisch mit meiner 2013er Nummer...der Deckel bleibt also........
So, ich habe heute Abend flugs 15er Filterkasten + Filterhalter und einen neuen K&N-Filter eingebaut - passt perfekt mit dem 13er Deckel.
Im alten Kasten waren, bis auf etwas feiner Staub im hinteren Ansaugstutzen (was ich für normal halte) keine großartigen Ablagerungen. Die Drosselklappen waren sauber; im originalen Luftfilter steckten zwei schwarze Vogelfedern wie auf einer Dartscheibe.
Der 15er Kasten, so wie auch die Filterhalterungen machen einen wesentlich stabileren Eindruck.
So, ich habe heute Abend flugs 15er Filterkasten + Filterhalter und einen neuen K&N-Filter eingebaut - passt perfekt mit dem 13er Deckel.
......................
Keine Deckeldichtung???
Wer Interesse hat, im LC8 Forum hat sich jemand die Mühe gemacht (vielen Dank an dieser Stelle !) und Fotos/ tollen Bericht des Einbaus eines 2015er Kastens eingestellt....ab etwa dem ersten Drittel dieser Seite
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=373757#373757
Nein - keine zusätzliche Deckeldichtung. Im Deckel ist bereits eine Dichtung verbaut. Diese habe ich prophylaktisch mit Siliconspray behandlt, sonst nichts. Ich halte nichts davon Dichtung auf Dichtung zu setzen, da dies eigentlich nur einen Gegeneffekt ergibt. M.E. ist soweit alles dicht.
Habe gerade aus dem LC8 Forum erfahren, dass man zu den 2015er Teilen auch die 2 O-Ringe mitbestellen soll, da sie wohl etwas dünner oder dicker (kann mich nicht mehr genau an die Aussage erinnern) als die älteren sind und eine andere Bestellnummer haben (2013er: # 0770690020).
Also 2 mal O-Ring # 0770066025........siehe Bestell-Liste weiter oben....
ich denke mittlerwile auch darüber nach die 50E auszugeben und den 15ner Kasten zu verbauen. Bei der 15000 Inspektion war ich beim Filtertausch dabei. Da sah alles i.O. aus aber sicher ist sicher. Ich fahre aber zu 99% Straße und nur 1% leichte Schotterwege.
Habe gerade aus dem LC8 Forum erfahren, dass man zu den 2015er Teilen auch die 2 O-Ringe mitbestellen soll, da sie wohl etwas dünner oder dicker (kann mich nicht mehr genau an die Aussage erinnern) als die älteren sind und eine andere Bestellnummer haben (2013er: # 0770690020).
Also 2 mal O-Ring # 0770066025........siehe Bestell-Liste weiter oben....
Sind das die zwei, die auf die Drosselklappengehäuse kommen?
Wenn ja ... Muss? Ich weiß nicht.
Ein wenig feste drücken beim Verschrauben der Ansaugstutzen reicht auch
Gruß
Harald
Wie Chris in der Post 114 geschrieben hat bräuchte man bei den 2014 Modellen nur den Spannrahmen auf 2015 Stand nachrüsten und die nicht mehr benötigten Löcher in Unterkasten mit den Resten der alten Klemmlösung verschließen.
Folglich bräuchte man beim 2014 Modell nur den Klemmrahmen aufs 2015 Modell umrüsten ?
Bräuchte dann folgende Teile :
Teile für Umbau auf 2015er Version:
FILTERKLEMMUNG RAHMEN
Produkt-ID: 60406016000 Soll das Problem endgültig lösen
FILTERKLEMMUNG KEIL
Produkt-ID: 60406017000 Kommt ebenfalls neu
LUFTFILTERKASTEN UNTERTEIL Kann man wechseln wenn noch ein 2013 Filterkasten verwendet wird, beim 2014 müssen nur die Löcher des alten Klemmrahmens verschlossen werden
Produkt-ID: 60306001200
Liege ich da Richtig oder habe ich einen Denkfehler ???
Gut gedacht
Filterklemmung und Keil gehören zusammen.
Praktisch ein Bausatz
Ausbauen musst Du das Unterteil eh.
Eventuell sollte man dann gleich auf das 2015er Teil umstellen
Gruß
Harald
Nah dann ist es ja gut und ich werde mal den Klemmrahmen und den passenden Keil bestellen. Der Filterkasten von 2014 Modell bleibt. Auch so dürfte das Thema Falschluft ab 2015 endgültig erledigt sein
Also alle ab zum Händler! Ich sehe schon in paar wochen sind die regale im ktm lager leer .
Sind das die zwei, die auf die Drosselklappengehäuse kommen?
Wenn ja ... Muss? Ich weiß nicht.
Ein wenig feste drücken beim Verschrauben der Ansaugstutzen reicht auch
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Ich denke es waren die beiden O-Ringe mit der # 22 gemeint...
Genau.
Geht auch mit den "alten".
Aber wenn man eh bestellt ... klar
Wenn es jetzt aber feiner Pollenstaub ist, gibts mit dem dann eigentlich keine Verschleißprobleme oder setzt sich der auch an den Ventilen ab?
Wenn es jetzt aber feiner Pollenstaub ist, gibts mit dem dann eigentlich keine Verschleißprobleme oder setzt sich der auch an den Ventilen ab?
.......nee, eher an den Bienen !