Flecken auf Schwarzen Plastik teilen

  • servus leute ich hab ein problem mit den Kunstoffteilen an meiner 12er duke auf dem ersten bild habe ich etwas benzin darüber laufen lassen auf bild 2 war es kettenreiniger :kapituliere:
    die farbe war inerhalb von 1 sec matt ich hatte keine changse es weg zu machen
    hat einer von euch das selbe problem auch schon mal gehabt und es villeicht mit einem kunstoffpflegemittel oder so wieder schwarz bekommen ?


    (fals es schon was zu dem thema gibt bitte ein link)
    mfg :pfeil:

  • Beim Kettenteil würde ich mal mit Diesel-getränktem Tuch drüberreiben - das Teil mach ich eigentlich immer mit Diesel sauber dann sieht es aus wie neu + wasserabweisend. Die Felgen mit Hochglanzlack übrigens auch - entfernt nähmlich Kettenfett im Nu.
    Beim Tankstutzen kann ich dir keinen Tip geben.

  • Mit WD40 oder mit Cockpitreiniger für Autos (Vinylex) habe ich bisher alle Flecken auf
    den billigen KTM-Plastiks herausbekommen.
    Wobei man wirklich anmerken muss dass die Qualität der verbauten Kunststoffe absolut :kacke: ist.

    Your kneesliders are virgin. Did you drive in a Mercedes?

  • kettenschutz neu kaufen wenn alles nix hilft. der kostet nicht die welt.


    oder weg lassen :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von chuck_norris ()

  • Leute danke für eure Hilfe wie es ausschaut ist das Problem mit ein par Tropfen WD40 und einem Lappen behoben worden, hoffe das bleibt auch nach der nächsten Wäsche. :wheelie:

  • Konnte letzens auch kaum glauben wie gut das Reinigen mit WD40 funktioniert!! :Daumen hoch:


    Wäre ohne das Forum nie drauf gekommen, das zum Putzen zu verwenden. Weiße Plastikteile die mit Autowaschmittel nicht wieder sauber werden, sind mit WD40 in Nu wieder schön!!

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • WD 40 ist das schlechteste was du nehmen kannst. :Daumen runter:
    Hilft Anfangs geht ins Material und verursacht Spätschaden.
    Ließt man leider oft hier im Forum. Warum auch immer.
    Nimm von Tante Louise S100 Lack und Kunststoffpolish. Hat meine Plastikteile schön sauber gemacht. Und kleine Kratzer sind auch weg.


    Gruß :peace:

    Der Wille ist der Weg. Nur brauche ich ab und zu ne Karte! :zwinker:

  • Also alle mittelchen und Sprays sind gelinde gesagt kacke da du mit agressiven sachen wie kettenreiniger oder benzin den weichmacher (und auch glanz farb geber) im plastik killst hilft eigentlich nur die Teile ordentlich zu reinigen und dann vorsichtig mit nem heißluftföhn die Teile erwärmen .
    Dadurch tritt der Weichmacher im inneren des Kunststofs wieder an die Oberfläche und die Teile werden wieder schön schwarz glänzend und halten wieder ewig ... nicht wie bei den ganzen sprays und pasten die ja nur außen aufgetragen werden und ne schöne oberfläche vortäuschen und nach kurzer zeit verfliegen und oder abgewaschen werden ;-)

  • Recht hast du.
    Ist ja auch nicht zum putzen da soll ja fahren.
    Harley soll man putzen. :lautlach:

    Der Wille ist der Weg. Nur brauche ich ab und zu ne Karte! :zwinker: