Akrapovic Endtöpfe-Leistungsdiagramm

  • Hallo,


    ich weiss, sicherlich gab es das Thema schonmal. Aber ich frag trotzdem nochmal.


    Hat jemand mal ein Leistungsdiagramm von den Akra-Töpfen, mit und ohne Mapping?


    Danke schonmal

    " EXBLADER "

  • Danke Thomas,


    bin schon mal gespannt, wie das Teil wirkt. Bin mir nicht sicher wg. der Optik.
    Wie laut ist der den mit DB-eater ?


    Naja, Gewicht und Leistung sind auf jeden Fall bei ner Akra am besten.


    Im Notfall geht er an den Nächsten Glücklichen.

    " EXBLADER "

  • Die Töpfe sind heute angekommen. Will Sie am Wochenende mal dran schrauben. Das mit dem Mapping, ist das ein großer Akt?
    Habe gerade mal die Anbauanleitung gelesen. Da steht, das sollte nur ein KTM-Werkstatt machen.
    Kann ich mir gar nichr vorstellen. Habe früher den Power Comander meiner Blade auch immer selbst programiert.

    " EXBLADER "

  • Zitat

    Original von Martino
    Die Töpfe sind heute angekommen. Will Sie am Wochenende mal dran schrauben. Das mit dem Mapping, ist das ein großer Akt?
    Habe gerade mal die Anbauanleitung gelesen. Da steht, das sollte nur ein KTM-Werkstatt machen.
    Kann ich mir gar nichr vorstellen. Habe früher den Power Comander meiner Blade auch immer selbst programiert.


    Hallo Martin,


    das mit dem Mapping ist kein Ding. Dauert auch nicht wirklich lange. Hier bei uns in Hamburg kostet das 20-25 € beim KTM Händler. Gruß Thomas :teuflisch:

  • Habe von meinem Händler ein Leistungsdiagramm bekommen aber leider keine Scan-Möglichkeit. Deshalb hier nur die Werte:


    Akra mit Original-Mapping 125 PS
    Akra mit Akra-Mapping und geänderter Airbox 133 PS
    Leo mit überarbeiteten DB-Killern und Original-Mapping 129 PS.


    Die Messungen wurden an drei verschiedenen Mopeds gemacht! Die jeweilige Originalleistung ist nicht bekannt. :daumen runter:


    Bin den 133PS Vorführer selbst gefahren und muss sagen :respekt:
    Die Leo habe ich nur gehört: Lautstärke voll im grünen Bereich. Laut Besitzer geht sie mit den Leo`s sogar weicher ans Gas. Finde das Ergebnis deshalb :sensationell:

  • Zitat

    Original von mandy (19)


    Akra mit Akra-Mapping und geänderter Airbox 133 PS


    Was ist denn genau an der Air-Box geändert worden :?: :?: :?:


    Gruss Bommel :kürbis:


  • Hallo erst mal,


    das sind ja ganz gute Werte. Hätte jetzt gerne noch mal die Leo mit dem Akra-Mapping dazu gesehen. :grins: Aber das Wunschkonzert ist schon vorbei. :weinen: Vielleicht hat ja irgend jemand schon mal seine Leo mit dem Akra- Mapping auf dem Leistungsprüfstand gehabt und kann hier dazu eine Aussage macvhen.


    Gruß Thomas :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    Bommel: irgendwo hier in einem thread war mal ein Foto einer Airbox, die eher wie ein schweizer Käse aussah. Ob das die gemeinte Modifikation war, weiss ich allerdings nicht


    ich glaube allerdings dass diese airbox, die du meintest, von einer 950 sumo stammt........

  • also ich lese jeden thread zu der sd und mir wäre auch noch nie ein foto einer modifzierten sd- airbox aufgefallen
    glaub daher auch dass es sich um sm airbox gehandelt hat, lass mich aber gern korrigieren....

  • das ist ein Programm, das die Abläufe im Motor steuert. Es gibt für die SD das Standard Mapping und das Akrapovic Mapping für offenere Tüten. Ich würde sagen, dass es einfach schärfer ist. Die genauen technischen Zusammenhänge kann ich Dir nicht erklären, aber wohl, dass es die Einspritzmenge, Gemischdichte und Zündzeitpunkte steuert

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    Es gibt für die SD das Standard Mapping und das Akrapovic Mapping für offenere Tüten.


    ...und noch ein drittes für die akra komplettanlage.

  • Meine SD war im Herbst auf einem Dynojet-Prüfstand. Da wurden am Hinterrad folgende Werte gemessen:


    115,22 PS
    95,7 Nm


    Akras mit Akra-mapping.


    D

    Ich bin schneller als die langsameren...und langsamer als die schnelleren


    990 Superduke -05
    250 SX -04