Hallo,
ich weiss, sicherlich gab es das Thema schonmal. Aber ich frag trotzdem nochmal.
Hat jemand mal ein Leistungsdiagramm von den Akra-Töpfen, mit und ohne Mapping?
Danke schonmal
Hallo,
ich weiss, sicherlich gab es das Thema schonmal. Aber ich frag trotzdem nochmal.
Hat jemand mal ein Leistungsdiagramm von den Akra-Töpfen, mit und ohne Mapping?
Danke schonmal
Hallo Martin,
der Auspuff ist heute raus. Viel Spaß mit dem guten Stück. :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:
Gruß Thomas
Danke Thomas,
bin schon mal gespannt, wie das Teil wirkt. Bin mir nicht sicher wg. der Optik.
Wie laut ist der den mit DB-eater ?
Naja, Gewicht und Leistung sind auf jeden Fall bei ner Akra am besten.
Im Notfall geht er an den Nächsten Glücklichen.
Die Töpfe sind heute angekommen. Will Sie am Wochenende mal dran schrauben. Das mit dem Mapping, ist das ein großer Akt?
Habe gerade mal die Anbauanleitung gelesen. Da steht, das sollte nur ein KTM-Werkstatt machen.
Kann ich mir gar nichr vorstellen. Habe früher den Power Comander meiner Blade auch immer selbst programiert.
Da wirst Du um die KTM Werkstatt nicht drummherum kommen
Soll aber kein großer Akt sein
ZitatOriginal von Martino
Die Töpfe sind heute angekommen. Will Sie am Wochenende mal dran schrauben. Das mit dem Mapping, ist das ein großer Akt?
Habe gerade mal die Anbauanleitung gelesen. Da steht, das sollte nur ein KTM-Werkstatt machen.
Kann ich mir gar nichr vorstellen. Habe früher den Power Comander meiner Blade auch immer selbst programiert.
Hallo Martin,
das mit dem Mapping ist kein Ding. Dauert auch nicht wirklich lange. Hier bei uns in Hamburg kostet das 20-25 € beim KTM Händler. Gruß Thomas
Habe von meinem Händler ein Leistungsdiagramm bekommen aber leider keine Scan-Möglichkeit. Deshalb hier nur die Werte:
Akra mit Original-Mapping 125 PS
Akra mit Akra-Mapping und geänderter Airbox 133 PS
Leo mit überarbeiteten DB-Killern und Original-Mapping 129 PS.
Die Messungen wurden an drei verschiedenen Mopeds gemacht! Die jeweilige Originalleistung ist nicht bekannt. :daumen runter:
Bin den 133PS Vorführer selbst gefahren und muss sagen
Die Leo habe ich nur gehört: Lautstärke voll im grünen Bereich. Laut Besitzer geht sie mit den Leo`s sogar weicher ans Gas. Finde das Ergebnis deshalb
ZitatOriginal von mandy (19)
Akra mit Akra-Mapping und geänderter Airbox 133 PS
Was ist denn genau an der Air-Box geändert worden :?: :?: :?:
Gruss Bommel :kürbis:
ZitatAlles anzeigenOriginal von mandy (19)
Habe von meinem Händler ein Leistungsdiagramm bekommen aber leider keine Scan-Möglichkeit. Deshalb hier nur die Werte:
Akra mit Original-Mapping 125 PS
Akra mit Akra-Mapping und geänderter Airbox 133 PS
Leo mit überarbeiteten DB-Killern und Original-Mapping 129 PS.
Die Messungen wurden an drei verschiedenen Mopeds gemacht! Die jeweilige Originalleistung ist nicht bekannt. :daumen runter:
Bin den 133PS Vorführer selbst gefahren und muss sagen
Die Leo habe ich nur gehört: Lautstärke voll im grünen Bereich. Laut Besitzer geht sie mit den Leo`s sogar weicher ans Gas. Finde das Ergebnis deshalb
Hallo erst mal,
das sind ja ganz gute Werte. Hätte jetzt gerne noch mal die Leo mit dem Akra-Mapping dazu gesehen. Aber das Wunschkonzert ist schon vorbei. Vielleicht hat ja irgend jemand schon mal seine Leo mit dem Akra- Mapping auf dem Leistungsprüfstand gehabt und kann hier dazu eine Aussage macvhen.
Gruß Thomas
ZitatOriginal von Geissenpeter
Bommel: irgendwo hier in einem thread war mal ein Foto einer Airbox, die eher wie ein schweizer Käse aussah. Ob das die gemeinte Modifikation war, weiss ich allerdings nicht
ich glaube allerdings dass diese airbox, die du meintest, von einer 950 sumo stammt........
also ich lese jeden thread zu der sd und mir wäre auch noch nie ein foto einer modifzierten sd- airbox aufgefallen
glaub daher auch dass es sich um sm airbox gehandelt hat, lass mich aber gern korrigieren....
kann sehr gut sein, keine Frage
was bedeutet Akra- Mapping?
das ist ein Programm, das die Abläufe im Motor steuert. Es gibt für die SD das Standard Mapping und das Akrapovic Mapping für offenere Tüten. Ich würde sagen, dass es einfach schärfer ist. Die genauen technischen Zusammenhänge kann ich Dir nicht erklären, aber wohl, dass es die Einspritzmenge, Gemischdichte und Zündzeitpunkte steuert
ZitatOriginal von Geissenpeter
Es gibt für die SD das Standard Mapping und das Akrapovic Mapping für offenere Tüten.
...und noch ein drittes für die akra komplettanlage.
Meine SD war im Herbst auf einem Dynojet-Prüfstand. Da wurden am Hinterrad folgende Werte gemessen:
115,22 PS
95,7 Nm
Akras mit Akra-mapping.
D