Stabilitätskontrolle MSC (Fortsetzung von Kurven-ABS)

  • und für diesen Freischaltcode muss er 399€ bezahlen. Da ist die Software noch nicht auf dem Moped. :denk:

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Naja, dass erscheint mir schon logisch. Die wollen doch sicherlich nicht, dass man sich einen USB-Key herumreicht, oder die Software in der Piratenbucht wiederfinden.


    Andererseits möchte ich auf meinem Moped sicherlich keine sicherheitsrelevante Software als Raubkopie installiert sehen. Ich bin nicht mehr 13 und mein Moped ist kein C64...

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hi,


    wer glaubt denn tatsächlich, das der Händler die Gebühren nur durchreicht. :gute besserung:
    Wer es wissen will, soll sich bitte die Händler EK Liste zeigen lassen. :guckst du hier:


    Dort steht als 1. Zahl eine 2.., jedenfalls in der Liste, die ich beim Händler einsehen konnte! :guckst du hier:


    Happy Weihnachtsmann.. :sensationell:


    (tolle neue Smiley's...)

  • Was ist daran das Problem, daß der Händler was an der Software verdient? Ich geh´ auch nicht als Hobby arbeiten, mein Händler nicht, die Mattighofener nicht und die Bosch-Entwickler auch nicht. Ich würde mal eher wetten, daß die 50 Euro Nikolaus-Gutschein aus der Tasche des Händlers kommen...


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ich sehe kein Problem: Händler verdient sein Geld durch handeln..
    Bei dem 50,- Gutschein darf sich der "Händler" auch beteiligen :respekt:
    Und zwar nicht wenig, toller Trick von KTM :lautlach:

  • Glaube auch, dass der Freundliche gut an den 50 Euros beteiligt wird.
    Denke aber da ist KTM nicht alleine.

  • Hi,


    kann denn von euch jetzt schon einer mit Sicherheit sagen, ob der 50€ Nikolaus-Gutschein für das "Kurven-ABS" Update verwendet werden kann? :denk:

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • Nein, der Gutschein kann nur für PP-Teile und Klamotten verwendet werden.
    Nicht für Werkstattleistungen.

  • die Software ist ein PP Teil!
    Fahrt doch einfach zum Händler und handelt mit den! :wheelie:


    Nicht fragen nach "ob", das ....! :achtung ironie:

  • Was soll ich denn "verhandeln"?
    Wo ist die "win/win Situation", die beiden Spass macht?


    Den Gutschein kann er nicht gegenrechnen. Den Rabatt auf die MSC Software muss er auf eigene Kosten gewähren und ginge somit direkt gegen sein Ergebnis. Warum sollte er das tun?


    Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Händler und er macht auch mal Dinge nebenbei.
    Da gönne ich ihm in diesem Fall seinen Gewinn.

  • Handeln hin, handeln her ...


    Hat es denn jemand schon installiert bekommen :winke:

  • Zitat

    soll wohl im Januar verfügbar sein, laut Aussage des freundlichen


    Es ist Software...und die 2014 werden bereits mit MSC geliefert. Was soll da nicht verfügbar sein ? Müssen etwa die Lizenzen und Anhänge für die BA noch gedruckt werden ?


    Ich habe es aber nicht eilig, diesmal lasse ich die Amis den Beta-Test machen. Da sind ja schon eine Menge mit MSC geliefert, da gibts bis April sicher noch Feedback.



    Sent from my IBM Simon using morse

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Verfügbar schon.


    Nur zwischen dem flashen der ECUs im Produktionsprozess und dem online-Update in allen Werkstätten über die AVL Diagnosecomputer hat Gott so manch zusätzlichen und auch berechtigten Prozess gestellt :kapituliere:

  • Oha :nein:


    Dann sehe ich meine @ ja erst Ende Januar wieder :weinen:
    Ich dachte, ich könnte bei dem schönen Wetter noch ein wenig fahren.
    Naja ... mehrmals hinbringen ist auch nix :denk:



    Gruß
    Harald

  • Die Software ist laut meinem Händler ab 25.01 verfügbar. Dann werden auch die anden TI's umgesetzt.

    Welche anderen TIs meinst du?

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins: