Getriebe Schaden mal wieder

• Ich hatte ja den gleichen Schaden und bei mir war danach auch die Kupplung durch, das war aber eine Kettenreaktion. Angefangen hat es damit, dass das Lager der Druckplatte kaputt war dadurch hat es dann manchmal leicht gerupft. Dann hat sich ein Teil des Sicherungsbleches der Kupplungsmutter verabschiedet. Das hat sich dann in der Kupplung verklemmt und das war dann das endgültige Ende der Lamellen.

Gruß

Nur Quer bist du wer....

• Sie wurde heut abgeholt und wird am Montag begutachtet !
    vermute auch eher was Mechanisches als ein Öl Problem .
    Es kamen heut am Telefon schon so Komische Töne durch :kotz: 19000 km wird wohl Verschlissen sein BLA BLA
    Da sie aber bis vor dem Schaden perfekt Funktioniert hat und sie auch Optisch noch gut aussah geh ich da nicht mit !
    Daher die Frage ob jemand die angegebene Verschleißgrenze von KTM kennt ?
    Damit ich gegen einen neuen Satz Lamellen etc Argumentieren kann .

• Ich hatte nach einem gerissenen Kupplungsmitnehmerzapfen und "erfolgreicher" Reparatur
    ebenfalls eine rutschende Kupplung bei noch weniger Km wie du draufhast.

Du musst hier unbedingt von einem direkten Folgeschaden sprechen dann hast du gute Chancen......

Dein Händler wird natürlich sagen bei dem Km Stand da hab ich schon x verschlissene Kupplungen gehabt...

Viel Glück wünsch ich dir das keine Kosten auf deiner Seite hängen bleiben

[color=#ff6600]MoGG #94 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :grins::wheelie:

• Heute wurde Die Kupplung erneut Inspiziert/Montiert .
    Eine Lamelle wurde entgegen ihrer Gebrauchsspuren eingebaut, was wohl die Ursache gewesen sein soll.
    Ob es das dann war werde ich die Tage prüfen wenn das Moped geliefert wird .

• Servus Leute!

Mir ist bei der letzten Ausfahrt die Schaltwelle ( glaub ich )abgebrochen!

Es sind wärend der Fahrt einfach die Gänge 1,3,5 Nicht mehr gegangen...
    Hab ne Duke 690 Bj 2012... Sind jetzt 13000 km oben.

Ich hab jetzt nur 1 Problem, da Unfallspuren auf beiden Seiten sichtbar sind....
    Seit dem letzten hopperla bin ich schon 1000 km gefahren.

Glaubt ihr dass es ein Garantiefall ist bzw. hat wer Erfahrung mit Garantieanspruch nach Unfall?.

Kg Consi

• Wenn dir ernsthaft iwer versucht zu erklären, dass die Getriebewelle 1.000km nach einem Unfall abschert und das auf diesen Unfall zurückführen will, solltest du eins von zwei Dingen tun. (Außer das Ritzel ist an iwas hängen geblieben)
    1. Kräftiger Tritt in die Eier
    2. Ihn fragen ob du den Eindruck eines absoluten Vollidioten auf ihn machst?

Und auf jeden Fall den Namen des Händlers in diesem Forum veröffentlichen.

Denke aber nicht, dass das passieren wird.

Gruß

Nur Quer bist du wer....