Leistungs Erhöhung

  • Hallo


    ich bin mir immer wieder am überlegen eine KTM Duke zu kaufen aber ich will es nicht bei den 15 ps lassen.
    wenn ich zb. bei einer husky den HGS krümmer montiere kommen schnell mal 30 ps zusammen.
    das dass bei einer duke so einfach geh weis ich auch aber was könnta man da machen das man vl. auf die 20 oder auch auf die 30 ps kommt
    ein anderer zylinder denke ich weniger da man kein 180cc zylinder kaufen kann so wie bei einer yamaha yzf (ich hab mal keinen gefunden).


    und ja ich weiß es ist illegal und ich weiß was auf mich zu kommen würde wen die polizei das rausfeindet :wheelie:

  • Husky ist schonmal was ganz anderes... 2 und 4 Takter kannste da ned vergleichen..


    Eins ist gesagt, es lohnt sich nicht..


    Warte bis du 18 bist und hol dir ne größere.. Alles andere ist schwachsinn...

  • Es lohnt sich in dem sinne auch nicht, weil du dir genauso ne 390er holen kannst.. Technisch und optisch dasselbe motorrad nur 100% legal..


    Machen kann man natürlich viel !
    Zylinderkopfbearbeitung ist definitv machbar, vergrößern der Kanäle sowie polieren der Kanäle.
    Anderes Steuergerät bzw Box für die Veränderung des ZZP sowie nachbearbeitung der Einspritzwerte..


    eine Andere nockenwelle wird wohl extra angefertigt werden müssen..

  • ich hab gefrag was man tun kann, das es sich für dich und wahrscheinlich auch für viele anderen nicht lohnen wird weis ich selber auch


    was man genau tun kann wirst du ja eh schon wissen...
    zu kaufen gibt's ausser ein bissl Elektronik Klumpert nix und wie gut, oder was das bringt darüber scheiden sich die Geister...
    Fakt is, es gibt keine Zylinder, Kolben, Nockenwellen oder sonst was zu kaufen und selber machen ist technisch zwar möglich aber der Aufwand ?
    und selbst wenn, würde alles nicht mit Drosselklappe, Einspritzventil, Steuergerät und sonstigem harmonieren
    ebenso gibt's derzeit keinen Auspuff der wirklich was bringt und selbst wenn du's mit einem Kastl verbindest sind nur 3-4 Ps möglich, also weit von deinen Vorstellungen entfernt
    somit bin ich auch @Luckybastard's Meinung das sich das nicht lohnt, weder finanziell noch technisch, denn so ein tief gehender Eingriff würde mehrere Tausend Euro kosten und ob's dann auch klaglos Funktioniert ???

  • Dafür brauchst du nur den Rahmen bzw. das Typenschild einer 125er und deren Papiere, und halt einen 200 oder 390er Motor mit Drosselklappenkörper usw..
    Ist denke ich mal machbar wenn du den Motor einer "großen" Unfallmaschine oder so billig kaufen kannst und lust hast das selbst ein zu bauen, mein Mechaniker
    würde das zum Beispiel nicht machen :D

  • ich bin der bescheidenen, mancher mag behaupten frechen oder gehässigen, meinung:


    soll er doch machen wie er meint...wenn was passiert hat er komplett verkackt...


    fahren ohne führerschein, fahren ohne gültiger zulassung (heißt: auch kein versicherungsschutz)...


    wenn er sich da nur selber weh tut, schlimm genug, aber wenn andere zu schaden kommen, ist er sein leben lang am existenzminimum oder sogar im häfn...



    hab mir sowas auch mal überlegt, von wegen Code111 und 125er..."kommt doch eh keiner drauf das die stärker is"...


    und wenn ich ohne taferl irgendwo wetzn will damit, dann check ich mir aber keine 125er duke, schon eher n 80ccm EXC...

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • und wenn ich ohne taferl irgendwo wetzn will damit, dann check ich mir aber keine 125er duke, schon eher n 80ccm EXC...

    viele polizisten kommen wirklich nicht drauf bin nun gut 1 jahr mit einem 50cc moped gefahren und hatte auch ein anderen auspuff.
    ging 90 km/h und kein polizist hat mich auf die rolle gestellt auch nicht bei einer kontrolle ist es aufgefallen.
    daher manche (eigentlich viele) kennen sich zuwenig oder gar nicht aus um sowas zu wissen

  • Und dann geräts du an einen der den Plan hat und dann kannste den Autoführerschein mit 18 vergessen. Gehe immer vom schlimmsten aus

  • viele polizisten kommen wirklich nicht drauf bin nun gut 1 jahr mit einem 50cc moped gefahren und hatte auch ein anderen auspuff.
    ging 90 km/h und kein polizist hat mich auf die rolle gestellt auch nicht bei einer kontrolle ist es aufgefallen.
    daher manche (eigentlich viele) kennen sich zuwenig oder gar nicht aus um sowas zu wissen


    wies KTM-Duke-Rider schön treffen formuliert hat...


    GEHE IMMER VOM SCHLIMMSTEN AUS !




    nur weil was 2 jahre lang gut geht, heißts nicht das es ein leben lang gut geht...
    aber anscheinend bist du gegen ratschläge etwas resistenter als manch anderer...

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Mein Tipp: warten und ein stärkeres Gerät kaufen wenn die doppelte Leistung oder mehr willst :zwinker:

    Gruß Evo:driften:


    Every legal KTM driver is not a real KTM driver:teuflisch:

  • Und dann geräts du an einen der den Plan hat und dann kannste den Autoführerschein mit 18 vergessen. Gehe immer vom schlimmsten aus

    nenene so schnell werden die mir den schein nicht sperren
    kollege ist von den bullen weggefahren hatte am ende über 6 anzeigen und bekam grad mal ein halbes jahr führerschein entzug und musste "nur" 500€ zahlen

  • Nur 500 Eier bist du eigentlich Behindert Junge? Kauf dir die Rc8 oder 1290 Duke dann haste Leistung und qassel das Forum net zu...Man Junge

  • Nur Ne Frage, weiss nicht genau ob sie hier rein passt.
    Wollte mal fragen wie schnell eure 125 er auf der autobaht geht. Hab das Gefühl meine isn bisschen lahm!

  • @blutis: Bei facebook kenne ich jemanden der mit seiner Duke ohne db-Killer angehalten wurde. Jetzt darf er seine Duke verkaufen und kann wieder Bus und Bahn fahren.
    Soviel zu so schnell werden die dir nicht den Schein sperren...
    Naja lern ruhig aus deinen Fehlern
    MoKTM125: wenn ich mich hinlege immer so 125 km/h, mal mehr mal weniger

  • Ohne Db killer erwischt zu werden bzw mit einem zu lauten auspuff, was teils mit nem Leo mit db killer der fall ist ! Kriegt man 2 Punkte ! Und 2 Punkte in der probezeit kann zum vorzeitigen führerschein entzug führen, generellem entzug oder Probezeit verlängerung auf insgesamt 4 jahre sowie nem aufbauseminar..


    Wenn der auspuff zu laut wird muss man ihn neu stopfen lassen, auch wenn das original so ist.. dann ist es eben mangelware..


    also meine läuft auf der landstraße mit kleinmachen "nur" 110 max... auf der bahn schaff ich mit glück mal 120 wenns über 3-4km geht und kleingeduckt..