Welche Felgen passen auf die Superduke ?

  • kann mir jemand sagen welche felgen kompatibel zur superduke sind ?
    passen zum beispiel speichenfelgen von der supermoto auf die superduke ???



    1. Schmiederäder von der SMR 990 (10-Speichen Mod. 2011 und früher)
    2. Carbonräder von Dymag
    3. PVM Felgen (10Y-Speiche)
    4. Kineo Wheels Maxi 17
    5. OZ Piega Aluminium Schmiede-Felgen (5 Speichen Felge)




    Bitte gebt mir bescheid wenn irgendwas falsch aufgeführt sein sollte :kapituliere:

    7 Mal editiert, zuletzt von musakk9300 ()

  • Hallo,


    die Schmiederäder von der SMR 990 passen auf die
    SD/R. Sollen wohl ein paar kg leichter
    und das Handling soll noch besser sein. :Daumen hoch:


    Gruss Volker

  • es Passt fast alles... schreibe doch was Du dier Vorstellst,
    "und die richtigen Leute sagen dir os passend zu machen ist :prost:
    Gruß RMS

  • ich hätte halt gerne speichenräder ....
    aber generell finde ich es intresant wenn man ne art datenbank erstellen würde wo man sehen kann
    was alles so auf die sd/R passt (eventl. auch mit kleinen änderrungen)

  • OK Speichen Räder:




    Vorne Narbe der Andventure entweder 21 Zoll original oder was man noch fuhr
    19 Zoll oder 17 Zoll Außenbetten Speichen lassen Fertig.


    Passendes für 990 mit zwei Bremsscheiben haltern gibts NIX ! Rest Teile ...alle
    690 / 950 / 990 Bremsscheiben von gespeichten Felgen passen.




    Hinten Passen die 690 Felgen , sind aber etwas schmal.


    oder wieder Adventure... wichtig bei dieser Umrüstung unbedingt den Bremsanker
    mit besorgen !


    Bremsscheiben Passen die alten.



    Meiner Meinung ein Fahrtechnischer Rückschritt, da zu schwer / zu hohe Kreiselkräfte am Vorderrad......
    könnte ab 150-170 zu Peldelneigung führen. :Daumen runter:



    Gruß RMS :winke:

  • kann mir jemand sagen welche felgen kompatibel zur superduke sind ?
    passen zum beispiel speichenfelgen von der supermoto auf die superduke ???



    1. Schmiederäder von der SMR 990 (10-Speichen Mod. 2011 und früher)

    Ich habe SMR 990 Felgen. Plug and play !

  • Ich habe auf meine die Carbonräder von Dymag montiert,gab es früher mal als KTM Power Parts,kann ich ur empfehlen.....
    Gruss
    Furano

    ridin´the storm out

  • Und wie ist die Fahrbarkeit?
    Merkt man die leichteren Räder?
    Rein von der Fahrphysik muss es ja ein echter Unterschied sein und die Fuhre noch handlicher machen.

    Man merkt die Räder bestimmt ! Viel einfacher zu fahren. Zusammen etwa 3,5-4 kg leichter.

  • Man merkt die Räder bestimmt ! Viel einfacher zu fahren. Zusammen etwa 3,5-4 kg leichter.


    Naja da bin ich mir nicht so sicher......Ich habe jedenfalls nach dem Umbau der originalen Räder auf die deutlich leichteren Carbonräder fahrtechnisch bzw.vom "handling" keinen echten Unterschied gespürt .Der Umbau erfolgte auch aus rein ästhetischen Gründen,passend zum Gesamtoutfit.


    Aber vielleicht bin ich auch etwas zu "unsensibel" was den Gewichtsvorteil berifft :grins:


    Gruss


    Furano

    ridin´the storm out

  • die kineo sind optisch ein echter hingucker. technisch bevorzuge ich schmiederäder.
    hab letztes jahr auf der intermot ein gutes angebot von pvm für die 7 Y speichen räder bekommen und zugeschlagen. leider hatte ich dieses jahr einen kettenradbruch und bin noch nich sicher worauf ich den zurückführen kann/soll.
    fest steht für mich das design passt einfach zur "alten" sd. die originalen gehen gar nicht.


    KTM.JPG


    IMG_0022 - Kopie.JPG