Gewichte diverser Auspuffe

  • Nachdem ich meinen Akra durch den Remus Titan ersetzt habe, hier mal die Gewichte.


    Original 6130 Gr.
    Akra 4003 Gr.
    Remus Titan 2673 Gr.


    Die Verarbeitung ist beim Akra um Welten besser als bei Remus, das Carbon Teil bei Remus
    ist eine Frechheit, viele Lunkerstellen, auch fehlt bei Remus eine Anbauanleitung.
    Aber was tut man nicht alles fürs Fraule, der Remus bietet einfach deutlich mehr Bewegungsfreiheit
    für die Füße. Ansonsten hätte ich klar den Akra behalten. Lauter ist der Remus auch noch.


    Grüße


    Kalle

  • das Carbon Teil bei Remus
    ist eine Frechheit, viele Lunkerstellen,

    Ist das ein Einzelfall oder etwas was sich mehrfach bestätigt hat ? Ich frage, weil mein Moped den Carbon hat. Ich kann es aber erst in 10 Tagen abholen und dann selbst sehen.

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hallo Kalle,


    welcher von beiden, Acra oder Remus, hat denn deiner Meinung nach den schöneren dumpferen Sound (unabhängig von der Lautstärke)? Natürlich ist das letztlich eine individuelle Wahrnehmnung und Geschmackssache.


    Gruß Harald

    1290 Super Adventure S seit 2017 / 2013-2016: 1190 Adventure T


  • Hallo Kalle,


    dann scheint es bei Remus wohl Qualitätsschwankungen zu geben. Bei mir ist die Remus-Titan super verarbeitet, auch die Carbonabdeckung ist ohne Lunker oder sonstige Fehler. Habe jetzt mit meinem Remus bereits ca. 2500km gefahren, alles super ... Klang wird immer besser :sensationell:

    Besten Gruß
    Harald
    :wheelie: :driften:

  • Meine Abdeckung beim Anschluss am REMUS hat auch 2 oder 3 kleine helle Stellen - aber der Carbon Mantel selbst sieht richtig gut aus....und der Sound nach jetzt über 2000 km :sensationell:


    vermittelt dem Fahrer (also mir geht's so :ja: ) ab 6000 Umdr. tolles Racing :der Hammer:


    :wheelie:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Hallo Kalle,


    welcher von beiden, Acra oder Remus, hat denn deiner Meinung nach den schöneren dumpferen Sound (unabhängig von der Lautstärke)? Natürlich ist das letztlich eine individuelle Wahrnehmnung und Geschmackssache.


    Gruß Harald

    Hallo Harald.


    Der Akra klingt etwas dumpfer und der Remus ist deutlich lauter, zumindest meiner erster Eindruck.


    Grüße


    Kalle


  • Hallo Kalle,


    dann scheint es bei Remus wohl Qualitätsschwankungen zu geben. Bei mir ist die Remus-Titan super verarbeitet, auch die Carbonabdeckung ist ohne Lunker oder sonstige Fehler. Habe jetzt mit meinem Remus bereits ca. 2500km gefahren, alles super ... Klang wird immer besser :sensationell:

    Hallo Bimo.


    Werde die untere Carbon Abdeckung reklamieren, sieht echt scheiße aus, auch das Carbon Endstück
    hat nicht die beste Qualität, aber Silvi hat jetzt Platz für ihre Füsse.


    Grüße an den Lago


    Kalle

  • Guten Abend!
    Ich denke die Carbonteile werden nicht bei Remus hergestellt

    :Daumen runter:
    Wahrscheinlich ist es ein Lieferant wo sehr billig herstellt :Daumen runter:
    Wende dich am besten an Remus und warte auf eine Antwort.


    MfG Eric

    :wheelie:

    KTM is my Drug
    :wheelie:

  • An die, die eine Remus-Anlage angebaut haben:


    Auf den Internetseiten von Remus kann man sich den Original-Sound der @ anhören und mit dem Remus-Sound vergleichen (Link). Um den Original-Sound zu hören, muss man die Boxen schon etwas mehr aufdrehen.


    Ist der Unterschied tatsächlich so krass? :denk:

    Wer den größten Pinsel besitzt, ist noch lange nicht der beste Maler.

  • Naja,
    ist halt ein Werbe-Video (bzw. -Audio).
    Sie klingt nach meinem Empfinden erheblich angenehmer, sonorer, sicherlich auch etwas lauter.
    Aber soo riesig sind die Unterschiede nun auch nicht.

    “FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL.”


  • Hi Kalle,


    würde ich auch vorschlagen, dass Du die Carbon-Abdeckung reklamierst, darf man bei dem Preis für die Remus nicht akzeptieren. Am 'Lago de Garda' hatten wir in den letzten Tagen leider nicht so super gutes Wetter, sind aber trotzdem jeden Tag gefahren - die Käthe funktioniert auch bei nasser Straße super, man hat ja eine gute Traktionskontrolle und ABS an Board, also alles easy. Morgen geht es leider schon wieder zurück nach Hause.


    Allen einen guten Start in die neue Woche. :Daumen hoch:

    Besten Gruß
    Harald
    :wheelie: :driften:

  • Bei mir war in der Hitzeschutzplatte ein kleiner Riss drin. Sollte kurzfristig ausgetauscht werden. Ich habe ihn Mitte August zu meinem Lieferanten geschickt, nachdem ich mit Remus usw. rum gemailt habe. Angeblich soll er bald kommen. Ich kann also deswegen schon seit fast 2 Monaten nicht mit Sozius fahren. Ich hoffe der neue Hitzeschutz ist besser.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk