2014 Ktm 690 SMC-R

• ... Duffy...

Verstehe ich auch nicht. Ist doch das gleiche Moped...!
    Macht ihr das alles von den paar Plastics und Graphics abhängig...?
    Doktert doch eh jeder früher oder später dran herum. Und wenn es dir nicht gefällt, warum textest du dann hier? Damit alle wissen das es dir nicht gefällt...? Komme ich nicht ganz mit. Aber nun denn, ich mag die smc, egal ob neu oder alt...

• ... Duffy...

Verstehe ich auch nicht. Ist doch das gleiche Moped...!
    Macht ihr das alles von den paar Plastics und Graphics abhängig...?
    Doktert doch eh jeder früher oder später dran herum. Und wenn es dir nicht gefällt, warum textest du dann hier? Damit alle wissen das es dir nicht gefällt...? Komme ich nicht ganz mit. Aber nun denn, ich mag die smc, egal ob neu oder alt...

Verstehe ich auch nicht ganz... :kapituliere:

• ... die schönste Freude ist ja immer noch die Vorfreude. :lautlach: Also das sei an all jene gerichtet, die noch keine haben. Aber seht es einmal anders, ich z.B. hab meine ende Okt. gekauft, bin sie kaum gefahren und hab jz lange Zähne! :crazy:. Dh. eine zu besitzen und nicht zu fahren ist auch :kacke: .

• Habe gestern bestellt, mein Händler sagte mir vorraussichtlich April kommt sie. Er meinte aber auch, dass es zwar immer noch ein selbstläufer wäre nur ganz so schlimm wie bei der smc-r letztes jahr wäre es noch nicht.

• Hat die Neue 690 SMC-R den gleichen elektronischen Gasgriff/ride by wire system wie die Duke 4?
    Oder wurde da mit der ABS neuerung auch was geändert?

:Kürbis: -gruss aus der Schweiz

KTM 660 SMC 2004
    KTM 690 SMC-R 2014
    KTM 1050 Adventure 2015

KTM 690 SMC-R 2014

• Hallo,

ja da geht was mit dem PwoerCommander!

Aber es gibt ihn noch nicht zu kaufen dafür und DynoJet hat noch nicht einmal was für die Duke 4 gemacht, daher wird es den wohl auch nicht für die SMC-R geben.
    Bisher gibt es den für die Duke 4 nur bei mir und wenn ich eine 2014er SMC unter die Finger bekomme, dann wird es auch dafür den PC V geben

Gruss

Norbert

• Gibt es denn nun schon Auslieferungstermine für die 690 smc-r ? Jeder erzählt was anderes ( inklusive KTM Händler ) mal ist es
    Februar, mal März, dann April.. Vielleicht gibt es hier ja jemanden der genauer Bescheid weiß..

• ich finde das schon krass das mein händler zu mir gesagt hat er kann Bestellungen erst ab Februar annehmen weil ktm erst dann bestellungen akzeptiert und jetzt wir haben noch immer 2013 haben schon einige ihren neuen 14 ;) soll mir ja jetzt egal sein hab mir ne fast neue 12 geholt und bin super zufrieden aber ich glaube echt es gibt sowas wie eine 2 Klassen gesellschaft bei den händler

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

• Ich stimme dem WOJE da nur zu, jedes Jahr macht sich jeder Sorgen und Gedanken wann er denn nun seine Mofedde abholen kann oder ob er überhaupt noch eine bekommt. Diese Panik is totaler Blödsinn und sorgt letztlich nur dafür, dass die Preise weiter steigen. Es hat die letzten Jahre immer genug SMCs für alle gegeben und jetzt kommt mir bitte keiner und sagt: bei meinem Händler aber nicht.. Solange man wirklich ernsthaftes Interesse hat, schmeißt man entweder selbst Mobile an und findet im Umkreis von 100Km sicher mehr als eine Fabrikneue oder der Händler erledigt das für einen und ruft bei seinem nächsten Kollegen an - alles kein Thema!

Ich selber werde mir auch ne 2014er SMC in die Garage stellen und bin mit meinem Händler so verblieben, dass ich an einem herrlichen Tag gegen Ende März einfach mal in seinen Laden stiefel und mir gaaaanz einfach eine mitnehme - ohne Panik und Stress. Da brauchts keine Bestellung, Reservierung oder sonstwas.. Hingehen und mitnehmen! :ja: Und vor März werde ich die Lütte eh nicht auf die Straße bringen..

Mit meiner 2014er Sixdays war das übrigens nicht anders. Die sollen ja auch immer sofort schon Anfang des Jahres Ausverkauft sein, gerade die 350er. Komisch dass ich im September in den nächsten KTM Höker stolper und der mir direkt ZWEI von denen anbieten konnte. Andere Hubräume waren übrigens auch noch zu haben. Gewollte Panik seitens KTM! :ja:

990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

• Hallo,

wer aus dem Bereich BS/PE/H hat denn Lust mir seine 2014er SMC-R nach der Einfahrzeit, mal für ca eine Woche zu überlassen um den PowerCommander darauf anzupassen ?

Gruss

Norbert

• Meine SMC kommt nach der Einfahrphase zu RMA-Fahrzeugtechnik ! :ja: Der Laden gehört einem langjährigen ehemaligen Mitarbeiter von KTM, der auch schon viele Maschinen für die Battles auf dem Hubtisch hatte. Unter anderem hat er aus einer 990 Superduke R über 160PS rausgeholt und die Maschine fährt bis heute mit der Leistung auf dem Kringel - absolut haltbar! Hier wird an fremden Mopeds geschraubt wie am eigenen Eisen und anschließend gibts noch nen Bier und Benzinespräche gratis. :Daumen hoch:

Meine SMC wird hier auf etwa 80PS getrimmt und mein Passat erhält ebenfalls eine kleine Optimierung auf ca. 180PS. Da ich aber überhaupt nicht auf dieses billige Chiptuning stehe, wird hier noch direkt an der Motorsteuerung programiert. Von Außen lasse ich jedoch nichts machen, ich stehe auf den Wolf im Schafspelz. :zwinker:

990 SD,350 EXC-F SD,690 SMC-R,1290 SDR'15
    899 Panigale
    1290 SDR'17
    300 EXC-SD'18

• @edefauler

ich kenne leider die Deutschen Abkürzungen nicht. Wo bist denn du? Wenns nicht allzu weit von der Schweiz entfernt ist könnte ich dir meine geben.

Habe mal bei Micron Systems (glaub der Importeur der PCV's oder so) angefragt die haben da was im Ofen. Per Tel wurde gesagt das evtl. auf Januar (oder Feb) etwas auf den markt kommt.

Gruss

KTM 660 SMC 2004
    KTM 690 SMC-R 2014
    KTM 1050 Adventure 2015

KTM 690 SMC-R 2014

• Hallo,

von Zug bis Braunschweig ist leider zu weit, denke ich mir.

Ja die haben was im Ofen .... wenn ich es fertig habe :grins:

Würdest du deine SMC zu Micronsystems bringen ?
    Dann könnte man da was machen!

Gruss

Norbert