Neuer Helm gesucht

  • Moin zusammen,
    Wie die Überschrift schon sagt, such ich nach ein paar Jahren einen neuen Helm. Ich fahre eine 1190er Adventure R mit hoher Scheibe. Bis jetzt hat ich einen Shoei XR1000, der ist aber mittlerweile ausgenuddelt und zu laut geworden.
    Ich hab an einen Helm mit Schild gedacht, in etwa Uvex Enduro. Den find ich aber nirgends mehr in meiner Größe (M 57/58). Meine Preisgrenze sind etwa 400€, er sollte Schild und Visier haben.
    Danke für die Hilfe, Christian.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Servus,


    ich kann Dir nur raten, einen möglichen neuen Helm unbedingt mit Deiner @ Probe zu fahren :ja: Ich habe einige Jahre den XR 1100 auf meiner Speed Triple und SMT gefahren und bin vor 2 Wochen auf einen X-Lite 702 umgestiegen. Leider ist dieser Helm auf der SMT sau laut, da war der Shoei wesentlich angenehmer..... :sehe sterne: Gekauft habe ich den X-Lite, da meine Frau auch von Shoei auf den X-Lite umgestiegen ist und mit dem Helm auf Ihrer GSR 600 sehr zufrieden ist, der ist bei Ihr ruhiger als der Shoei. Aber das verhält sich wohl bei jedem Moped anders. Ich bereue mittlerweile sehr, dass ich den neuen Helm vorher nicht probe gefahren habe, das würde ich garantiert nicht mehr machen.


    Gruß Gregor

  • Morgen.


    Ich dachte ich roll das Thema mal wieder auf.


    Ich bin auch auf der Suche nach einem anständigen Integralhelm. Hab mir vor 2 Jahren zum Anfangen einen Nexo beim Polo geholt, ist aber nicht wirklich das
    Gelbe vom Ei.


    Ich such eigentlich n verdammt leichten Helm, der aber trotzdem akzeptabel sicher ist.
    Der Nexo wiegt bei meiner Kopfgröße 1560 Gramm.


    Habt ihr Vorschläge für einen Helm <1200 Gramm??
    Der auch style-technisch ein bisschen besser zur KTM-passt.


    Viele Grüße
    Benni

    640 LC4 Adventure (2001)
    690 Duke (2014)

  • Wenig Gewicht UND empfehlenswert → da fällt mit nur X-Lite ein.
    Empfehlen kann ich den 701R und den 802R. Habe beide selber gefahren und bin / war sehr zufrieden was Belüftung, Komfort und Verarbeitung angeht.
    Kostet aber etwas mehr als so´n Nexo Ding.

    Gruß
    der OLLI


    Wenn mich jemand fragt: "was geht ab?" male ich ihm ein Kreuz auf die Stirn und antworte: schwarzer EDDING schon mal nicht!