G.P.R. Furore

  • Hallo zusammen,


    Ich habe am Montag endlich meine KTM 990 SMT erhalten und bin nun endlich auch stolzer Besitzer einer KTM :wheelie: .


    Ich habe die SMT mit viel Zubehör von einem Privatmann gekauft. Unteranderem hat dieser auch einen GPR Furore ESD montiert. Der Pott sieht super aus und hat auch einen klasse Klang, leider finde ich aber hier im Forum keinerlei Bewertungen zu einer GPR Anlage. In den von mir durchgestöberten diversen Auspuff-threats geht es immer nur um Akra, Leo, Quatd, Remus und Mivv.


    Hat dies einen Grund?


    Auf der GPR Internetseite finde ich auch nur die Zulassung für die SMR aber das dürfte doch eigentlich keine Rolle spielen?


    Hat eventuell einer ein Leistungsdiagramm oder ein spezielles Mapping das ich für den Auspuff aufspielen sollte.


    Grüße aus Heinsberg

  • Auf der GPR Internetseite finde ich auch nur die Zulassung für die SMR aber das dürfte doch eigentlich keine Rolle spielen?


    Streng genommen schon. Am besten mal nachfragen, ob es auch eine Zulassung für die SM-T gibt.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Es scheint ja echt so als wäre ich ein Exot mit dem G.P.R. Auspuff
    Ich habe die Rückmeldung von Hersteller erhalten, dass dieser auch für die SmT zugelassen ist. Eine ABE würde ich für 30€ erhalten.
    Vielleicht hat doch einer ein Leistungsdiagramm für mich



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Naja, in diesem großen Internetauktionshaus werden diese GPR-Teile seit geraumer Zeit angeboten.
    Hatte da auch schon mal näher geguckt, aber auch keine detailierteren Angaben gefunden.
    Schick aussehen tun Sie ( meiner Meinung nach ) ja schon.


    RobinDick: Hast Du nun schon nähe Infos zu den Teilen? Leider ist Dein letzter Beitrag ja schon 2 Monate her.


    Gruß Hermann

  • @Günther: war eben auf der Seite von Tante Louise, hab aber nichts derartiges finden können. Vielleicht hab ich aber auch falsch gesucht :nein: .
    Hast Du nen Link?


    Gruß Hermann

  • Hi. Ich hatte Kontakt mit Limberger sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt eine ABE für die 990 Modelle auch für die SMT kostet jedoch ein paar €. Leider habe ich keine Infos zum Gewicht oder Leistungscharakteristik. Da der ESD einen Kat hat habe ich das Original Map noch drauf. Der ESD hat 2 dB-Eater beide rausnehmbar. Der ist aber so schon laut genug. Da ich neu in der KTM Gemeinde bin habe ich noch keinen Vergleich von dem Klang zur Akra. Ich find ihn aufjedenfall viel besser als mit der originalanlage. Zur Passform kann ich auch nichts sagen da er montiert war als ich die Maschine gekauft habe. Optisch finde ich Ihn aber einfach nur geil.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Sieht gut aus. Ich hab mir von der 950er SM die Seitenteile nach dem Krümmer besorgt, dann sieht die Seitenansicht stimmiger aus. Musst nur die Akra Threads durchsuchen, dann findest du Fotos und die Teilenummern.

    LG


    Günther

  • Hallo Monster996 habe jetzt etliche Akra Threads durch und auch so mal gegoogelt find aber nix passendes. Hast du mal ein Bild für mich wie die Seitenteile aussehen?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Also den Kat scheint man ohne Problem rausnehmen zu können habe eine explosionszeichnung gefunden werde das vielleicht die Tage ausprobieren. Schöne orange Feiertage.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hey Leute,


    gibt es mittlerweile neue Infos zum GPR Auspuff? Bei MOTORRAD war die Leistung der getesteten BMW mit GPR-Schalldämpfer deutlich unterhalb der Serienleistung, was Schade wäre...
    Wie ist der Klang & Lautstärke gegenüber MIVV & LeoVince? Die Leos werden ja oft als zu laut betitelt...
    Die Explosionszeichnung würde mich interessieren, vorallem die zwei (!?) Db-Eater pro Schalldämpfer?


    Mir gefallen die Töpfe optisch auch sehr gut, vorallem die Verfügbarkeit mit KAT macht sie sehr interessant. Aber 620€ "zum Probieren" wollte ich nicht ausgeben (aktuelles Angebot in der Bucht)...


    Gruß
    Helge