LED RÜCKLeuchte

  • Hat jemand erfahrung mit dem Umbau auf LED Rück leute?
    Muss man dafür das halbe heck auseinander bauen?

  • -Sitzbank ab
    -Soziusgriffe ab (4 Torx)
    -Seitenverkleidung ab (8 Schrauben)
    -Heckabdeckung ab (4? Schrauben)
    -altes Rücklicht raus (2 Schrauben)
    -neues rein, anstecken


    Hab vor kurzem auch das Rücklicht gegen das Led ausgetauscht. War es leid ewig die durch die Vibration zerstörten Lampen zu wechseln. Außerdem siehts schicker aus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Radira ()

  • Also ich hab bei meiner SMT einfach nur die Sitzbank abgemacht und die 2 Muttern mit Verlängerung, Stecknuss und langen Fingern demontiert.


    Ist die SM soviel anders hintenrum ?

    LG
    Michael


    Hubraum statt Wohnraum
    BMW R60/5 Bj. 73; BMW R1200GS Adv

  • Ich meine auch ich hätte nicht so viel abschrauben müssen. Es soll aber wohl empfehlenswert sein so ein dämpfendes Moosgummi ober auf die Funzel zu kleben, wie am Original auch.

    Am Fusse der Alb
    Moto Guzzi LeMans2 Bj '81, Cafe Sport Bj '04 und V85TT '20;
    :Kürbis:

  • Also ich hab bei meiner SMT einfach nur die Sitzbank abgemacht und die 2 Muttern mit Verlängerung, Stecknuss und langen Fingern demontiert.


    Das "Staufach" unter der Sitzbank wurde mit Einführung der ABS- Modelle (2011) etwas größer.
    Gruß vom Joker. :driften:

    DER EINFACHSTE WEG ZUR ERLEUCHTUNG IST DEIN DYNAMO.

  • Also ich hab bei meiner SMT einfach nur die Sitzbank abgemacht und die 2 Muttern mit Verlängerung, Stecknuss und langen Fingern demontiert.


    Ist die SM soviel anders hintenrum ?

    Bei mir waren die Steckverbindungen recht weit hinten im Heck. Kann sein das man je nach Bj weniger demontieren muss. Weiss nur wie es bei mir ist (2008).

  • Ist ja interessant: habe jetzt 30Tkm mit ner SMR 990 Bj 2010 und immer noch das erste Rücklicht :peace:

    ___Life begins on two orange wheels___

  • ähm LED, ja klar


    Hier geht meines Erachtens nicht um diese BastelHeck mit Duc/Aprilia Lampen, sondern um das LED RL mit den identischen Abmaßen zum Original.
    Gibts z.B. hier in klar und rauchgals:


    Möge die Macht mit euch sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxx ()