Blinker Relais wechseln

  • Zitat

    Original von V2 Power
    Blacky


    Genauso isses. Das wissen die auch beim Kramer nur zufällig weil das mal ne Falschbestellung war von nem anderen Hersteller. Durch Zufall ham se dann rausgefunden das es komplett lastunabhängig ist.
    So wurde es mir zumindest mitgeteilt.


    Ist aber zweifelsohne die eleganteste und schnellste und sauberste Lösung mit diesem Relais.:respekt:


    Klackt dieses Relais beim Blinken? Oder ist es wie das Originale lautlos?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Wie viel Watt haben eigentlich die Originalen Blinker Birnen?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von SM-Mic


    Ich glaube 21 W


    Falsch geglaubt, haben nur 10 Watt. :grins:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Rischtisch!!!!
    10 Watt sind die Standard Birnen. Das Relais klackt nicht. Das neue nicht und das alte auch nicht.

    :boxing:Same Shit------Different Day :boxing:

  • Eine Frage: hat jemand von Euch das neue 2-polige Relais von Louis verbaut ? Passt das in die Originalhalterung ? Sprich plug and play ? Oder sollte man doch auf das Relais von MCR zugreifen ?

  • The_Duke


    Ich habe das 2pol. Louis Relais verbaut, es passt bei meiner (Mod. 2006) nicht in die orig. Halterung.
    Die orig. Kontakte sind eine Nummer schmaler, habe 4 Kabelschuh und 2 kurze Kabel als Adapter verquetscht.
    Meine SD ist Model 2006 bei der 2005 sieht das Relais auf den Fotos anders aus als bei mir.

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André

  • Alles klar ... danke. Habe auch eine 2006'er. Müsste somit also auch basteln. Dann nehme ich vmtl. doch das von MCR. Müsste nur mal die Adresse bzw. die HP rausbekommen ;).


    Gefunden und per Mail angeschrieben.


    Hammer Firma -> sie schicken mir das Relais auf Rechnung. Das nenne ich mal geniale Abwicklung und kundenfreundlich.

  • Gibt es Spezifikationen von dem Relais? Z.b. Leistung in Watt oder Wiederstand in Ohm?


    Ich hab mir jetzt Widerstaende zwischen gebaut. Funktioniert, ist aber keine schoene Loesung.


    Gruesse,


    Marcel


    (Der mit den Bloeden Blinker-Spiegel)

    Von V-max auf Superduke umgestiegen. Hab's nicht bereut.

  • Hab das Blinkerrelais von Goetz eingebaut.
    Passt ohne irgendwelche Änderung -> Einfach draufstecken - fertig!


    [url=http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($EMA9v0BkoUTyBZcZuic5yB$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMTNrUTMrID,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jUG0_hG2m_q-jIG0dtq-_JrZ_JWZmB.html]:guckst du hier:[/url]

  • Ich habe das dreipolige lastunabhängige Blinkerrelais von Rizoma verbaut in Kombination mit 4 Kellermann Polo (Rhombus). Geht auch ganz einfach, obwohl es dreipolig ist. Der Origianlstecker der Superduke (2-polig) paßt auf den 3-poligen Stecker des Relais. Zusätzlich muß nur noch ein Massekabel vom Relais an Masse vom Motorrad gelegt werden (Kabel ist im Lieferumfang dabei). Ich habe das Massekabel einfach unten an der oberen Gabelbrücke befestigt (dort, wo Lampenmaske mit Schraube fixiert wird)--siehe grünes Kabel auf Fotos. Relais hat sogar einen Blinkton. Kosten für Relais: 17,50€


    Anbei ein Büldl :foto:

  • :daumen hoch:
    Sieht echt geil aus. Schade das ich schon die "normalen" Kellermänner LED drauf habe, die eggischen würden mir fast besser gefallen!
    Was hast du für die Blinker bezahlt?


    Gruß Denis


    PS: da soll noch mal einer sagen die kleinen LED Blinker würde man nicht sehn, die blenden ja schon auf dem Foto :lautlach:

  • Denis


    Habe für die Kellermann Polo (Rhombus) 49,50 € je Stück bezahlt + 17,50 € für das Rizoma Blinkerrelais. I weiß eh - a bisserl teuer :staun:
    ABER unbedingt haben muß :knie nieder:


    Habe Sie bei fightercompany gekauft. Waren in 3 Tagen bei mir zu Hause auf dem Tisch. Superschnelle Lieferung.

  • Zitat

    Original von Denis
    Der Preis geht ja noch, für die runden LED hab ich noch n bischen mehr bezahlt... :staun:


    Hast du die Runden erst dieses Jahr gekauft? Wenn nicht, dann wurdest du verarscht, denn letztes Jahr kosteten die Runden auch "nur" 49,95€. Nur ist gut :lautlach:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    Hast du die Runden erst dieses Jahr gekauft? Wenn nicht, dann wurdest du verarscht, denn letztes Jahr kosteten die Runden auch "nur" 49,95€. Nur ist gut :lautlach:


    :denk:
    Ich bin mir net mehr sicher, hatte irgendwas mit 70 im Kopf! :denk: Stimmt, beim Händler hab ich für zwei Stück irgendwas über 100 bezahlt, im I- Net dann für die anderen zwei glaub ich 79 plus Versand und Widerstände.
    Dann habsch´ doch net mehr bezahlt... :sehe sterne:


    Gruß Denis

  • Zitat

    Original von Denis
    Ich bin mir net mehr sicher, hatte irgendwas mit 70 im Kopf! :denk: Stimmt, beim Händler hab ich für zwei Stück irgendwas über 100 bezahlt, im I- Net dann für die anderen zwei glaub ich 79 plus Versand und Widerstände.
    Dann habsch´ doch net mehr bezahlt... :sehe sterne:


    Gruß Denis


    Dann aber :boxing:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • hallo zusammen...


    bin neu im forum und hab schon jetzt viele wertvolle tipps gesammelt... danke dafür! :daumen hoch:


    der erste winter für meine 2007er sd steht bevor (zum glück noch nicht ganz, aber ich hatte am vergangenen WE leider einen komplettausfall aufgrund von massivem ölverlust) und somit hängt mein "op-kittel" griffbereit! :zwinker:
    ich hab mir 4 led-blinker (erst einmal die "preiswerten" bei louis) und einen kennzeichenhalter von zietech gekauft und freu mich jetzt schon auf den umbau. :ja:


    hat einer von euch schon einen blick hinter die 2007er scheinwerfermaske geworfen? hat sich in sachen blinkerrelais etwas geändert? :denk:


    bye,
    triple-dix

  • Ne ist alles gleich wie in den alten Threads beschrieben.



    Wobei bei mir nur das Kellermann-Relais wirklich zufriedenstellend funktioniert hat.
    Die billigen ham 1-3 Sekunden gebraucht um den LED-Blinker voll zu erleuchten.

    :alter schwede::peace: KTM Superduke R - weil "Das muss Drücken im Gesicht!" :peace::alter schwede:

  • besten dank für die schnelle antwort! :applaus:


    dann probier ich evtl. doch erstmal die low-cost-lösung mit den widerständen. versuch macht "kluch" oder so ähnlich! :grins:


    ich berichte, wenn es soweit ist... erstmal brauche ich mein oranges baby wieder in der garage!


    bis denne,
    triple-dix