Ist das denn so viel billiger mit den Widerständen?!
Das Relais kostet 30€ und wiegt bestimmt 3g weniger als das Originalrelais. ![]()
Ne ist aber einfach die viel sauberere Lösung, wieso denn Zusatzzeug verbaun wenn man auch einfach nen Bauteil tauschen kann?
Blinker Relais wechseln
-
-
bei uns
ca 15.- € und des funzt passt sogar der KTM Stecker ( zumindest bei der 950 sm und in deren Halter ) :daumen hoch: ist kein so n Theater wie mit den Widerständen 
wenn du eins brauchst schick ne PN -
Zitat
Original von Cau-Chang
bei uns
ca 15.- € und des funzt passt sogar der KTM Stecker ( zumindest bei der 950 sm und in deren Halter ) :daumen hoch: ist kein so n Theater wie mit den Widerständen 
wenn du eins brauchst schick ne PN Ha du Nase hättest dich mal früher gemeldet.

-
Zitat
Original von Wallimar
Ha du Nase hättest dich mal früher gemeldet.

habs aber fascht jedesmal wenns um Blinker geht gepostet 
-
Zitat
Original von Wallimar
Ist das denn so viel billiger mit den Widerständen?!
Das Relais kostet 30€ und wiegt bestimmt 3g weniger als das Originalrelais.
Ne ist aber einfach die viel sauberere Lösung, wieso denn Zusatzzeug verbaun wenn man auch einfach nen Bauteil tauschen kann?hab bei louis für zwei widerstände (angeblich einer pro seite ausreichend) knapp 10 euro bezahlt... das ist kein schäppchen, aber an sich i.o.!
in sachen gewicht: die widerstände sind gekapselt in hübsch orange-eloxiertem alustrangpressprofilen... wenn das nicht konsequenter leichtbau im ktm-style ist, dann weiß ich es auch nicht!

-
wollte nur kurz nachfragen welches Relais es von denen ist!! habe 4 Kellermann LED Blinker
http://www.motorradteilemarkt.…log/index.php?cPath=3_882
mfg
-
Hi nex,
Hast du ein 2-poliges oder 3-poliges Relais?
Mit dem 2-poligen hast du keine Probs, bei dem 3-poligen mußt du noch ein Massekabel legen.Hatte das Bild schon einmal hier eingestellt:
Der kleine schwarze, in Gummi gelagerte, Plastikkasten ist das Relais.

Also bei mir sieht das etwas anders aus!
Ist das Bild von einer SD,nein oder?GRUZ
-
Hier dazugehörige Bilder:
(SD `05-`06 !!!)
Bade
-
Alles anzeigen
Hier dazugehörige Bilder:
(SD `05-`06 !!!)
Bade
ja und welches ist das Blinkerrelais?
Bei bild 2 gleich unterhalb des blauen bandes was die kabel zusammenhält,das schwarze teil?gruz
-
Bei bild 2 gleich unterhalb des blauen bandes was die kabel zusammenhält,das schwarze teil?Ja, genau das ist das Blinkerrelais! ...Kabelfarbe: 1 x orage/blau, 1 x orange (laut Schaltplan SD 05/06)
Bade
-
Bei bild 2 gleich unterhalb des blauen bandes was die kabel zusammenhält,das schwarze teil?Ja das Bild von Bade hab mir auch super geholfen auch wenn es auf dem Kopf steht...vielen Dank :)
Hatte verzweifelt nach dem Relais gesucht, weil die Kabel der vorderen Blinker ja in den Kabelbaum gehen und dann in der Multianzeige verschwinden.

Nun hab ich den zweipoligen Stecker vom Relais nach unten abgezogen und in das Gegenstück des lastunabhängigen Relais gesteckt und siehe da es funzt.

-
Moin Leutz,
muss das Thema nochmal aufwärmen.
Habe mir die Kellermann Micro Rhombus Dark bestellt und würde gerne die einfachste Lösung nehmen...
Müsste ja ein 2poliges Relais sein, welches auf den originalen Stecker passt.
Könnte mir jemand nen Link schicken wo ich so eins bekommen könnte.
Schonmal besten Dank.
-
http://www.traxsoft.de/www.hsb.de/dummy/index.php?id=122
Das sollte gehen, oder Du nimmst von Kellermann das R1 oder das R2. Beim 3-poligen musst Du lediglich noch das schwarze Kabek auf Masse legen. -
-
Ralf, das ist nicht richtig plug and play hat kein Adaperkabel 
Bei unsrem ist es dabe

-
Danke für die Hilfe.
-
Moin Leute,
So hab das Relais von hbs abgeklemmt.
Jetzt blinkt aber nur der hintere linke Blinker. Die restlichen bleiben dunkel.
Hat jemand einen Tipp für mich was ich jetzt machen kann/muss.
-
Na schauen wo du den kabelfehler eingebaut hast.