Akra Montage

  • Hi Leute,
    bin heute mal da zu gekommen die Akras zu montieren. Wer hat den schon welche montiert un in welcher Reihenfolge die Schrauben festgezogenn inckl. Y-Rohr. Achso habe komischer Weise die beiden Schrauben verloren die den Topf am Rahmen (vorn) halten,
    Die Lasche mit dem Gummi drin. Alte Töpfe abgemacht hinten und schon kamen sie mir entgegen gerade noch gehalten. Noche ne Frage zur Kennzeichenhalterung jetzt passt das orginal so :kacke: hatte Waldix nicht mal ne Sonderanfertigung in Carbon in Auftrag gegeben. ???

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • ich hab zuerst die federn eingehängt und dann hinten richtig festgeschraubt ...


    der kennzeichenhalter kann ja nur noch an den oberen befestigungspunkten angeschraubt werden .
    das hält bei mir aber schon seit zwei jahren tadellos .


    du wirst lachen ...bei mir waren die vorderen schrauben auch nicht mehr da ... kann es sein das sie die einfach "vergessen" haben :?:


    hier noch der ktm bedüsungstip...

    Zitat

    wir empfehlen den Filterkastendeckel 587.06.003.100, eine Hauptdüse 170 ( 584.31.023.170 ) und eine Leerlaufdüse 47,5 ( 584.31.007.047 )zu verwenden.



    und dann viel spass mit deinen donnerrohren . :perfekt:

  • habe leider nie eine antwort von dem typen erhalten :daumen runter:


    habe die zeichnung mit den maßen noch irgend wo.


    wenn es dich interesiert schaue ich mal nach


    @ mario
    kannst du mal kuck macht :knie nieder:
    die zeichnung war früher unter userpix drinne


    zu den schrauben:


    ich lache : meine waren auch weg

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • bei mir war der originale halter schon zwei mal gebrochen. hab mir dann einen selbst gebaut.
    bei mir waren die schrauben nur lose. also fast verloren. denk da haben sie im werk vergessen bisschen loctide dran zu machen. :sehe sterne:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • hey was hör ich da.... :grins:


    günni hat akraonen :?:
    herzlichen glückwunsch zum herlichsten-optiksound ala 1 Topf :prost: :perfekt:


    haste welche von ebay geschossen :?:
    preis :?:


    gruß uwe

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • @ AC


    letztes jahr in tiefsten Winter neu für 685,01 bei Ebay und von einem KTM Händler in der Nähe von Freiburg.
    @ Waldix
    wenn du die Zeichnung und Maße noch hast bitte hier einstellen oder PN an mich. Müsst ich bitte schnell haben kann nur noch bis Mittwoch an die Biegebank, wollte das in V2A machen.


    So und gerade fertig montiert. Hammersound ohne oder mit DB-Eater, werde wohl die Eater drin lassen die ist schon mörderlaut mal sehen was die :stop polizei: sagt wenn ich kontrolliert werde :grins:
    Nummernschild mal provisorisch montieren und mal gleich ne Runde drehen.

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • @ Herdlaender
    Jo Benni die sind mit dem offenen Lufi-deckel saumäßig laut. Aber leider kommen wir nur mit den Auto zum Maiday aber vielleicht im Herbst bei einem weiteren Treffen ?????


    So Fußball ist fertig mein Lieblingsverein hat gewonnen und da kann ich mal ne Runde drehen und Akras testen.

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Zitat

    @ AC


    letztes jahr in tiefsten Winter neu für 685,01 bei Ebay und von einem KTM Händler in der Nähe von Freiburg.


    freu mich für dich :daumen hoch:
    guter preis :prost:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • Günni


    hirer die zeichnung


    ich weis nicht gerade die schönste aber die maße stimmen :grins:


    kein bock die alte zeichnung nach einem jahr nochmal zu zeichnen,also müsst ihr mit meiner alten sauklaue begnügen!


    für mich währe der halter nur in cfk interessant


    BILD


    für den org. auspuff ist der halter 2 teilig
    für die akra langt das erste teil (da nur oben eine befestigung)
    das dritte teil war als blechunterlage für das nr.schild gedacht.


    mfg ktm-ratte

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • @ Waldix Danke erstmal für das Bild. Hat schon viel geholfen. Karbon wäre natürlich geil. Das wäre doch einfach herzustellen für die Akras für die Orginalen ist es schon komplizierter.


    Großer Frage wer kann das in Karbon fertigen !!!!!!! :knie nieder:


    So nun einen kleinen Bericht von meiner Probefahrt: Als 1. Warum gibt es die nicht Serienmäßig bei KTM. 2. Warum habe ich solange gewartet welche zu kaufen. 3. Klang mit DB-Eater erste Sahne 4. ohne Saulaut da hast du gleich Ärger mit der :stop polizei: 5. Optik Super 6. Weniger Gewicht 7. bis 100. Einfach nur Geil Geil Geil :daumen hoch:


    Minus : Muss nur nochmal neu abstimmen. Obenrum geht sie nicht so gut wie die Orginal Töpfe aber ich denke nach einer neuen Vergaserbedüsung passt das wieder..

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • Zitat

    Frage: Hallo, von welchem Hersteller sind Krümmer und Y-Rohr? Direktkauf möglich? Gruß Carsten
    17.03.06
    Antwort: kömmen wir nicht genau sagen ist bei abp gekauft worden gruss astrid


    :lautlach: :staun: :lautlach: :staun: :lautlach: :staun: :lautlach:

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • bin nicht gerade ein abp freund :sehe sterne:


    der krümmer ist kein abp die sehen anders aus :motz:

    Duke 2 OrphausBlack die 250zigste von 500 :amen:
    B&W 690Duke
    KTM eRace Pedelec


    mfg KTM-Ratte

  • war heut beim TÜV. der hat gemeint dass die Akras mit DB.Killer ganz schön laut ist. bei nem normaken TüV wäre ich nicht durch gekommen. :-), aber zum glück gibts ja spezial TüV

  • Huhu Leutz,


    nach dem Bericht von Günni, lasse ich mir jetzt auch ENDLICH Akras drunter basteln. Da ich meine Kati eh Anfang zur Inspektion gebe, werden die gleich mit druntergeklatscht. Hab ja nun auch lang genug mit mir gehadert, ob ich mir diesen Luxus gönnen soll aber ich seh das mal so. Da ich keine Freundin habe, kann ich das Geld einfach für eine andere Schönheit ausgeben. :titten: :grins:
    Der Mario hat oben gepostet, das man den originalen Halter nach wie vor nehmen kann. Jetzt würd mich mal interessieren was für Teile ich brauche, um den ori. Halter behalten zu können. Am besten wären natürlich Pics (sonst glauben wa nix! :knie nieder: )


    LG Gammelchen