Akrapovic für 390 Duke

• Hallo zusammen,
    jetzt bin ich ein wenig durcheinander. :sehe sterne:
    Der bei vielen Händlern angebotene Akrapovic Auspuff für die 390 Duke soll angeblich schon in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein.
    Habe in meinen Fahrzeugpapieren nachgeschaut und da steht nichts von einem Auspuff. :denk:
    Was ist das für eine Verarsche.?

Gruß Norbert

• Was ist das für eine Verarsche.?

früher stand in den Fahrzeugpapieren der Hersteller und die erlaubte Ausführung…
    das wurde mit den COC-Papier wesentlich vereinfacht, alles was KTM für dein Fahrzeug Typisiert bzw. Genehmigt hat (darunter fallen auch alle PP-Teile) steht jetzt zentral unter der FIN- Nummer und nicht mehr dezidiert in den Papieren

• früher stand in den Fahrzeugpapieren der Hersteller und die erlaubte Ausführung…
    das wurde mit den COC-Papier wesentlich vereinfacht, alles was KTM für dein Fahrzeug Typisiert bzw. Genehmigt hat (darunter fallen auch alle PP-Teile) steht jetzt zentral unter der FIN- Nummer und nicht mehr dezidiert in den Papieren

Danke für die Antwort. :knie nieder:
    Gruß Norbert

• Gibt es eine Möglichkeit dies anzusehen (Wo? wie?), was da alles drin steht?

Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus

Würde mich auch mal interessieren. :ja:
    Gruß Norbert

• Gibt es eine Möglichkeit dies anzusehen (Wo? wie?), was da alles drin steht?

ja gibt's bei der EU (irgendwo)

lt. Wikipedia...Hersteller von Neufahrzeugen, welche Inhaber einer Fahrzeug-Typgenehmigung sind, legen gem. Artikel 18 der Richtlinie 2007/46/EG jedem entsprechend dem genehmigten Typ hergestellten vollständigen oder unvollständigen Fahrzeug eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung (engl. COC) nach einem der Muster des Anhangs IX der Richtlinie bei.

für uns trifft glaub ich das am ehesten zu (nur ein kleiner Punkt aus der Richtlinie)…
    „Originalteil oder -ausrüstung“ ein Teil oder eine Ausrüstung, das/die nach den Spezifikationen und Produktions- normen gefertigt wird, die der Fahrzeughersteller für die Fertigung von Teilen oder Ausrüstungen für den Bau des betreffenden Fahrzeugs vorschreibt. Hierzu gehören Teile oder Ausrüstungen, die auf derselben Fertigungsstraße gefertigt wurden wie die Teile oder Ausrüstungen für den Bau des Fahrzeugs. Bis zum Nachweis des Gegenteils ist davon auszugehen, dass Teile Originalteile sind, wenn der Hersteller bescheinigt, dass die Teile die gleiche Qualität aufweisen wie die für den Bau des betreffenden Fahrzeugs verwendeten Bauteile und nach den Spezifikationen und Produktionsnormen des Fahrzeugherstellers gefertigt wurden;

• eigentlich sollte der akra für die 390er ja schon verfügbar sein.
    hat ihn schon wer montiert?
    youtube videos find ich irgendwie auch keine dazu. oder kennt ihr welche?

Nein ich kenne auch keinen der den AKRA schon verbaut hat. :denk:
    Gruß Norbert

• Sorry aber das geht ja gar nicht der Akra hört sich an wie :kacke:
    Denke die 650,00 Tacken kann man besser anlegen. :zwinker:
    Gruß Norbert

• danke für den videolink.

auf grund des videos, auch wenn er in echt besser klingen sollte kann ich nur sagen: so schnell spart man sich 650€ ;)

richtig :D der kommt mir auch absolut nicht ans mopped. vor allem schon wegen optik/massenverlagerung und kosten.