Conti Road Attack EVO 2

  • Na der Reifen hört und liest sich mal richtig genial .. bin auf der 1190er Adventure den Trail attack schon gefahren im trockenen und im Regen und war sehr begeistert davon!!
    Der macht garantiert auch ne gute Figur .. nach dem zweiten Hinterreifen Pirelli Angel GT werde ich den mal antesten!
    @ MacDubh .. Du fährst mehr als ich, teste den mal an wenn er erhältlich ist!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad, PCV mit Quickshifter liegt bereit.

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • na dass liest sich erstmal gut,.. mal sehen was in der Realität davon noch über bleibt. Den Trailattack 1 hatte ich nach 5700 km hinten auf Platte gefahren ,... aber es war ein vollgepackter Urlaub, teilweise mit Schotter. Das Fahrverhalten war angenehm mit klaren Rückmeldungen.
    Den 2. Versuch von Conti bin ich auf der neuen Adventure gefahren,... war gut zu beherschen und es war ein gutes Feedback da.
    wenn es irgend ne Freigabe für den neuen gibt ,.. wird es was.


    Grüsse vom Dorf

  • Hat denn jemand schon den CRA 2 EVO aufgezogen und kann berichten?


    Gruß Volkmar

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Gekauft und bereits geliefert worden, aber leider noch nicht auf meiner SMT aufgezogen und daher auch noch nicht getestet.

    Lärmfahrer sind hörbarer!


    SM-T 2012' mit Akra, TDM 900 2005', Gilera 250 2008'

  • So, ich habe Termin am kommenden Freitag, da wird der CRA 2 EVO auf meine SMT aufgezogen. Bei gutem Wetter kann ich nach dem Wochenende berichten.

    Lärmfahrer sind hörbarer!


    SM-T 2012' mit Akra, TDM 900 2005', Gilera 250 2008'

  • Ich habe den CRA2 auch heute geholt. Mal sehen wie er auf der kleinen Duke harmoniert.
    Noch ist genug auf dem CSA2 drauf. Für den Urlaub im Mai wird gewechselt.


    Jörg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Gibz schon erfahrungen? Der Pneu vorne ist hinüber und ich schwanke zwischen CRA2 EVO und PAGT. der PAST war mir etwas zu schwammig im Grenzbereich, jedoch ist mir Laufleistung und Performance im Nassen halt auch wichtig. Ich möchte demnächst bestellen für eine Tour nach Südfrankreich.
    Cheers und Danke!

    bück dich fee, wunsch ist wunsch

  • Ich habe noch nicht montiert. Reifen liegen noch in der Garage. Das werde ich Ende April erledigen

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Die ersten Kilometer mit dem CRA2 Evo auf der Duke 4 sind gefahren.


    Aktuell mit 2.0 bar rundrum.


    Fühlt sich nicht viel anders an als der CSA2, lenkt aber nicht ganz so schnell ein.
    Reifen wird schnell warm und macht erst mal einen ganz guten Eindruck.


    Mal sehen wie das im Regen wird.


    Jörg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

    Einmal editiert, zuletzt von ks586 ()

  • Bitte berichtet mal von eurer Laufleistung des Reifens... mir kommt es so vor als ob der Vorderreifen so weich wie ein Sportreifen ist (er ist auf jedefall viel weicher als der Hinterreifen!)


    Hab ihn auch bestellt und werde ihn nach meinem BT016 Pro montieren :Daumen hoch:

  • Ich kann halt nur von der kleinen Duke reden.


    Beim Fahrsicherheitstraining habe ich laut Bremsdatenschreiber 9.1 m/s verzögerung auf nasser Fahrbahn geschafft. Den gleichen Wert wie im trockenen.


    Am 26.5. gehts in die Dolomiten für eine Woche. Danach kann ich mehr sagen.


    Jörg

    Threema: NBDA3UU8 | Street Triple RS

  • Road Attack Evo
    habe mich letzte Woche ca. 2600 km mit dem Reifen im Zentralmassiv von Frankreich ausgetobt, und bin begeistert. Der Reifen funktioniert super, die Haftung ist genial und die SMT ist super handlich und zielgenau. Der Reifen ist hinten bis auf die Kante abgefahren. Profil ist auch noch einiges vorhanden, insgesamt liegen ca. 6000 km drin der vordere etwas mehr. Mein Fahrstil ist eher rund aber zügig, klar kann der Reifen mit einer digitalen Fahrweise mit 4000 km runtergefahren werden. Ich hatte auch schon den Sport Attack 2 montiert gehabt dieser ist auch genial, da musste ich aber immer schauen, dass ich nicht mit total abgelatschten Reifen heimfahren musste. Bei etwa gleicher Fahrweise hielt dieser max. 3000 km.
    Ich hoffe ich konnte einigen für ihre nächste Reifenwahl helfen.
    Gruss TOMD

  • Danke, TOMD,


    Die Aussage ist doch schon mal was. Ich brauche nächsten Monat auch neue Schlappen für meine SMT. Wird wohl der CRA 2 EVO werden.


    Nochmals Danke für die Info.


    Gruß Volkmar

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Genau, der Nassgrip würde mich auch interessieren :ja:

    Bevor du mit dem Kopf durch die Wand willst, überlege: Was will ich im Nebenzimmer?


    MZ ETZ 150

    Triumph Trident 750

    KTM 990 SM-T

    Kawasaki Z1000J (BJ‘83)

    KTM 1290 Super Adventure S

  • Wir hatten an einem Tag ein heftiges Gewitter, und ich hatte ein gutes Gefühl dabei. Bin aber auch nicht der Nass-Heizer, brauche das Moped zur täglichen Arbeit und habe keinerlei bedenken mit dem Reifen.


    Gruss TOMD

  • Besten Dank DOMD.


    Deine Aussagen beruhigen mich schon mal. Ich fahre am Montag für zwei Wochen nach Sardinien und hoffe, dass der Reifen auf meiner SM-R durchhält.
    Wenn ich dabei den Nassgripp nicht allzu oft testen muss bin ich auch nicht unglücklich.

  • Zwei Wochen Sardinien Geil !!!!!


    Wir haben in einer Woche 2600 km gemacht, wenn ihr das doppelte macht, und nur kurven kurven dann ist mit diesem Reifen dann auch mal finish. Aber berichte wies ausgegangen ist. Und keine Panik auch in Sardinien gibts Reifen :)


    Gruss TOMD