Conti Road Attack EVO 2

  • :staun: Uwe, dass ein Tourenreifen deinem Fahrstil nicht gerecht werden kann, müsste dir doch im Vorhinein klar gewesen sein. :zwinker: Insbesondere ab dauerhaften 20°.
    Aber ist das echt sooo krass wie sich das bei dir liest? Und genügend Luft - das brauchen die Tourenreifen - hattest auch drin?


    Kronprinz
    Hat die 950er echt ne Reifenbindung? :staun:
    Daten kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Da wäre ich ja illegal unterwegs gewesen. :lol: :crazy:

  • hallo kay


    ja war echt so krass, von mir empfunden.


    habe jetzt den pirelli trail 2 drauf und mein moped ist ein neues :-)


    bin jahrelang den Roadsmart 1 gefahren, bester reifen IMHO zu fairem preis, leider nicht mehr in produktion


    habe damals alle luftdrucke probiert


    Q

    MoGG Godfather benchmark driving

  • Hi Leute,


    nach meinem aktuellen Satz Angel GT suche ich nach einem etwas handlicheren Reifen, der auf den letzten 3mm Profil nicht ganz so extrem vim Fahrverhalten abfällt...
    Mein Fahrverhalten: Entweder Stadtbummelei zur Arbeit oder sehr flott/schräg auf der Landstraße, ab und zu ein Stück Überführung über die Autobahn, wenn ich nach Hause will.


    Nun gibts für den CRA2Evo zwar keine Freigabe für für die Supermoto R ABS, aber für die Supermoto T ABS (beide Typenkennung "LC8SM") - vielleicht finde ich deswegen einen gnädigen Prüfer zum Eintragen oder ich riskiere es einfach...


    Hat jemand schonmal den Wechsel vom Angel GT zum CRA2Evo durchzogen? Wie unterscheiden sich die Eigenschaften/Laufleistungen? Wenn die Straße es zulässt, fahre ich gerne SEHR schräg :ja:


    Gruß
    Helge

  • Helge schreib einfach Conti eine Mail mit der Anfrage, die sind da sehr unkompliziert und schnell. Für die SMR steht ja nur der CSA drinnen und das ist sicher nicht aktuell.
    Wirst sehen, dass du mit dem Reifen deine Freude haben wirst.....auch bei sehr sehr schräg ;) :thumbup:

  • Helge schreib einfach Conti eine Mail mit der Anfrage, die sind da sehr unkompliziert und schnell. Für die SMR steht ja nur der CSA drinnen und das ist sicher nicht aktuell.
    Wirst sehen, dass du mit dem Reifen deine Freude haben wirst.....auch bei sehr sehr schräg ;) :thumbup:


    Besten Dank für die Antwort :Daumen hoch: Mail an Conti ist raus, bins ehr gespannt :ja:


    was habt ihr denn bitte mit den reifenfreigaben ? schaut da überhaupt wer bei sowas solange die dimension stimmt ?!?!?


    Haha, wie hilfreich... Spätestens der TÜV-ler schaut genau (hat er heuer erst wieder bei Angel GT), wenn die Polizei es nicht schon bei einer Kontrolle tut. Hier in der Gegend und besonders in "heißen Gebieten" (Kesselberg, Sudelfeld, Apfeldorf, etc.), in denen eh viel kontrolliert wird, suchen die nach jedem scheiss :motzki:


    Gruß
    Helge

  • Mit der Freigabe kann ich Dir auch nicht helfen, ich hab keine SMR, dafür bin ich zu alt :grins: ,
    aber ich bin seit Jahren Conti Fan.


    Auf der SMT habe ich jetzt an die 25.000km mit Road Attack, RA 2 und RA 2 Evo verbracht. Bisher gabs nix zu mäkeln, allerdings merke ich bei den letzten Ausfahrten, daß ich gelegentlich hinten nen kleinen Rutscher hab. Das mag aber entweder daran liegen, daß die Käthe und ich inzwischen recht gut miteinander zurecht kommen, oder aber weil der Reifensatz mittlerweile knapp 6.000km -darunter eine 3.000km Tour- runter hat. Schräg geht jedenfalls gut und kleben tuts auch, wie man sieht. :Daumen hoch:


  • Jo,
    hab die Tage öfter so ein Bild nach ner Ausfahrt und frag mich auch warum. War früher nicht so.
    Ich fahr wie schon ewig mit 2,3 vorne und 2,5 hinten. Und die Lufttemperatur war halt, wie sie so war heute im Spessart, an die 28°.
    Vielleicht stimmt auch die Fahrwerkeinstellung nicht mehr, hab weder die Gabel noch das Bein überholen lassen nach jetzt 30.000km.


    Fürs Posen am Mopedtreff machts jedenfalls was her ;-)

  • Also ich bin mit dem Standardsetup vom Fahrwerk und 2,4/2,4 (wie von Conti für die SMT vorgegeben) ca. 7500km gekommen. Vom fahren her war ich ca. wie Helge es beschrieben hat unterwegs. Ausgesehen hat mein Reifen auch schön angerauht (vielleicht nicht gaaanz so abgenudelt wie vom Hans Wurst ;)). Foto kann ich gerne wenn ich wieder am PC sitz mal nachreichen.


    Gruß Bertl

  • Aha, versuch mal hinten 2,7 hinten.
    Fahre passt, kannst auch mal 2,4 bar testen.


    :ja: da hast Recht. Die Fahrwerksverschlechterung ist schleichend, daher merkt man es selbst fast gar nicht.
    Meins ist auch schon wieder zur Revision fällig. Wollte es aber nicht während der Hochsaison machen lassen.

  • Servus, denke die Anfrage bei Conti wird leider nicht den gewünschten Erfolg erzielen....
    Aber wie Helge schon schreibt die Typenkennung LC8 SM ist die selbe, aber es darauf ankommen lassen?!


    Eine Anfrage beim TÜV hat ergeben - "zieh den Reifen mal auf. Sollte er funktionieren und er die vorgeschrieben
    Dimensionen haben, trage ich Dir den ein!"


    Sollte somit rechtens sein...


    Gruß Alex
    Immer oben bleiben