zeigt mal eure 390 duke

  • so schön ich das weisse rahmenheck immer finde, an deiner würde orange besser passen, genauso wie die stossdämpferfeder.

    ansonsten sieht sie bildschön aus. TOP

    ich bin nicht die signatur, ich putz hier nur

  • Das Weiß habe ich noch nie so richtig nachvollziehen können, gefällt mir auch nicht. In orange wäre es mir zuviel. Ich hätte es gerne auch in schwarz, aber ist mir dann doch zu viel Aufwand alles ab zu montieren um lackieren zu können ? Ich mag es gerne schlicht und ohne tausend KTM Kleber ect. Also eher Understatement ? Heißt aber nicht das mir so aufgepeppt es Kisten nicht gefallen, eben nicht für mich persönlich.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Schlicht ist schön.

    Und der Rahmen, tja, frage mich auch was die KTM Jungs sich dabei gedacht haben.

    Bei der weißen mag es ja noch sinn machen, aber bei der schwarzen wäre schwarz oder orange besser gewesen.

    Nun ist es wie es ist, wenn es sehr stöhrt evtl nach nem Heckrahmen einer Unfall 125er suchen.

    Ist ja wohl der gleiche Rahmen.

    Aber alles abbauen nur wenn es wirklich kneift, da bin ich deiner Meinung.

    Ich versuche auch immer mit wenig Geld und wenig Aufwand das beste Ergebnis zu erzielen.

    Und ob man nun schlicht oder auffällig liebt, ist Geschmacksache.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Hepel ja, Spiegel hmmm.

    Ich hab auch China Hebeleien--dafür gibts keine Zulassung---bin mal gespannt ob die dem Tüvmann ins Auge fallen ( ich hab sie leider in Schwarz-Orange, da falles sie etwas mehr auf =

    Und ich muß sagen, die sind Quallimässig genau so gut wie die Hyperteueren Rizzomas, oder wie auch immer die heißen.

    Und deine Duke erinnert mich daran, das ich noch die ganzen Bapper an Meiner entfernen muß.:sehe sterne:

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • ...von der Sicht nach hinten beurteilt würde ich die originalen Spiegel nicht gegen diese da tauschen! ?

    Duke 390-18 :Kürbis: ex: 690-12      390-14      SM 690-08      620-LSE-97

  • Ja Konrad, bin mal gespannt wie die Sicht ist. In den originalen Spiegel habe ich beim Probesitzen sogar etwas mehr von meinem Körper verdeckt. Wenn's nicht taugt kommen die originalen wieder drauf, die passen sich aber leider nicht in die die Linie des Mopeds ein, stehen so komisch ab. Die China-Teile kosten ja nicht viel. Wundert mich eh wie die mit dem Preis hinkommen. Wenn ich mir die Brems und Kupplung Hebel ansehe ist mir ein Rätsel wie die das machen. Sind richtig gut und aufwändig gefertigt.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Die machen da gar nichts Besonderes, das sind die Herstellungskosten incl eines kleinen Aufschlags.

    Selbst Mercedes usw. lassen in China fertigen, die schlagen dann aber Teilweise 2000% drauf.

    Und bevor da Zweifel entstehen--ich weiß das aus eigener Erfahrung und der Erfahrung einiger Bekannter, die in Germanien in den entsprechenden Firmen arbeiten.

    Am hefftigsten sind die Textilindustrie-Elektronik ( incl Unterhaltungselektronik ) und Textilien.

    Die Lassen Alle in Billigländern Produzieren und machen hier nur noch kleine Handgriffe, damit sie behaupten können das wäre in Germanien hergestellt.

    Auf den meisten Sachen steht aber sogar Made in China--usw. drauf.

    Und auch die Italienischen Top Marken lassen dort fertigen.

    Das 2. ist natürlich die Zulassung in der EU, die kostet auch was.

    Es können also für 17,-€ exakt die gleichen Teile aus der gleichen Herstellung sein, wie die Teile für 165,-€

    Und eigentlich sind es nicht mal Fälschungen, sondern die lassen die Produktion nach der Erfüllung der bestellten Menge einfach noch etwas weiter laufen und Prägen einfach KTM, statt Rizzoma ein.

    Das habe ich in vielen Fabriken ind China selber gesehen.

    Bedeutet aber nicht, das das bei allen Produkten gilt.

    Es gibt natürlich auch Pfusch, aber den gibt es hier auch.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • So siehts aus.

    Der "Aufschlag" ist aber nicht immer ungerechtfertigt.

    Viele Teile beinhalten zu einem massiven Teil die Entwicklungskosten.

    Das marketing darf man auch nicht vergessen, sonst wüsste man auch nicht, dass es die fakes gibt.

    Das alles bezahlt man mit.

    Die in China produzieren nur und schmeißen es auf irgendeine Händlerplatform.

    Da ist der Aufschlag dann nicht ganz so groß

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • OK, das ist natürlich Richtig.

    Die Deutschen haben nach dem Krieg von den Amis geklaut und jetzt klauen die Chinesen von den Deutschen.

    Und wir könnten die Sachen auch im Land Produzieren, dann wäre aber die Gewinnspanne zu klein um die Millionengehälter der Führungsschicht zu bezahlen.

    Also lassen wir es in China herstellen, obwohl Jeder weiß was dann passiert.

    So wird Gier zum eigenen Untergang--aber das ist ja in der Geschichte der Menschheit nichts Neues--und es lernt keiner was draus.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • Hallo Tom,


    sehe ich das richtig? die Spiegelhaben eine E-Nummer. Habe ich bis dato noch nicht bei AliExpress gefunden.

    Kannst Du mal bitte den Link posten oder per PN senden.


    Machen von der "Haptik" schon einen verdammt guten Eindruck :Daumen hoch:, finde aber das das (runde) Design nicht optimal zur Duke passt und schwarz eloxiert wäre meiner Meinung nach Top. Ist natürlich alles persönliche Geschmackssache :kapituliere::zwinker:.


    Danke und Gruß

  • manni,

    hab den Link per PN gesendet.

    Ja, schwarz wäre besser gewesen, hatte beim bestellen noch keine Schwarzteile. Die sollten eher zum grau des Motors passen. Ob die E- Nummer ein Fake ist wiß ich nicht.

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

  • Hallo Tom,


    Danke für den Link.


    Falls die E-Nummer ein Fake ist kann es sich trotzdem ausgehen, da mir die Spiegelfläche recht groß erscheint im Gegensatz zu den meisten "Winzspiegel" die es da so gibt.


    Falls die Spiegelfläsche auf 60 cm² kommt ist das wohl StVZO konform, im EG Bereich allerdings 69 cm².


    siehe:

    Gesetzestexte ::: 56 StVZO Rückspiegel und andere Spiegel

    Kraftfahrzeuge müssen Spiegel haben, sie so beschaffen und angebracht sind, daß der Fahrer nach rück- und seitwärts alle für ihn wesentlichen Verkehrsvorgänge beobachten kann. Krafträder, die vor dem 1.1.1990 zugelassen worden sind, genügt ein Rückspiegel links. Die Größe der spiegelnden Fläche muß mindestens 60cm² betragen.

    Hinweis: Nach EG-Norm müssen runde Rückspiegel mindestens 10cm Durchmesser haben, ovalförmige Spiegel mindestens 15cm (quer) und 10cm (hoch) haben. Nach ECE-Norm muß die spiegelnde Fläche mindestens 69cm² betragen.


    Gruß Manni

  • Na dann sind ja meine Spiegel an der 390'er groß genug :teuflisch:IMG_20190105_170105.jpg

  • Hi Steffen,

    na dann mess mal genau nach :denk:, ich glaube das deine Spiegel nicht auf die Fläche kommen :nein:.

    Das war ironisch gemeint. Klar das die zu klein sind, darum habe ich sie ja dran. Kann mich mit den originalen "Mückenklatschen" oder auch den grossen Teilen aus dem Zubehör nicht anfreunden. Am Besten wäre noch ganz ohne.

  • Was genau haben die Deutschen denn geklaut?

    ZB schon mal die Autos aus dieser Zeit angeschaut ?

    Von wem kam da wohl das Design

    Und wir haben es genau so gemacht wie jetzt die Chinamänner.

    zu erst mal nachbauen und dann verbessern und dann die besten Autos bauen--und auch das werden sie bald machen.

    Am Anfang war so ziemlich Alles billiger Schrott, aber das hat sich schon lange geändert

    während wir und auf MADE IN GERMANY ausruhen.

    Jederwieerkanndarfundmöchte:Daumen hoch:DUKE 390 2016

  • manni,

    hab den Link per PN gesendet.

    Ja, schwarz wäre besser gewesen, hatte beim bestellen noch keine Schwarzteile. Die sollten eher zum grau des Motors passen. Ob die E- Nummer ein Fake ist wiß ich nicht.

    Darf ich die PN auch haben? :amen:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost: