zeigt mal eure 390 duke

  • so… Winterarbeiten sind abgeschlossen...


    Umgestylt wurde…
    1) neue Spiegel (mit den originalen war ich nie Glücklich, sowohl vom Aussehen als auch von der Qualität)
    2) Rahmen/Motor-Sturzpads ( von @AndiRE aus dem Forum, super in Qualität, Optik und Preis )
    3) oranges Plastidip (auf Instrumententräger und Hinterrad-Spritzschutz)
    4) schwarze (statt der weissen) Lampenblenden (li+re vom Scheinwerfer)
    5) Aufkleber vom Bugspoiler li+re entfernt


    ansonsten die übliche Wartung und Pflege erledigt, wie…
    …anständige Kettenreinigung, minimal Nachgespannt und neu Fetten
    …Batterie geladen, LuFi+Öl Kontrolle, Reifendruck (hab in 5 Mon. 0,5 Bar verloren)
    …alle Züge und Gelenke kontrolliert (Schalthebel hat sich gelockert, sonst alles ok)


    sonst hab ich nix zu beanstanden gefunden :grins::grins::grins:
    die neue Saison kann beginnen :wheelie::driften::wheelie:

  • was sind das für tolle Spiegel und woher hast Du die.?


    die sind von LSL und bei Louis gekauft…
    :guckst du hier: LSL Gonia


    da KTM beim rechten Spiegel ein Linksgewinde hat, muss ein Gewindeadapter verwendet werden (die SLS sind beide Rechtsgewinde M10x1,25)
    (damit's dann gleich hoch is, hab ich Links auch einen Adapter montiert…)
    gibt's auch beim Louis (um 2,99 Stk.) in schwarz (1x Rechts/Rechts und 1x Links/Rechts)

  • @growa: was steckt denn da in deinem Auspuff?
    Kannst Du mir bitte auch Infos zu den Sturzpads zukommen lassen?
    Bist Du happy mit dem Service bei Il Moto?


    LG, M.


  • die sind von LSL und bei Louis gekauft…
    :guckst du hier: LSL Gonia


    da KTM beim rechten Spiegel ein Linksgewinde hat, muss ein Gewindeadapter verwendet werden (die SLS sind beide Rechtsgewinde M10x1,25)
    (damit's dann gleich hoch is, hab ich Links auch einen Adapter montiert…)
    gibt's auch beim Louis (um 2,99 Stk.) in schwarz (1x Rechts/Rechts und 1x Links/Rechts)


    Dann schaue ich mal bei Louise nach. :Daumen hoch:
    Gruß Norbert


  • Hallo Walter


    Schaut echt :sensationell: aus :respekt:


    Was für eine Sitzbank hast du da? Schaut net schlecht aus. Weicher als die Original ?

  • was steckt denn da in deinem Auspuff?


    das ist nur ein Stoppel, damit beim Waschen nicht alles in den Auspuff rinnt…
    Zufällig ist der Orange (vermutlich mehr wegen der Signalwirkung und nicht wegen KTM)


    Kannst Du mir bitte auch Infos zu den Sturzpads zukommen lassen?


    die sind von AndyRE
    sind in Form und Qualität absolut TOP
    am besten du schreibst ihm eine PN
    (keine Angst, er is ein ganz Lieber :grins: )


    Bist Du happy mit dem Service bei Il Moto?


    ich hab die 200er (2012) und dann die 390er (2013) dort gekauft (obwohl ich im 23. wohne)
    er hatte als erster eine 200er zur Verfügung und ich hatte auch die erste 390er in Wien und Umgebung…
    bisher hat immer alles gut funktioniert, sowohl beim Verkauf als auch beim Service

  • Was für eine Sitzbank hast du da? Schaut net schlecht aus. Weicher als die Original ?


    welche meinst du :denk:


    der Fahrersitz ist die Ergo-Bank aus dem PP-Katalog
    der Sozius ist die Abdeckung aus dem PP-Katalog (und vom Sattler bezogen)


    der PP-Fahrersitz ist zu Empfehlen, weil deutlich besser als der Originale :Daumen hoch:

  • Sooooo gestern auch endlich mal den langen schneeschieber ausgetauscht. ich hatte mir für die R&G Variante entschieden.
    ABER ich muss echt sagen also Passform ist echt was anderes... ich hab mega kämpfen und drücken müssen bis ich mein Rücklicht drin hatte und dann das doofe mit der Kennzeichenbeleuchtung das man da Kabel verändern muss und sich ja quasi noch als Elektriker auskennen muss. :P


    Naja alles in allem zu frieden und nach Rücksprache mit dem Schweizer Strassenverkehrsamt Kennzeichen direkt Durchbohrt und angeschraubt.
    Frage bezüglich Soziusfussrasten abmontieren sagte mir der freundliche da muss man aber auch die Platzzahl im Fahrzeugausweis ändern. also an alle die sie abmontiert haben. ich hoffe für euch das ihr nicht an nen peniblen Grünen geratet!!


    Greets from Zürich

  • ich hab mega kämpfen und drücken müssen bis ich mein Rücklicht drin hatte


    seltsam…ich hab meins ja schon an der 200er gehabt und an die 390er mitgenommen und bei beiden hat's perfekt, ohne Drücken und Ziehen gepasst

  • Ging an meiner R&G Halter auch ohne Probleme und ja die Spaltmaße sind nicht so der Hit aber mit ein bischen drücken hier und dort ist es schon OK.
    Gruß Norbert


  • Heute die 1000er Inspektion gehabt und mir den Alu Kettenschutz dran machen lassen. Jetzt wollte ich mich mal weiter inspirieren lassen was und wo weiter gepimpt werden kann .... Geniale Ideen habt ihr! :sensationell:


    Walter deine Idee mit dem orangenen Spritzschutz und Armaturenrand - Super! - will ich auch ... Wie heißt die Folie? Wo im Internet bestellen?
    Die Griffe find ich auch genial - bei PP zu ordern?


    Also den PP Sitz werde ich mir auf alle Fälle holen, Frage zu der Soziusabdeckung: welche Farbe hat die? Schwarz glänzend? Ist die weiße Folie dabei?


    Danke für die Antworten-Grüße :driften:

    :wheelie:

  • Walter deine Idee mit dem orangenen Spritzschutz und Armaturenrand - Super! - will ich auch ... Wie heißt die Folie? Wo im Internet bestellen?
    Die Griffe find ich auch genial - bei PP zu ordern?


    Also den PP Sitz werde ich mir auf alle Fälle holen, Frage zu der Soziusabdeckung: welche Farbe hat die? Schwarz glänzend? Ist die weiße Folie dabei?


    also in meinem Fall hab ich die Foliatec in Orange Glänzend genommen…
    (ich hab's bei LOUIS gekauft, gibt's aber auch im www. Kosten zwischen 20 und 30,- €)


    die Griffe sind aus dem PP
    gibt's beim Händler oder im www (zB. Hier)
    Achtung! es gibt 2 Ausführungen… geschlossen (ohne Lenkerenden) und offen (für die 390er)
    (die im Link sind offen und für die 390er)


    die Soziusabdeckung ist Schwarz glänzend (wie der vordere Kotflügel) und wird mit einem Scharnier an der Fahrerbank mit geschraubt
    (ist somit nicht mehr gesteckt sondern kippbar)
    die Beklebung ist dabei (weiss mit schwarzen Rand… im neuen PP-Katalog ist das Grafikkit "Factory" drauf abgebildet)


    :winke: Walter

  • So die Soziusabdeckung habe ich gestern bestellt. Der Typ bei KTM meinte aber das der weiße Aufkleber nicht dabei ist?! Müsste mir diese Grafik-Kits dabei kaufen.... Ist doch nepp, kostet 50 Euronen für'n Haufen Aufkleber. Was soll'n der :kacke: .
    Will einen einzigen verdammten Aufkleber! Wollte meine kleine nicht tapezieren :motzki:

    :wheelie: