Eine Tour nach Croatien und zurück


  • Eine vernünftige Lösung mit Packtaschen suche ich aber auch noch, wäre schön, wenn da jemand ein paar Links zu hat.


    Werde nächstes Jahr mit der 200er das Stilfser Joch und die Mittelmeerküste in Angriff nehmen, das sollte sie schon problemlos packen. Sie hat mich ja die letzten 11.000km auch nicht im Stich gelassen.


    Gruß


    Werde dieses Jahr auch ein wenig in den Alpen rumdüsen, und ja suche auch noch nach ner
    brauchbaren Gepäcklösung


    Grüße Dukeeintopf

  • Ich hab gerade ein "Gepäcksystem" in Arbeit. 2 Hecktaschen von Louis (passen optisch hervorragend). Bin noch dabei, die Halterung zu bauen. Wenn's fertig ist, stell ich mal Bilder ein.


    Gruss Wolli

  • Hallo Junge,
    immer cool bleiben an deiner KTM musst du nichts machen ein kleiner Tankrucksack genügt,
    je weniger Gepäck desto besser habe mit meinem Vater eine Schweiz Tour gemacht drei Tage nur Pässe. Er ist mit einer 990 Supermoto R unterwegs gewesen und die Geschwindigkeit war ausreichend für mich. Beim Super Moto hat man auch nur einen Slick hinten drauf und die fahren auch durch Schotter und Dreck. Wie du auf YouTube erkennen kannst sind die ziemlich schnell unterwegs. Wenn du mehr Gepäck brauchst sollen die großen Motorräder dein Gepäck mitnehmen. Viel Spaß bei der Tour.
    No Risk, No Fun


    Wer sich für eine KTM entscheidet, entscheidet sich für Ready to Race und nicht für einen Gepäcklaster!


    MFG SRider

  • eine kurze frage hätte ich noch wenn ich Vollgas fahre schaffe ich ca 105 kmh daher wollte ich fragen ob ich ein 13er oder 12er ritzel hollen soll um schneller oder ehr besser eine höhere Geschwindigkeit zu erlangen was meint ihr dazu das man zb 115 bis 120 kmh so Schaft

  • Hallo Frey.ton,


    wenn du vorne kleiner Übersetzt als original wird deine Maschine langsamer.


    Meine 200er wurde mittlerweile gestohlen, aber die nächste (in weiß) ist schon unterwegs ;)


    Gruß

  • Eine Frage hätte ich noch unwahr sind ja die ersten 900 km Autobahn und dann 400km Landstraße plus Magistrale also Kurfen über kurfen hab Angst das mein reifen kurz vor dem Urlaub neu sich auf der Autobahn gerade fährt und ich kein spaß mehr auf den Kurfen hab was meint ihr dazu und was kann ich machen um den Verschleiß zu verringern 3 Bar hinten ?

  • Am besten die 900km auf 2 Tage aufteilen und dann mit Landstraße nach möglichkeit mischen, viel Schlangenlinien fahren auf der Autobahn, hoher luftdruck kann uach helfen, frage ist wie es sich aufs Fahrverhalten auswirkt.. falls du übersetzung geändert hast würd ich dir fürs autobahnstück aufjedenfall das ori ritzel vorne empfehlen.

  • So bin nun in dem schönen croatien hab nur ein Problem an meiner ölablassschraube subt das Öl leicht raus nun die Frage zieh ich es nach oder lass ich es öllen nicht das es schlimmer wird oder wie nach dem Spruch nach Fest kommt viel Arbeit

  • Anstatt nachzuziehen würde ich lieber die schraube etwas lockern, am besten bei kaltem motor und dann zudrehen mit dem richtigen druck, ansonsten bei leicht geöffneter schraube etwas schraubensicherung etc. rein zum abdichten.