ARROW Auspuff aus Italien?? 383 Euro

  • Mein Remus 'blubbert' auch im Schub.



    Sent back and forth

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Hatte gestern auch das vergnügen , den Auspuff mal auf einer kleinen Tour einzuweihen
    Also der Klang ist für mich absolut top :knie nieder:
    Mir ist aber aufgefallen das es im Schubbetrieb manchmal zu Paschen , Knallen , Schießen oder wie auch immer mann das nennen mag kommt .
    Hat das nochjemand mit dem Arrow ??
    oder woran kann das liegen :denk:


    Ist bei meiner @R genauso seit ich den Arrrow montiert hatte. Hab mir darüber aber bis jetzt keine Gedanken gemacht, da es bei meiner 990 SD im Schubbetrieb auch immer so "gebrabbelt" hat. :grins:

    '99 640 Enduro / '05 660 SMC / '09 990 Superduke / '15 350 EXC-F
    '13 1190 Adventure R

  • ok werd mir mal den Übergang zum endrohr ansehen , und wenn nicht nehm ichs einfach hin :grins:
    Da schreck ich mich beim Wechsel auf die Vara wenigstens nicht mehr , denn die macht das mit den leos schon immer
    War ein Österreicher mit einem Arrow eigentlich schon beim Pickerl oder service damit ?
    Gabs irgendwelche probleme ?
    lg Manfred

    weer rächtschreipveler viended tarf sie pehaalten :Daumen hoch:
    KTM = Komm Tritt Mit :kotz:

  • ok werd mir mal den Übergang zum endrohr ansehen , und wenn nicht nehm ichs einfach hin :grins:
    Da schreck ich mich beim Wechsel auf die Vara wenigstens nicht mehr , denn die macht das mit den leos schon immer
    War ein Österreicher mit einem Arrow eigentlich schon beim Pickerl oder service damit ?
    Gabs irgendwelche probleme ?
    lg Manfred


    Hallo Manfred
    Service und Pickerl mit dem Arrow-Endtopf kein Problem.
    Deine Schilderung bezüglich Knallen bzw.Schießen im Schubbetrieb habe ich nicht.
    mfg.
    Herbert

  • Mapping - gibt es Neuigkeiten? Wird fuer den arrow ein mapping benötigt? Sonst kann man ja auch direkt bei ktm anfragen oder bei arrow.....danke und lg

  • Warum sollte man dafür ein Mapping benötigen?
    Fährt sich geil :Daumen hoch:



    Gruss
    Harald

  • Männers, das Ding ist geil aber mir persönlich zu laut :crazy:


    Wer einen Arrow, ca. 200Km gelaufen für minus 10% vom Neupreis haben möchte, bitte melden :wheelie:




    zur Info: Ist weg :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldB ()

  • Der Arrow ist nicht wircklich zu Laut.
    mit Db-Killer bei 4500 Touren genau 91.8Db. erlaubt wäre sogar 92Db.
    ohne Db-Killer nicht gemessen da er ab 7000 Touren richtig los grollt.

  • Der Arrow ist nicht wircklich zu Laut.
    mit Db-Killer bei 4500 Touren genau 91.8Db. erlaubt wäre sogar 92Db.
    ohne Db-Killer nicht gemessen da er ab 7000 Touren richtig los grollt.

    Ich persönlich finde auch,dass er nicht zu laut ist.
    Der Klang ist sehr dumpf und wenn er heiss ist, wird der Arrow vom Empfinden her
    sogar leiser.
    Toll :Daumen hoch:
    mfg.Herbert

  • Hallo, habe mir aufgrund Eurer Schilderungen hier auch den Arrow montiert und bin hin und weg. Die Optik ist ja schon geil, aber der Sound ... Wahnsinn! Alleine das "Plappern" beim Gas schließen ... Einfach der Hammer. Bestellung ging auch total problemlos über die Bühne.
    Vielen Dank an alle Beteiligten, dass Ihr Eure Erfahrungen geteilt habt!

  • Hi,
    hab seit ein paar Wochen auch ne Adventure :sensationell: und bin voll begeistert, nur der hässliche Endtopf ist mir ein Dorn im Auge.
    Deshalb habe ich die rege Diskussion zum Thema "Arrow" begeistert verfolgt.
    Zwei Dinge hierzu:
    -Bei Genialmotor wir der Alu-Topf immer mit dem gelben Logo gezeigt. Kann man sich darauf verlassen das hier der mit dem dezenten Logo geliefert wird?
    -Hier wir immer nur von Sound und Design geredet, aber was ist mit der Leistung? Was bringt mir der tolle Klang und die Optik, wenn mir das Ding PS/ NM kostet :Daumen runter: . Hat hier schon jemand Messwerte?


    Viele Grüße vom Bodensee :wheelie:
    Erbse

  • Hi,
    hab seit ein paar Wochen auch ne Adventure :sensationell: und bin voll begeistert, nur der hässliche Endtopf ist mir ein Dorn im Auge.
    Deshalb habe ich die rege Diskussion zum Thema "Arrow" begeistert verfolgt.
    Zwei Dinge hierzu:
    -Bei Genialmotor wir der Alu-Topf immer mit dem gelben Logo gezeigt. Kann man sich darauf verlassen das hier der mit dem dezenten Logo geliefert wird?
    -Hier wir immer nur von Sound und Design geredet, aber was ist mit der Leistung? Was bringt mir der tolle Klang und die Optik, wenn mir das Ding PS/ NM kostet :Daumen runter: . Hat hier schon jemand Messwerte?


    Viele Grüße vom Bodensee :wheelie:
    Erbse


    Hallo
    Glückwunsch zu Deinem Bike.
    Der Arrow wird in der Alu Ausführung mit silbener Markenplatte geliefert.
    Leistungsdaten hab ich auch noch keine gefunden.
    Aber bei Triumph wo der Arrow orig.Zubehör ist, gibt es Leistungsdaten und da gibt es keine Verschlechterung zum orig.Endtopf.
    Somit kann ich mir auch nicht vorstellen dass gerade bei der 1190 Adv. weniger Leistung herauskommen soll.
    mfg.
    Herbert

  • Hallo,


    eigentlich hatte ich den Arrow wegen der unterirdischen Schweißnähte, die auf den ersten Bildern zu sehen waren, ausgeschlossen. Nach den letzten Berichten habe ich mich nun doch getraut einen zu bestellen (Alu von Genialmotor). Heute ist er angekommen und ich kann folgendes berichten:


    - die Schweißnähte an der Haltelasche sind vernünftig ausgeführt und sauber gebeizt
    - das Arrow-Schild ist silber-schwarz, NICHT gelb
    - komplettes Montagematerial und Hitzeschild sind dabei
    - Anleitung und Homologationszertifikat wurden mitgeliefert


    Die Verarbeitung ist, vorallem bei diesem Preis, absolut in Ordnung. Ich bin soweit zufrieden und morgen wird montiert.


    Viele Grüße aus Nordhessen

  • Hallo,


    ich lese diesen Thread nun schon einige Male vor und zurück, aber irgendwie werde ich nicht zu 100% schlau daraus.


    Hat der Arrows nun eine ABE auch für die 1190 Adventure T oder nur für die Adventure R?


    In der von thejoker geposteten Genehmigung steht:
    Vehicle Type "B2 Adventure" mit der Vehicle appr. number "e1*2002/24*0596".


    In meiner Zulassungsbescheinigung Teil II für die Adventure T steht:
    "A2 Adventure" & "e1*2002/24*0596*00".



    Darf ich diesen Auspuff nun legal in D fahren?

  • Ja ist legal. In der EG Betriebserlaubnis wird mit den letzten beiden Stellen evtl. Nachträge berücksichtigt. D.h. Es kann sein das bei Änderungen an der @ später einmal eine 0596*01 oder 02 usw. in der Zulassungsbescheinigung stehen. Die hat aber keine Auswirkung auf die EG Zulassung des Schalldämpfers solange dort nicht explizit auf zB. die Version 0596*00 bis 02 eingeschränkt wird. :Daumen hoch:

    Garelli,MB50,XJ650,XJ900,GPZ900R,GSX-R1100,GSF1200Bandit,Buell XB12,1190 Adventure

  • habs grad gesehen, klingt definitiv viel dumpfer :Daumen hoch: hab vorhin einen Fred aufgemacht und gefragt wo man aktuell günstig einen Giannelli kaufen kann, der müsste sich ja genauso wie der Arrow anhören da diese ja baugleich sein sollen (nach den was ich hier so gelesen habe). Kann mir hier jemand sagen an wen ich mich wenden kann?


  • Gut gemacht der Vergleich. :Daumen hoch: Hätte ich mal mit meinem Remus auch so machen sollen. Aber vielleicht kann ich da ja auch mal was zusammen schneiden.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk