ARROW Auspuff aus Italien?? 383 Euro

  • :kapituliere:

    Der Arrow ist nicht wircklich zu Laut.
    mit Db-Killer bei 4500 Touren genau 91.8Db. erlaubt wäre sogar 92Db.
    ohne Db-Killer nicht gemessen da er ab 7000 Touren richtig los grollt.

    Hast du diese Werte professionell messen lassen - also so, wie es eine mobile Prüfstelle oder die Polizei machen würde?
    Grüße

  • Moin zusammen,


    also ich hab seit ner Woche den baugleichen Giannelli :peace: drauf und kann nur bestätigen das der ESD nicht übertrieben laut ist. Er blubbert und "spuckt" eben wie es ein V2 eben machen soll :sensationell: . Die 290 EUR haben sich voll gelohnt. Außerdem läuft die Maschine irgendwie gefühlt freier und zuckelt unter 3 tsd. Umdrehungen nicht mehr so rum :driften: . Vom Sound her ist er nicht aufdringlich, aber das kann sich ja noch etwas ändern bei mehr KM-Laufleistung :wheelie: :der Hammer:

  • :kapituliere:

    Hast du diese Werte professionell messen lassen - also so, wie es eine mobile Prüfstelle oder die Polizei machen würde?
    Grüße


    Ja mit einem Geeichten Messgerät und entsprechenden Vorschrift.
    Ich bin in Frankreich als Offizieller Technischer Kommisär für die technische Abnahme aller Motorrad Wettbewerbe zugelassen.

  • Ich habe mir den Alu-Giannelli montiert.
    Wesentlich besserer Sound als der Originale und imo nicht schlechter als der Krachovic.
    Weiterhin sehr schneller Versand, sauber verarbeitet und leichte Montage. Nur die Abdeckkappe unten hat einen Spalt zum Auspuff hin, da muss ich nochmal ran.


    Ich bin zufrieden.
    th

  • Bild hab ich nicht, ist schon dunkel draußen, gibt aber hier in dem Fred genug davon.


    Kostet regulär, also ohne irgendwelche Gutscheine usw. 325Eus inkl. Versand. Mehr Geld hätte ich auch nicht ausgegeben. Ist der erste Auspuff den ich kaufe, der günstige Preis und der miese originale Sound haben mich schwach gemacht.


    Und der Puff hört sich besser an als es in den Youtube-Vids zu hören ist.


    th

  • Ja das war mir schon klar, nur was hat das für vor u Nachteile der jeweiligen Materialien?



    Titan ist teuer aber mechanisch (Kratzer) und chemisch (z.B. Reiniger, Salz) resistent


    Carbon ist teuer, leicht aber mechanisch und chemisch anfälliger


    Alu ist günstiger, leicht aber etwas anfälliger gegen Kratzer und Chemikalien.



    so oder so ähnlich hätt ich einfach mal getippt! :denk:


    Gruß


    toecutter

    :winke:
    toecutter

  • So sehe ich das auch. Eventuell entstehen noch 10 g Gewichtsersparnis beim Wechsel von Alu auf Titan. Habe allerdings die Titan Hülle an meiner Grauen dran..... sieht besser aus als der Alu - Körper und passt (meiner Meinung nach) besser zur grauen T.
    Einen Vorteil/ Nachteil am ESD wird kein Material produzieren.


  • Titan mag für manche besser aussehen als schnödes Alu, ansonsten dürften keine realen Unterschiede zu finden sein.
    th


    Ich würde mal sagen, dass Titan um einiges widerstandsfähiger und robuster als ALU ist.... wenn das keine Rolle spielt. Für mich war es ausschlaggebend.

  • Mmh, wogegen widerstandsfähiger? Kratzer fällt mir jetzt als einziges ein. Mein Alu-Auspuff sah nach 14 Jahren an der Fireblade fast immer noch aus wie neu.
    Aber ich habe auch überlegt den Titanpuff zu kaufen, aber dann ist in mir wieder der Schwabe durchgekommen :-)
    Th

  • Brabbelt der gianelli bzw arrow eigentlich schön beim gas wegnehmen? Wie sieht es mit knallen aus?