690 Motor - Kupplungskorb ausbauen

  • Hallo zusammen!


    Ich bin gerade dabei meinen Motor zu zerlegen, da ich einen Getriebeschaden habe.
    Nun hänge ich beim Kupplungskorb, für den man 4 Montageschrauben / Spezialwerkzeug braucht.


    http://www.ktm-versand.de/prod…6531_MONTAGESCHRAUBE.html




    Die 4 Schrauben müssen in die kleinen Löcher fast ganz außen.
    Was kann man da außer Spezialwerkzeug verwenden?



    Wisst ihr, wie ich den Kupplungskorb bzw die weitere Zerlegung des Motors ohne Spezialwerkzeug machen kann?


    Vielen Dank schonmal!

  • Hi


    haben uns selbst dafür was gebaut
    kann ich dir morgen mal fotografieren :Daumen hoch:
    keine ahnung mehr,was wir geändert hatten
    brauchten es anfang des jahres


    erinner mich in einer pn zur not :knie nieder:


    gruß

  • Hi


    also wie ich schon sagte
    wusste nicht mehr,ob es was besonderes war oder nicht
    ist aber ganz easy :Daumen hoch:


    Jetzt habe ich nur vergessen den Durchmesser zu messen
    Wenn ich mich nicht irre war es M5,aber ich kann es gerne nochmal nachschauen,wenn ihr wollt
    Haben wie ihr seht einfach ein stück gewindestange angepasst und dann ging das alles problemlos
    der ausbau ist sehr einfach...der einbau ist da schon etwas kritischer bis man alles so zusammen hat,wie es soll,aber das schafft man
    :prost:


    Hoffe ich konnte helfen



    gruß manuel :wheelie:


    ps:eine schraube ist mir hinter den schrank gefallen...muss ich gleich mal rausholen wieder :grins::grins:

  • Alternativ kann man ganz einfach die Druckplatte nach unten Drücken, bevor man die Schrauben anzieht. Ist überhaupt kein Problem. Beim ausbauen, kann man eh drauf verzichten.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Lt Anleitung wird ja noch ein Werkzeug benötigt "Zahnsegment" Art.Nr. 75029081000


    Gibt's hierfür auch be Alternative ?

    :sabber:

  • Ich habe in die Schraubenlöcher dort einfach 4 normale Schrauben reingedreht, das geht problemlos!


    Zum Zahnsegment:


    Da habe ich mir eine Art Zahnhalter gebaut...


    ein Stück Flachstahl, an dem vorne eine Art Klaue oder Zahn rangemacht wird (Flex und Feile) und dann entsprechend dem Abstand zur nächsten Gehäuseschraube gebohrt und fertig ist der Gegenhalter, nur aufpassen, beim Lösen muss der Halter auf Druck belastet werden, sonst rutscht er raus....also wahlweise einmal rechtsseitig (Montage) über dem Kupplungskorb und einmal linksseitig (Demontage).

  • Lt Anleitung wird ja noch ein Werkzeug benötigt "Zahnsegment" Art.Nr. 75029081000
    Gibt's hierfür auch be Alternative ?


    Würde ich auch gern wissen. Am Besten mit Bild, da bei obiger Beschreibung ich das nicht verstehe (bohren? :staun:)


    Ich habe in die Schraubenlöcher dort einfach 4 normale Schrauben reingedreht, das geht problemlos!


    Sind normale M5 40mm. Es gehen beim Ausbau auch M5x30, aber beim Einbau sind die zu kurz, daher min 40mm Länge


    Hab das gerade hinter mir :rolleyes:
    Technik allgemein: Kupplung rutscht bei Vollgas…

  • Hat jemand noch eine Lösung wie man den kupplungskorb runterbekommt also die große Schraube? Ich hab keine Ahnung wie ich die aufbekommen soll alles schon versucht! :motzki:

  • Hab an meiner damaligen lc4 620 die mutter so geöffnet:


    Gucksch du


    Hatte zwar die kupplung der 690 noch nie offen, kann mir aber vorstellen das es bei der auch funktioniert?!

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Auf die Idee wäre ich nie gekommen :Daumen hoch: Hab's aber jetzt trotzdem hinbekommen zwar ist der kupplungskorb defekt aber der musste eh neu gemacht werden da mir ein Steg abgebrochen war (zweite Mal schon ) :motzki: