Schlüsselnummer für die SD 1290

  • Hallo,
    hätte jemand freundlicherweise die Schlüsselnummer für die Versicherungsanfrage?


    Gruß, Dietmar


    PS. Würde den orangenen Fender vorne gegen schwarzen tauschen. Komme aus dem Raum HD

  • edit.

    Einmal editiert, zuletzt von henricolt ()

  • Die 1290er ist aber nicht aufgeführt, d.h. du musst eine RC8 nehmen und die Leistung auf 132 KW hochsetzen,
    dann geht es.


    Habe auch schon mit der HUK telefoniert, die 1290er ist noch nicht im System hinterlegt.

  • Bei SF 15 hast du dann einen Jahresbeitrag für die Haftpflicht+Teilkasko von ca. 370;- bis 530;-
    je nach Selbstbeteiligungshöhe.


    Die Vollkasko schießt dann aber massiv nach oben, liegt so zwischen 1300;- und 1900;-€

  • edit.

    Einmal editiert, zuletzt von henricolt ()

  • Gibt's hier schon was neues bzw .genaueres? :denk:
    Wäre doch für alle ned schlecht zu wissen was es so Versicherungstechnisch für Unterschiede gibt bzw. was dafür gelöhnt werden muss!
    Mittlerweile stehen ja schon einige bei ihrem Besitzer :zwinker:



    Gruss :winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker:


  • Also ich zahle um die 1400 Euro/Jahr,Haftpficht( Erste Klasse,die geringste),Diebstahl und Brandfall,......
    aber bei uns zahlt man sich dumm und deppelich..... :weinen:


    Ciao
    BABYEVO


  • Also ich zahle um die 1400 Euro/Jahr,Haftpficht( Erste Klasse,die geringste),Diebstahl und Brandfall,......
    aber bei uns zahlt man sich dumm und deppelich..... :weinen:


    Ciao
    BABYEVO


    Alter Schwede... Motorrad fahren ist bei euch wohl der reinste Luxus? Ich werde für Hafpflicht, Diebstahl, Vandalismus und Brand ca 360€ Im Jahr zahlen. :ja:

  • Eine Vollkasko bringt meiner Meinung nach nur dann was, wenn ich mich ständig auf die Nase lege. Ich bin da jetzt selbstbewusst und sage, dass mir mit dem Bike nichts passieren wird. Und wenn doch nicht sso schlimmes, das ich dafür mehrere Tausend Euro für die Reperatur benötige.


    Also bleibt das Restrisiko des Diebstahls - deswegen Teilkasko!


    Normalerweise versichere ich meine Bikes sogar nur Haftpflicht. Das ist das erste Motorrad was ich Teilkasko versichern werde. Und das auch nur für 2 Jahre, weil dann genug vorhanden sind, dass die Diebstahlwarscheinlichkeit geringer wird. Nur jetzt zu Anfang wo viele Sie wollen, aber nicht geliefert bekommen will ich auf Nummer sicher gehen.

  • Ja gut, ich habe vorher auch nur TK gehabt, weil die Kiste nichts wert war. Aber wenn ich ein 16.000 EUR Moped zersäbel, dann will ich das doch ersetzt haben. Klar bei kleinen Schäden würde ich die eh nicht in Anspruch nehmen um nicht in der Rabattklasse zu fallen.

  • wenn die Kiste nix wert ist braucht man meiner Meinung nach nicht mal Teilkasko (bin übrigends Versicherungsmakler). Aber wenn mir 17.000 Euro geklaut werden ist das ärgerlich. Wenn ich einen Schaden an meinem Bike verursache der meinetwegen 3000 Euro kostet, hab ich den schaden nach 2 Jahren (unterschied TK <> VK) wieder drin. Also VK loht meiner Meinung nach generell nicht. Mögen aber andere anders sehen.