Akrapovic Probleme

  • Also ich hab letztes Jahr noch mit meiner 11er mitm Akra drauf ne Kontrolle abends um 11 gehabt. Man muss sagen die Pfeifen von der Rennleitung hier haben keinen Dunst und ich könnt jetzt richtig loslegen aber das lass ich mal :rolleyes:


    Jedenfalls ich im Ort mit 45km/h untertourig und die braten mit Vollgas auf 50cm auf mich zu und machen dann Pol. anhalten an. Ewig die Karre gecheckt und zum Schluss gekommen "der's ja für die Rennstrecke?! aber nen db-Killer hat der drin oder?" - "logisch" (nein das war ein faustgrosses Loch, Killer warm in der Garage)


    Als Konsequenz gabs ne Vorführung (der Kollege da auf dem Revier hat nichtmal erkannt wo der Auspuff ist) und 120€ Strafe inkl. 3 Punkte. Der Pott wurde dann 4 Tage später mit 5dB weniger als der Ori Pott eingetragen und das Gutachten hat bei der Polizei so viel gebracht wie ne Flasche schottischen Landweins. :prost:


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Seaxneat ()

  • Der Pott wurde dann 4 Tage später mit 5dB weniger als der Ort eingetragen und das Gutachten hat bei der Polizei so viel gebracht wie ne Flasche schottischen Landweins. :prost:

    Wenn du diesen Satz bitte nochmal in deutscher Sprache formulieren könntest :kapituliere:

  • Whoops Tippfehler meine Schuld :winke:


    Den Akra hat der TÜV mit 5dB weniger/ leiser eingetragen als der originale im Schein steht.


    LG Nils

    KlapperTeileManufaktur :prost:

  • Nun, wenn ich die reine Lautstärke zwischen den Leos ( SM ) und dem Akra (SMC R) in Betrachtung ziehe, waren die Leos doch wesentlich lauter, aber LEGAL!


    Bei den Leos gibt es zwischen Endtopf und Mittelstück ein 5 - Lochblatt , wenn man dieses entfernt hat, waren diese mM fast zu laut, nun ja......


    Hier verstehe einer die Welt, also abfinden das eben die Akras illegal sind :motzki:

  • @ CUT1
    damit hast du zwar recht, aber nur WEIL :


    die SM darf mit 92dB betrieben werden, die SMC und die SMC-R aber nur mehr unter 90dB.


    deshalb kommt bzw. kam dir der Leo auf deiner SM auch lauter vor, und zwar weils auch so ist :lol:


    ps.: bei 3750 U/min oder so

  • Duffyhs,


    da hast wu wohl recht mit den DB, nur ist es trotzdem verwunderlich, dass man mit diesen Krawalltüten legal unterwegs sein darf! Mir ist es aber ohnehin wurscht, ich fahre einmal so lange es die :polizei: zulässt. Und im Herbst 2014 kommt es ohnehin zur Scheidung ( außer die Beziehung gestaltet sich harmonisch) :achtung ironie: :lautlach:.