@LuckyDuck: wie sieht es mit der Abriebfestigkeit aus und gibt es einen spezifischen Grund dafür, dass Du den Keil nicht zwischen das Alu und das schwarze Teil gebaut hast, vielleicht mit längeren Schrauben?
Aktuelle updates und Erneuerungen
-
- 1190
- Epse
-
-
Also bei meiner '14er R steht der Ständer perfekt... kann mich nicht beklagen. Sind da die wengier hochbeinigen Modelle eher betroffen? Jedenfalls möchte ich mich noch mal bei JustMe für den Tip mit der Seitenständerverbreiterung bedanken. Der neue von Motech passt perfekt auf die neue Ständerform.
Gruß,
PR
-
Also bei meiner '14er R steht der Ständer perfekt... kann mich nicht beklagen.
Mal ne frage, ist der Ständer bei der R anders, an meiner 14 T ist kein haken/Öse oder wie ihr es nennen wollt am Ständer dran ?
Gruß
Andreas -
an meiner T ist der Bügel dran
-
pedalritter:
bringt die SW-Motech Verbreiterung grundsätzlich zusätzliche Standfestigkeit oder verhindert es lediglich ein Einsinken auf weichenm Untergrund?
Auf der SW-Motech webpage heißt es "Dank der großzügigen Auflagefläche wird ein Versinken auf weichem Untergrund verhindert."VG,
SteFun -
an meiner T ist der Bügel dran
lawyer , welches Modelljahr ist deine T ?
-
2013 Sommer
-
andi478: Kann ich dir leider nicht sagen, es scheint da ein gewisses Durcheinander an Ständer- und Aufnahmetypen zu geben, die nicht so ganz den Modellen (T/R) und auch nicht den Jahrgängen zuzuordnen sind... ich jedenfalls hab da den Überblick leider nicht. Bei meiner war der Ständer jedenfalls so von Anfang an dran, hält, und liegt auch plan auf.
SteFun: Grundsätzlich mehr Standfestigkeit... da kommts wohl drauf an, was das ursprüngliche Problem ist: Bei mir lag der Ständer von Anfang an plan auf, ich habe die Platte nur gekauft, damit sie nicht so schnell in weichem Untergrund einsinkt. Ein wenig zusätzliche Länge bringt die Platte allerdings... nur, wenn ich das richtig verstehe, ist den meisten der Seitenständer eher zu lang als zu kurz. Insofern keine Lösung, tut mir leid.
Gruß,
PR -
Also meine T ist 2014.
Hier mal ein paar Fotos wie das bei mir aussieht. Definitiv ohne Bügel .Gruß
Andreas -
Also meine T ist 2014.
Hier mal ein paar Fotos wie das bei mir aussieht. Definitiv ohne Bügel .Gruß
AndreasDort sieht man auch die bruzzel Schweißnähte an der Aufnahme. Schön ist anders.
Aber es soll ja halten!
-
Ich staune nicht schlecht. Alle Mopeds, die ich bisher gesehen habe und auch die Bilder zeigen diesen Bügel, der das Abklappen und Rückstellen doch extrem erleichtert. Frag mal den
, ob er ihn tauscht. Im Teilekatalog ist er auch mit Bügel abgebildet. -
Ich staune nicht schlecht. Alle Mopeds, die ich bisher gesehen habe und auch die Bilder zeigen diesen Bügel, der das Abklappen und Rückstellen doch extrem erleichtert. Frag mal den
, ob er ihn tauscht. Im Teilekatalog ist er auch mit Bügel abgebildet.Also das kein Bügel dran ist stört mich eigentlich gar nicht. Vielleicht hab ich auch die allerneueste Version an dem mopped dran, die wird ktm selbst noch nicht kennen
Aber mich würde mal mehr interessieren wie die Aufnahme bei euch aussieht? Weil der traue ich überhaupt nicht, so wie die sich verwindet, der Ständer hält schon, nur die Aufnahme ist käse.
Vielleicht schaut nochmal jemand der auch ne 14 hat ?
Gruß Andreas -
angeblich haben die 14er Modelle keinen Bügel am Ständer

-
tatsächlich ist im Teilekatalog bei Modelljahr 2014 der Ständer ohne Bügel abgebildet. Spart Gewicht. Sachen gibts tztztz
-
Der alte Ständer mit der kleinen runden Platte hatte den Bügel zwecks leichterem Ausklappen, beim neuen konnte man wegen der größeren eckigen Platte darauf verzichten - wäre die mir naheliegende Erklärung.
Ciao -
Ich habe eine 2014 T und kein Bügel..
-
Der alte Ständer mit der kleinen runden Platte hatte den Bügel zwecks leichterem Ausklappen, beim neuen konnte man wegen der größeren eckigen Platte darauf verzichten - wäre die mir naheliegende Erklärung.
Ciaoda magst Du wohl Recht haben, hätte man auch selbst drauf kommen können

-
Hab vielleicht eine kleinen Vorteil. Meine Multistrada hat einen dem 2014 KTM Ständer nicht Unähnlichen

-
Warum hab ich denn an 14er R einen Bügel?? :)
-
Da haben sie die alten Bestände noch aufgebraucht