Werdegang meiner 1290er

  • Ist Reglementsabhängig.
    Da bei der 990 schon Motorordeckel, Krümmer und der kleine Originalspoiler geschliffen haben, war es sinnfrei ne Wanne zu vorzuschreiben, die nach zwei Runden komplett durchlöchert war.
    Und für die 1290 gibt es nichts.

    #44 - Super Duke Battle

  • Nein, wüsste auch nicht wo ich das tun könnte.
    Würde mich aber auch schon mal interessieren.

    #44 - Super Duke Battle

  • Manche nehmen einfach zwei Personenwaagen. Industriebetriebe haben oft so große Waagen. Wir haben sowas auch auf der Arbeit, aber nur zum wiegen ist für dich Bayreuth schon sehr weit weg :grins:

    mfg selly

  • Nimm einfach 2 herkömmliche Personenwaagen und schieb sie drauf! Mußt aber 2 dünne Metallplatten unter die Reifen legen, sonst ist der Druck zu punktuell und die Waagen kacken ab!
    Die Messung hat bei mir damals 178kg ausgespuckt, allerdings noch mit der Federleichten Evo 4 drauf! Dürften jetzt ein paar Kilo mehr sein...


    Edith: Hergebrannt von Selly :grins: ! Und dann auch noch aus Bayreuth! Grüssle aus dem Kronacher Landkreis :winke:

  • Habe keine 2 Personenwaagen.
    Selbst die eine hier im Haushalt irgendwo habe ich seit langem nicht mehr gesehen :grins:

    #44 - Super Duke Battle

  • Habt ihr nix in der Nähe wie ne BayWa oder irgendwas was Schüttgut verlädt, die müssten normalerweise ne Waage haben wo dei Mopped draufpasst, alternativ kannste ja die nächste LKW-Kontrolle abpassen die ham auch ne Waage dabei. :achtung ironie:

    Galbarum Sanarum!

  • Auch schon dran gedacht, mal zu nem Schrottjüd zu fahren.
    Allerdings da dann extra ausladen, einladen usw... mal gucken.
    Bei mir auf der Arbeit giibt es wohl auch noch ne Lkw Waage. Werde berichten.

    #44 - Super Duke Battle

  • Schrott-Heinz-Waagen sind für euer Vorhaben nicht genau genug.
    Da ist der Tipp mit den "Haushaltswaagen" eher brauchbar... (dein Kommentar dazu verhalf mir gerade zum "Frühstückslachen", danke Mike! :grins: )

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Endlich ging´s letztes Wochenende wieder los
    Egal wie geil Winter- Auslandstrainings sind, so richtig, richtig Saisonbeginn ist immer erst wenn die Battle Familie dem ersten Aufruf folgt und alle Traktoren zusammen auf einer Strecke bollern :teuflisch: .
    War ein super Wochenende und ich selber hatte Spaß am Fahren , wie seit sehr langer Zeit nicht mehr :peace:.
    Fahrwerk steht in der Basis und jetzt liegt es nur noch am Fahrer schneller zu werden.
    In vier Wochen ist das Auftaktrennen am Nürburgring - Bäng Bäng.
    Dann mehr in diesem Kino ;-)...







    Mein persönlicher Highlightspruch des Wochenendes: "...Huby ist laut Dave ein "Beer-to-Noise Converter". Mehr Bier = Mehr Lärm ... " :D


    War übrigens sehr interessant die Zeiten zu sehen, die wir in der Battle gefahren sind.
    Im Vergleich der einzelnen Fahrer die jetzt auf 1290 unterwegs sind und die letzten jahre auf 990ern ;-).

    #44 - Super Duke Battle

  • Auch schon dran gedacht, mal zu nem Schrottjüd zu fahren.
    Allerdings da dann extra ausladen, einladen usw... mal gucken.
    Bei mir auf der Arbeit giibt es wohl auch noch ne Lkw Waage. Werde berichten.



    soll ich mal ne Waage ins Auto packen fürs nächste mal ?
    Schiene auf die Waage, Mopped auf die Schiene und dann sehen wir was sie wiegt


    Gruss


    Norbert

  • wie soll ich denn sonst feststellen das ich mein gewicht gehalten habe.... ?
    Ja im ernst! 300kg sollten reichen. ... sag nichts, ich pack sie ein


    Hogge oder NRB ?


    Gruss


    Norbert

  • so steht es geschrieben, so wird es dann sein :zwinker:


    Gruss


    Norbert


  • War übrigens sehr interessant die Zeiten zu sehen, die wir in der Battle gefahren sind.
    Im Vergleich der einzelnen Fahrer die jetzt auf 1290 unterwegs sind und die letzten jahre auf 990ern ;-).


    Dann lass uns doch bitte daran teilhaben :zwinker:
    Neugierig ich bin :grins:

  • der Fahrer macht die Sekunden :zwinker:


    Die Karten werden in Hogge mit offiziellen Zeiten wohl erst auf den Tisch gelegt.
    Aber die vordere 1290er Gruppe spielte schon ganz fein miteinander, man könnt auch sagen die üblichen Verdächtigen waren zusammen


    Gruss


    Norbert

  • Keiner hat seine 990er Zeit unterboten.
    Die 990er ist ein richtig geiles Rennmoped. Hat nur niemand außerhalb der Battle erkannt :crazy:.
    Allerdings muss man natürlich relativieren. Beim ersten Roll out der 990er anno ´06, z.B. bei der Speedweek mit Nina Prinz, Bundy & Co wurden in Osche Zeiten um die 36 hoch gefeiert.
    Letztes Jahr fuhr unser Vizemeister 33 hoch!
    Das heißt ganz klar - die 1290er legt je nach Fahrer sicher noch nach und dann werden natürlich auch die 990er Zeiten purzeln.
    Aber wie sich so manch einer vielleicht erhofft hat "Ich hole mir nen 1290er Brunzeimer und fahr automatisch schnell" - das funktioniert nicht :zunge: .
    Ich bin auch "nur" ziemlich genau meine letzjährige 990er Zeit gefahren, allerdings hatte ich Spaß inne Backlen wie lang nicht mehr.
    Die 1290er ist und bleibt für mich ein geiles Spaßmoped :Daumen hoch:.


    Übrigens wurden die ersten Prototypen von eigengefertigten Krümmeranlagen gefahren. Ich denke wir sind gar nicht so weit von einer finalen Lösung weg :grins:. Dann fällt auch das Abschrauben des Endtopfes beim Radwechsel weg.
    Wobei es hier auch schon - zumindest für den Akra eine Schnellwechselvariante gibt :Daumen hoch:

    #44 - Super Duke Battle

  • Danke !
    Ich habe ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Leistung ist auf der Renne nun mal nicht alles. Sieht man oftmals wenn sich die starken 1000er die Zähne an den 600er oder 750er ausbeißen.