Werdegang meiner 1290er

  • Unser Battle Begleitender Fotograf - Stephen Bower hat meine eigene Erinnerung an mich selbst festgehalten :zwinker:


    #44 - Super Duke Battle

  • Keiner hat seine 990er Zeit unterboten.
    Die 990er ist ein richtig geiles Rennmoped. Hat nur niemand außerhalb der Battle erkannt .
    Allerdings muss man natürlich relativieren. Beim ersten Roll out der 990er anno ´06, z.B. bei der Speedweek mit Nina Prinz, Bundy & Co wurden in Osche Zeiten um die 36 hoch gefeiert.

    Ich bin mir aber sicher das das Thema Zeiten der 990er zur 1290er am NBR ganz anders bzw. sehr eindeutig zu Gunsten der neuen ausfallen wird. Ihr fahrt ja GP und nicht Sprint, wenn ich da nur an die Bergauf zum SchumacherS, die Gegengrade oder an Start/Ziel denke. Am NBR kannst du die Mehrleistung sicherlich ausspielen und nutzen. :Tempo:

    :guckst du hier: :wheelie:

  • Hi,


    ganz anders und eindeutig - ich denke nein.
    Aber auf langen Vollgasstrecken wie z.B.Parabolika im letzten Drittel und auf Bergaufstücken wird der Vorteil größer ausfallen.
    Aber nicht so extrem wie es auf dem Papier wegen der großen Mehrleistung aussieht.

    #44 - Super Duke Battle

  • Hallo,


    eigentlich schade das alle schnellen die vorne gefahren sind auf die 1290er umgestiegen sind.
    Aber Katzi konnt ja doch ein wenig mit seiner 990er bei euch mitspielen.


    Was mich mal wirklich interessieren würde ist, wieviel leistung der 1290er wird wirklich genutzt und das mal mit dem genutzen der 990er gegenüberstellen.
    Leider nur mit Datarecording möglich


    Oft wird vergessen das 100% Gasgriff nicht = 100% Leistung ist....


    Gruss


    Norbert


  • Allein das was die Elektronik mir bei Gas voll auf frei gibt, ist im Moment zu viel für mich um das in optimalen Vortrieb umzuwandeln.
    Denke das ist u.a. der Grund warum die 990er so nah dran sind.
    Sagte ein gemeinsamer Bekannter schon seit Winter... das Moped wird vor lauter Kraft kaum laufen können ;-). Macht Spaß mit hüpfendem Vorderrad über S/Z zu düsen, ist nur nicht schnell ;)

    #44 - Super Duke Battle

  • Macht Spaß mit hüpfendem Vorderrad über S/Z zu düsen, ist nur nicht schnell ;)


    Auf der Straße find ich es geil. Quasi keine Kurve unter 150 die man nicht einrädrig verlassen "kann".
    Schnell ist das auch nicht, Lustig schon :Daumen hoch: . Aber nutzen kann man das eigentlich nicht mehr.
    Es ist der Punkt des fast zu viel erreicht. So wie bei den 1000RR BMWs.

  • Zitat

    Macht Spaß mit hüpfendem Vorderrad über S/Z zu düsen, ist nur nicht schnell ;)


    deb Kampf Mensch gegen Maschine habe ich bei Robert direkt sehen können..... schön ist was anderes


    Gruss


    Norbert

  • Wobei

    deb Kampf Mensch gegen Maschine habe ich bei Robert direkt sehen können..... schön ist was anderes


    Gruss


    Norbert

    , als ich Ihn gezogen habe, hat er sich mal aufs frühe Gasgeben konzentriert, und dann ist die Hüpfburg fast weg. :Daumen hoch:

  • Eine Frage bezüglich den Bursig Ständer!
    Kann man den Ständer auch mit anderer Fußrasteranlage benutzen?
    Bursig schreibt das es unter umständen nicht funktionieren muss?
    Welche Erfahrung hast du?


    Lg
    Omega

    Schöne Grüße
    DaOmega

  • Ich habe die originale, aber stark nach oben/hinten versetzt.
    Passt ohne Probs.
    Denke er muss das pauschal schreiben, da nicht die Möglichkeit besteht mit allen Anlagen zu testen.

    #44 - Super Duke Battle

  • Hi Mike,


    hast Du mal ein Bild Deiner versetzten Fußrastenanlage?

  • Woher kenn ich den Laubfrosch........ :lautlach::zwinker: ............. :prost:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :grins::grins::grins:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Woher kenn ich den Laubfrosch........ :lautlach::zwinker: ............. :prost:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :grins::grins::grins:


    :grins::Daumen hoch: Wenn der Fahrer schon nicht hübsch ist, dann wenigstens das Moped ;-)



    Geil wie das Mädel bei 1:26 den Tank streichelt


    :zwinker:

    #44 - Super Duke Battle

  • @ Hans
    Das war mir klar das dir das gefällt....... :tröst: ....... :grins:


    moik
    :Daumen hoch: Wahre Schönheit kommt doch von innen......... :zwinker: .............. :prost:

    Rain-Modus is genug :zwinker: