Werdegang meiner 1290er

  • Hallo,


    da kannste Benzin oder Hydraulikschläuche oder sogar nen Duschlauch nehmen, das geht daruz die Sturzschäden zu minimieren.
    Wobei in meinen Augen es bei den Anlagen hinten raus wirklich sinn gemacht hat, denn die haben wenn dann meistens nur geschliffen
    Wenn du jetzt auf die falsche Seite fällst, dann fällst du auf den Auspuff, bei den 690ern haben wir gesehen das so ein Topf dann ganz schnell ganz hin ist


    Gruss


    Norbert

  • stück Schlauch und eine lange Schelle sind da wohl etwas günstiger :zwinker:


    Gruss


    Norbert

  • Knapp 50€ für son Teil sind ordentlich, allerdings sieht das Ding auch ordentlich aus (stabiel). Bei den Schleuchen, zumindest sieht das für mich so aus, besteht die Gefahr das die wegrutschen und damit hat es sich mit dem Schutz
    Jemand schon Erfahrung damit gesammelt?


    Gruß
    Michi

  • Nach dem ganzen pimpen, kann ich jetzt endlich mal wieder das machen, wofür die 1290er da ist - fahren.
    Bin gerade bei Top Wetter in Calfat. Anspruchsvolle Strecke.
    Kurzzusammenfassung - Closed Cartridge und SC Federbein funktionieren sehr gut. Nur noch kleine Einstellarbeiten für mich selbst und das sollte es gewesen sein. Vor allem ist das Moped jetzt endlich Bremsstabil :). Gute Arbeit vopm Andy Vogt :applaus: .


    Der Unterschied vom Akramapping, logischerweise mit der Komplettanlage zum Serientrimm ist enorm! :driften:
    Subjektiv wesentlich mehr Leistung unten rum und objektiv - das passt zum subjektiven Empfinden, springt sie einem beim Beschleunigen immer ins Gesicht :wheelie: .
    Ob das ubedingt schnell macht,weiss ich nicht, aber auf jeden Fall macht es Spaß :ja: .
    Das heisst, das in dem Mapping auch irgendwie die Wheely Controll verändert wird (denke ich).
    Wir sind noch zwei Tage hier in Calafat, wo ich allerdings nicht fahren werde, sondern Boxenhonk und Gridboy für meine Frau bin :crazy: .
    Am Samstag gehts dann nach Südfrankreich in Pau Arnos und Nogaro noch mal 4 Tage, bei unserer eigenen Veranstaltung weiter.


    Bin guter Dinge :teuflisch:

    #44 - Super Duke Battle

  • Das hört sich doch mal lecker an :sabber:
    Danke für die Info und immer sitzen bleiben Ihr beide :prost:


    Grüßle Jens

  • Hi,


    nein habe dahingehend keinen Unterschied zum Standardmapping bemerkt.
    Habe allerdings auch nicht besonders darauf gechtet, weil ich die Gasannahme auch vorher schon nicht indirekt fand.


    Hier noch zwei Bilders von heute.



    #44 - Super Duke Battle

  • Wir hatten an 3 Maschinen nahezu keinen Ölverbrauch.
    Die eine hat nun 1900km Rennstrecke, die andere 900 und meine 500. grob. Alle ohne nennenswerten Verbrauch


    moik was machen die Zeiten?

  • Danke fuer die Auskunft,habe bereits angerufen und mich informiert.
    Einige Sachen...einige davon noch in Vorbereitung, interessierer mich/uns.


    Ciao
    BABYEVO