Starthilfe vom Auto ?

• Hallo an alle !

Hoffe jemand kann einen technischen Nokapatzal weiterhelfen. Werde am Sonntag endlich meine Duke I aus dem Winterschlaf wachküssen :grins:

Bin mir fast sicher das sie nicht anspringen wird, da ich die Batterie nicht ausbaute (Ich weiß---Faule Sau)

Da der Standort nicht unbedingt Zimmertemperatur aufweisen kann bin ich mir fast sicher das die Bat. keinen Saft mehr hat.

Kann ich Starthilfe vom auto geben? Oder soll ich sie mit einem Ladegerät aufladen? hatte gestern lange diskussion darüber, ich persönlich dachte das dies kein problem darstellen würde aber ich will keine böse Überraschung erleben... :staun:

Was meint ihr dazu?

Sonic77

• lade die batterie auf. das ist auf jeden fall das beste.
    du kannst auch starthilfe vom auto geben, nur solltest du aufpassen das du die pole richtig anschliesst.
    und nach dem starten die kabel noch dran lassen damit sich die batterie langsam laden kann.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Hallo, mit Auto starten geht,mach neuen Sprit rein,der alte wird zündunwillig sein.
    Gruss TT

• Danke an alle für eure promten Antworten. Morgen gehts endlich los und montag sollte es 20 Grad in Wien haben !!

:sensationell: :sonne:

Das mit dem neuen Sprit wird schwierig da ich sie vor dem winterschlaf randvoll gemacht hab.

dachte das sollte man..entweder ganz leer oder ganz voll :?:

Grüße sonic77

• Zitat

Original von Sonic77
    dachte das sollte man..entweder ganz leer oder ganz voll :?:

ja , bei blechtanks solltest du wegen den korrosionsschutz ganz voll machen ....

unsere plastiktanks rosten aber nicht .... :achtung ironie:

wenn der benzin recht lange steht verliert er ein stück zündwilligkeit ....
    also fahr den tank einfach (fast) ganz leer und den vergaser auch ...
    im frühjahr hollste dir dann bei der tanke neuen sprit und los gehts ...

• Starthilfe von der Autobatterie geht schon, aber nicht wenn der Automotor läuft. Es können Spannungsspitzen entstehen die dann gerne die Regler killen.

• Zitat

Original von fenrir
    Starthilfe von der Autobatterie geht schon, aber nicht wenn der Automotor läuft. Es können Spannungsspitzen entstehen die dann gerne die Regler killen.

Ohh, ist dem so? Ich helf meiner Kati immer so.... :staun:

Gammel

• Zitat

Das mit dem neuen Sprit wird schwierig da ich sie vor dem winterschlaf randvoll gemacht hab.

darauf kommt es nicht an :teuflisch:

wenn du deinen vergaser nicht lehrlaufen lassen hast....
    ist der bissi sprit in der schwimmerkammer nach dem winterschlaf so abgestanden, das du ihn noch nicht mal...
    mit einem feuerzeug zum brennen bringst :staun:

Also...
    Ablassschraube auf....
    (im falle das noch sprit vom letzten jahr drin ist)
    Gaser leer....
    Schraube wieder zu...
    Benzinhahn wieder auf....
    und brummmmm.....

Mein freund hat sich mit abgestandenen Sprit im Vergaser...
    mal die Batterie leergeorgelt....
    danach sich nen wolf getreten.....
    zündkerze & er pitsch nass und ratlos....

gruß cowboy :prost:

• Zitat

Original von Sonic77
    Danke an alle für eure promten Antworten. Morgen gehts endlich los und montag sollte es 20 Grad in Wien haben !!

von wo aus dem herrlichen wien bist du denn :?:

Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

• Hi an alle !

Hat ohne Problem eigendlich gleich geklappt. Batterie hatte eh noch Saft, obwohl sie in der Kälte war.....War halt abgesoffen, aber nach einer halben Stunde hats dann geschnurrt... :perfekt:

Bin gleich eine kleine Niederösterreich Runde gefahren, aber die Straßem waren noch etwas naß und gemeiner Rollsplit war auch noch teilweise in den Kurven :motz:

Morgen gehts dann richtig los mit viel :sonne: und bis zu 20 Grad

Komme übrigens aus Tirol wohne jetzt aber in Wien 3

Liebe Grüße an alle und danke für die Tipps, vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Ausfahrt :daumen hoch:

Sonic77