WElche neuen REifen?

  • Also folgende Frage:
    Ich bräuchte einen neuen Hinterreifen fürs Pickerl der allerdings ned zu teuer sein soll
    ) was für unterschiede gibt es?
    2) Ich bin Anfänger daher bringts bei mir nix zuvil geld in die reifen zu investieren ich spürs eh no ned aund auserdem hab ich das Geld ned

    " Österreich ist ein Labyrinth, in dem sich jeder auskennt" H. Qualtinger

  • würd dir den pirelli diablo strada ans herz legen. der pickt super und hält auch ne weile

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • ich hab diese saison mal den pilot power aufgezogen .... das scheint ein hammerreifen zu sein ...
    bin allerdings noch nicht ewig weit gefahren....aber das gefühl auf den ersten kilometern war schon recht vielversprechend.



    spar bitte nicht an den reifen .... das wäre absolut der falsche ort.


    noch was :
    jeder reifenhändler wird dir versuchen den reifen zum listenpreis anzudrehen.
    das brauchst du nicht zu akzeptieren .
    jeder reifenhändler ist grosskunde bei den einen oder anderen hersteller und kriegt satte rabatte.


    beipiel bei meinen pilot power ... in der liste steht der satz um etwa 470 eier ....gekauft hab ich ihn um 320 ....



    also sprich deinen händler ruhig auf das an .

  • ja nein mit sparen hab ich gemeint ich brauch jetz keinen high- end reifen um 500€!
    wie schauts mit montieren aus?
    kann man die Felge selber ausbauen und einbauen?
    dürfte doch kein Prob sein oder?
    Ach ja und wieviel kostet die Montage, bzw. das ausbauen des alten und einbauen des neuen wird da nach arbeitsstunden verrechnet?

    " Österreich ist ein Labyrinth, in dem sich jeder auskennt" H. Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von maqs ()

  • 320€ für ne´n Satz Pilot Power ist aber auch noch heftig teuer :sehe sterne:


    Ich habe für meinen Satz Pilot Power 2CT (120er / 180er) inkl. Versand 280€ gezahlt.
    Den normalen Pilot Power bekommst Du schon ab 224€ inkl. Versand :teuflisch:


    Für meine LC4 habe ich mal den Conti Force SM (120er / 160er) gekauft.
    Für 170€ inkl. Versand.
    Über den kann ich bis jetzt nichts negatives sagen.
    Höchstens ein leichtes Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage,
    aber ansonsten :daumen hoch:

  • Also ich brauch ja nur den hinteren der vordere is noch gut!
    und welche mase sollte der denn überhaupt haben?
    17 ZOLL 160/160 oder?

    " Österreich ist ein Labyrinth, in dem sich jeder auskennt" H. Qualtinger

  • 120 vorne hinten 160 oder 150, je nachdem, wie handlich du es magst...

    Zitat von magic-michel

    "TESTOSTERON-BÜCK-Gourmet-BENE"

  • Dann schau mal nach welchen Reifen Du vorne drauf hast,
    dann nimmst Du den entsprechenden Hinterreifen :amen:
    Ich würde mal raten 160/60/17

  • ok hätt ich das mal und jetz gehts zur montage
    ist es möglich den reifen auszubauen nur die felge zu bringen und dann wieder einzubauen, oder muss dann da danch feineinstellungen treffen?
    und wieviel kostet es das ganze in einer werkstatt zu machen? das prob ist nämlich ich krieg kein pickerl ohne neuen reifen!!
    und ohne pickerl kann ich ned hinfahren und muss somit das ganze min auto hinführen

    " Österreich ist ein Labyrinth, in dem sich jeder auskennt" H. Qualtinger

  • Maschine aufbocken,
    Hinterrad ausbauen,
    komplette Hinterrad zum Reifenhändler Deines Vertrauen bringen und Reifen wechslen lassen,
    Hinterrad mit neuer Pelle wieder einbauen :teuflisch:


    Nach dem Einbauen darauf achten das das Rad gerade in der Schwinge sitzt,
    die Kette vernünftig über das Kettenrad läuft
    und das Kettenspiel stimmt.


    Ansonsten
    mit dem :kürbis: zum Reifendienst (zu einem der das Rad dann auch aus- und einbaut)

  • bei ebay bietet einer nen komplettsatz für 145,- von maxxis an.
    ich weiß ja nicht ob ihr bei euch vorne, hinten verschiedene nodelle
    fahren dürft.

  • ich stand mal bei nem reifenhändler mit meiner duke 2 und wollte nach preisen fragen....
    als der chef die schwinge und den excenter gesehen hat... wollte er das ich eine aus & einbau
    anleitung mit bringe... wenn es zum geschäft kommen würde :sehe sterne:


    Ich erklärte dann...
    erst muss das los dann das dann muss der Kettenschutz ab...
    sonst bekommst du das hinterrad nicht raus...
    dann drehmoment hier und da...
    klemmfäuste vorne und bremssattel muss ab....
    drehmomente hier und da....
    (halt der ganze schöne mißt der in der betriebsanleitung steht)


    Die augen vom reifen-chef-meister wurden immer größer.... :staun:



    fazit:
    Ich würde keinen reifenhändler.... (es sei denn er kennt das Moped)
    meine räder aus und einbauen lassen :daumen runter:


    sicherheit / drehmomente der schrauben / und kein murks / gehen mir da deutlich vor :teuflisch:


    Frag mal deinen KTM Händler...
    der kennt sich aus und verkauft auch reifen :grins:


    Ansonsten kann ich da nur weitergeben:
    Bau sie selber aus...
    Denn KTM ist ein Schraubermoped :prost:


    Gruß cowboy....

    STARKE WAFFEN FÜR HARTE KÄMPFER !!! :teuflisch: KTM :teuflisch:

  • bei meinen :kürbis:händler hab ich übrigens 20 euro fürs wechseln bezahlt ....


    inklusive fachmännischen aus und wieder einbau und altreifenentsorgung......

  • ich kann dir nur die MICHELIN PILOT POWER ans herz legen (fahre allerdings schon immer und an jedem bike die
    pneus von M.)
    der klebt 1A, haltet (wie beim geilen bart) ca. 5000km, schaut :sensationell: aus und ist auch im nassen ein hit


    und die reifen baust einfach selber aus und wieder ein und gut isses. ist eine arbeit vom max. 10'


    :prost:

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  • OK also wenn ich mich selbst dranmach und angenommen es funktioniert alles
    (muss man Bremsen irgendwas nachstellen)
    stellen mir die das (wenn was ned stimmt) beim ÖAMTC Pickerlmachen ein wenn ichs sag?

    " Österreich ist ein Labyrinth, in dem sich jeder auskennt" H. Qualtinger

  • da is nix zu ein- bzw nachstellen


    nur hinten nicht vergessen den bremsattel zu lockern :daumen hoch:
    (und danach wieder festdrehen und mit loctite sichern!!!)

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  • hast du denn einen kumpel der sich damit auskennt?
    einfach drauf losschrauben ist auch nicht so doll und
    da du ja an der bremse hantiert( auch das lösen des bremssattels)
    solltest du jemanden dran lassen, der sich damit auskennt.
    nicht das ich an deinen fähigkeiten zweifel, jeder hat mal so angefangen.


    gruß
    pommes

  • ja pommes du sprichst mir aus der seele!
    ich mein ich trau mir zu das ichs schaff aber ich tät gern zumindest das 1. mal zuschaun weil ich mein wer weis...
    vergess die kettenspannung gscheit machen und tschüss :weinen:
    telefonier mich am Mo mal durch wegen Reifen
    vielleicht macht wer sowas wie " Freundschaftsarbeit" gegen (viell.) Bezahlung :grins:

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  • blöd das du nicht in bzw. um wien wohnst sonst könnt ma das schon machen :prost:

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