Vollkasko für die 1290

  • Rainer


    Sportect hat mir diese Woche geschrieben, dass sie die Beiträge für 2015 um 10% anheben müssen. Die Beitragsrechnungen werden Ende des Monats verschickt.


    Daher bekommen sie am Wochende meine Kündigung.


    Bei dem Angebot der Provinzial sind 10.000km p.a. inkl.; Fahrerbeschränkung: alle über 25 Jahre.


    Gruß


    Kalle G.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020

  • [quote='KalleG','index.php?page=Thread&postID=992394#post992394'] Rainer


    Sportect hat mir diese Woche geschrieben, dass sie die Beiträge für 2015 um 10% anheben müssen. Die Beitragsrechnungen werden Ende des Monats verschickt.


    Daher bekommen sie am Wochende meine Kündigung.


    Bei dem Angebot der Provinzial sind 10.000km p.a. inkl.; Fahrerbeschränkung: alle über 25 Jahre.


    Gruß


    Kalle G.[/quote



    Danke für die Info! Na dann bin ich mal gespannt! Habe leider keinen SF 25 und somit wird es auch nach der Erhöhung für mich keine günstigere Alternative geben!


    Gruß Rainer]

  • Hallo Rainer,


    SF 25 ist doch eigentlich völlig egal, da bei fast allen Versicherungen für Motorräder die höchst erreichbare Einstufung bei SF 10 liegt.


    Gruß


    Kalle G.

    KTM SM-R 990 - `12
    KTM Macina Lycan GPS+
    KTM SDR-1290 - `14, `15, `17 und 2020

    Ducati Hypermotard 950 `2020


  • :guckst du hier:
    Hallo aus Berlin, hab grad ein nettes Gespräch mit der Nürnberger geführt, betreffend Beitragserhöhung der VK Sportect in 2015. Also es wird sich fast genau um 12% erhöhen und somit bei rund 660€ liegen!! Auf die Frage der termingerechten Kündigung nach Erhöhung zum 31.12.2014 offenbarte sich die Möglichkeit, die Tarifumstellung die zur Preiserhöhung führt zurückzusetzen auf 2014 und siehe da, der Preis für 2015 bleibt 1:1 bei 559.-€. Dazu bekomme ich, nach dem eigentlichen Schreiben für 2015, einen Nachtrag der wieder die alten Tarife bestätigt.
    Soweit, ich hoffe es hat bei gleicher Überlegung einigen geholfen, denn ich finde das immernoch ein unschlagbares Angebot !!

  • Ist doch nicht ganz so.


    Habe aufgrund meiner Beitragserhöhung mit der Nürnberger telefoniert.


    Meine Beitragserhöhung auf insgesamt 613,70 EUR kann nicht gemindert werden.


    Aber egal , ist trotzdem sehr günstig .Bleibe dort.



    Grüsse aus Berlin


    Michael

  • Meine Beitragserhöhung auf insgesamt 613,70 EUR




    ...habe ich heute auch bekommen...wenn ich aber bedenke, dass ich vorher noch nie eine vollkasko hatte (also derzeit mit SF 1/2 eingstuft bin) darf ich nicht meckern...mit der erhöhung kann ich leben....

    Locker > Linie > Blickführung :ja:



    grüßle
    jochen

  • HI,


    habe AUCH die Beitragsrechnung erhalten! Zahle aber wegen meines Rabattes (Abschluss Unfallversicherung :zwinker: ) nach Erhöhung nur 523 € plus Unfallversicherung von
    59 €! Für mich nach wie vor ein unschlagbarer Kurs! :Daumen hoch:
    Da werde ich mal locker bleiben! :ja:
    Gruß Rainer

  • also ich hab nooooch kei post ( grad extra noch mal kucken gegangen , vll morgen :P ;) )
    10 % bei 560 euro sind das 56 euro also gut die 613 euro da eben ... ich würde dennoch bleiben, wenn die details (schutz versicherung) mindestens gleich bleiben ... das kann und wird keiner unterbieten ...
    ich kenn scho zwei bei dennen die sporttect (und der 1290) zahlen musste ... und die haben gezahlt ohne stress ( selbst das is selten )


    natüüüürlich ist das en haufen kohle aber leute ... VOLLKASKO ... wenn ihr den unfall überlebt ist alles halb so dramatisch ... der ganze scheiss kost am ende nur die SB von 500 und das seh ich als Strafgeld ;)

  • Ist aber nicht nur bei der Sportec so.
    Mein Auto und auch die anderen Vollkoskoversicherungen von meinen Bekannten sind erhöht worden!
    Geht eben immer nach dem Schadenverlauf. Viele Schäden, höhere Beiträge.

  • Hab jetz au en brief bei mir sinds aber 625 ! Werd da ma fragen wieso des mehr ist!

    Mache das!
    Wer nicht fragt, bleibt dumm!
    Hab heute au en brief bekommen, aber bei mir ist nur auf 613,70 € erhöht worden. :weinen:

  • Ich habe meine Beitragrechnung für 2015 am Samstag erhalten und muss ab dem 01.01.2015 genau EUR 553,53/a zahlen. Komisch. :applaus:

    Gruß,
    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom@KTM ()

  • Ich habe meine Beitragrechnung für 2015 am Samstag erhalten und muss ab dem 01.01.2014 genau EUR 553,53/a zahlen. Komisch. :applaus:


    Gar nicht komisch, für 2014 habe ich eben soviel bezahlt.
    Teurer wirds ja erst nach dem 01.01.2015!


  • Gar nicht komisch, für 2014 habe ich eben soviel bezahlt.
    Teurer wirds ja erst nach dem 01.01.2015!

    Hoppla, da hat sich ein Zahlendreher eingeschlichen. Es muss natürlich 01.01.2015 heissen. :winke:

    Gruß,
    Tom