Zubehörfelgen KTM 1290 Superduke R


  • Hoffte schon,........Du wuerdest einen Satz verkaufen...... :sabber:


    Ciao
    BABYEVO


    P.S. Die Felgenaufkleber gefallen mir super :applaus:

  • Hallo, gibt es inzwischen neue, weitere Erkentnisse zum perfekten Orange Ton für die Felgen der 1290?


    Hey Guten Morgen aus Berlin, ja gibt es !! RH-Lacke bietet den Lack jetzt als Lackstift und als Lack in 375er Mengen an ! Ich hab als Check mal den Lackstift bestellt und siehe da, es passt ! Irgendwie ist im Original ein Art Flake drin die ihn leicht glitzern läßt aber das wäre mir auf den Felgen egal. Wichtig ist das Orange stimmt auf den Rest.
    Der Lackstift kostet knapp 15 +/- und ein 375er Set +/- 80€, wieviel man davon braucht wird dir dein Lacker sagen und die können glaub ich als RH-Partner sogar andere Mengen ordern. Meiner hat 1000ml veranschlagt ( egal) und nimmt pro Rad 100.-. Also dann los und danach kommen Bridgestone S 20 evo drauf.


  • Hey und sorry aber ich muss das einfach fragen, das weiße Drehteil ( vermutl. Teflon ) in der Radnabe dient der Zentrierung und oder der Stabilisierung ?? Was ja beides Sinn machen könnte !? Vielleicht hast du eine Minute Zeit zur Antwort. Danke Reiner

  • Hey und sorry aber ich muss das einfach fragen, das weiße Drehteil ( vermutl. Teflon ) in der Radnabe dient der Zentrierung und oder der Stabilisierung ?? Was ja beides Sinn machen könnte !? Vielleicht hast du eine Minute Zeit zur Antwort. Danke Reiner


    Hi,


    ich habe von der Firma Bursig einen genialen Felgen - Transportständer.
    Die Räder/Felgen werden ähnlich wie auf einem Wuchtbock befestigt und dazu gehört für Einarmschwingenfelgen dieser Adapter.
    Könnte man genauso für´s wuchten benutzen, aber dafür habe ich etwas anderes.

    #44 - Super Duke Battle

  • Hi,


    ich habe von der Firma Bursig einen genialen Felgen - Transportständer.
    Die Räder/Felgen werden ähnlich wie auf einem Wuchtbock befestigt und dazu gehört für Einarmschwingenfelgen dieser Adapter.
    Könnte man genauso für´s wuchten benutzen, aber dafür habe ich etwas anderes.


    Danke, jetzt so drüber nachgedacht war die Frage nicht so mega klug, da muss ja der Achsdorn später durch !! ......sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.


  • Hey Guten Morgen aus Berlin, ja gibt es !! RH-Lacke bietet den Lack jetzt als Lackstift und als Lack in 375er Mengen an ! Ich hab als Check mal den Lackstift bestellt und siehe da, es passt ! Irgendwie ist im Original ein Art Flake drin die ihn leicht glitzern läßt aber das wäre mir auf den Felgen egal. Wichtig ist das Orange stimmt auf den Rest.
    Der Lackstift kostet knapp 15 +/- und ein 375er Set +/- 80€, wieviel man davon braucht wird dir dein Lacker sagen und die können glaub ich als RH-Partner sogar andere Mengen ordern. Meiner hat 1000ml veranschlagt ( egal) und nimmt pro Rad 100.-. Also dann los und danach kommen Bridgestone S 20 evo drauf.

    Na das ist doch schon mal 'ne Info, danke! Heisst aber: Lack, kein Pulver - richtig?

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Na das ist doch schon mal 'ne Info, danke! Heisst aber: Lack, kein Pulver - richtig?


    Richtig ! Originalfarbe als Pulver no Chance ! Pulvern geht in RAL aber nicht für 1290R orange.

  • Na das ist doch schon mal 'ne Info, danke! Heisst aber: Lack, kein Pulver - richtig?






    hi,
    gibt es da auch einen farbcode oder Bezeichnung für die Bestellung der Farbe in orange? Vielleicht auch eine Info zu dem weiß?
    besten Dank und Gruß
    Rainer



  • Hi! Kannst du ein paar Bilder posten? Schaffst du es auch die Felgen wie die vom Prototyp hinzubekommen?

    ................O-O

  • Hi,


    Habe Dir eine Mail geschickt!


    Verstehe ich unter Austausch, das ich andere Felgen zurückbekomme, oder meine gepulvert?!
    Müssen danach neue Lager rein?
    Gruß Rainer

  • Klasse. Mein Pulverbeschichter sagt mir gerade, dass das Material meiner Felgen so weich sei, dass man wie Wellen reinstrahlen würde und nun alles per Hand geschliffen würde - die machen jetzt die Felgen zum dritten Mal. Ich kotze!

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Mahlzeit,


    Hallo,




    die Felgen wurden Chemisch Entlackt(Säurebad),nicht Sandstrahlen!!!


    Da die Felgen schon Pulverbeschichtet waren, ist die Oberfläche zu hart.


    Beim Sandstrahlen wird dann unterschiedlich viel Material von den Felgen abgetragen,


    und nicht alle "Ecken" und Vertiefungen werden von der alten Farbe befreit.




    15 minütiges Fachgespräch mit der Sekretärin, das Mädel wusste Bescheid Hut ab.




    Gekostet hat mich der Spaß für 2 Marchesinifelgen komplett 125,00 Euro.




    Mit freundlichen Grüßen


    chefzwerg0815

  • Klasse. Mein Pulverbeschichter sagt mir gerade, dass das Material meiner Felgen so weich sei, dass man wie Wellen reinstrahlen würde und nun alles per Hand geschliffen würde - die machen jetzt die Felgen zum dritten Mal. Ich kotze!


    Soviel zum Thema China-Felgen. :sehe sterne:
    Da hat KTM wohl am falschen Ende gespart. :Daumen runter:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R