LC4

  • Wie sieht es mit der lebensdauer eines 690 LC4 motors aus?


    Würde mich interessieren :denk:


    Lg


    Edit: ab bj2008 :zwinker:

    Dampfhammer :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von gorti12 ()



  • Ich denke mal das du hier ganz verkehrt bist :ja: . Aber ich kann dir sagen das die Motor sehr haltbar sind .

  • Naja da gehen die Erfahrungen ziemlich weit auseinander !
    Es gibt Leute die "nie" Probleme haben und dann gibt es auch mehrere die z.b öfters ein Getriebe etc durch Jagen (führt ja unweigerlich zu einer größeren Revision),ich gehöre dazu.
    Mein Moped wird auch immer gut warm gefahren und gut gepflegt kriegt aber ansonsten Ordentlich Feuer .
    Die folgen sind halt Mechanisches versagen.

  • Du schreibst ja selbst das du deinen Bock ordentlich prügelst & da wunderst du dich das dann mal was kaputt geht ?! Was beinhaltet denn eine gute Pflege bei dir ?
    Ich gehöre " bis jetzt noch " zu den Glücklichen die ohne irgendwelche Schäden fahren . Hoffe das bleibt auch so !

  • der Tony hat geschrieben:
    Du schreibst ja selbst das du deinen Bock ordentlich prügelst & da wunderst du dich das dann mal was kaputt geht ?!


    Wofür ist das Moped denn sonst da?


    Das folgende bezieht sich jetzt nicht nur auf den Motor und so richtig viele km's habe ich damit auch noch nicht runter aber ich muss es mal trotzdem loswerden.


    Ich hab meinen 3er Duke im ersten Jahr, bzw. die ersten 5000km mangels Gelegenheit recht zahm gefahren. Dann bin ich in eine Duke-freundliche Gegend gezogen und wringe ihn seitdem so ziemlich aus, manche nennen so was auch artgerechte Haltung. Natürlich wird die Kiste sorgfältig warm gefahren, die Ölwechsel- und Serviceintervalle eingehalten, die Kette und die beweglichen Teile regelmäßig gereinigt und geschmiert, mehr nicht.


    Was soll ich sagen? Nach über 20.000km schnurrt er wie ne eins, beklagt sich nicht, wenn ich ihn quäle und hat einen Kettensatz, einen Tacho und reichlich Reifen gefressen. Im Gegenteil, ich glaub, der 690er fühlt sich erst dann wohl, wenn man ihn prügelt :crazy:


    Wohlsein!
    GS

  • Zitat

    der 690er fühlt sich erst dann wohl, wenn man ihn prügelt :crazy:

    :Daumen hoch: jup da geht sei net kaputt nur beim rumgelulle :zunge: auch bei meim :verliebt: Rudolph (640er ) ist das so der wurde noch keinen KM zahm gefahren und hat schon redliche 42 000 km drauf :peace: meine 690SMC macht auch keinen Zicken und da gibts auch nur 1 und 0 an der Gashand eben ganz Digital :driften: gemühtlich eben :grins:
    :knie nieder: daaaas mögen die KTms anscheinend :sabber:

  • Worum machst du dir denn nur Sorgen

    Um:
    Benzinpumpen
    Kupplungnehmerzylinder
    Tacho
    den schleißigen Kabelbaum im allgemeinen
    defekte Sensoren
    rostenden Schrauben
    ...gut mein Lenkkopflager war wohl ein Einzelfall! :motzki:


    sich verziehende Bremsscheiben....


    Hab ich was vergessen? :denk:

    READY TO REPAIR

  • Toni Ygli: Das hat nix mit Verschleiß bei einem Spaßgerät zu tun, das is einfach schlechte Qualität!


    Ich mecker auch nicht, ich wußte was auf mich zukommt mit einer KTM und richt das Ding einfach wieder her!


    Aber ich sag auch jedem, der über den kauf einer KTM nachdenkt, klipp und klar was Sache ist!


    Und die Qualität ist bei KTM, für den verlangten Preis, einfach traurig!


    Nichts desto trotz mag ich meine SMC und werd sie auch noch lange behalten! :Daumen hoch: :ja:

    READY TO REPAIR