Hallo zusammen
Hat schon jemand von euch Heizgriffe an die 390er montiert? Wo habt ihr die angeschlossen? Gibt es an der ein geschaltetes Plus?
Besten Dank für eure Hilfe
Zala
Wo Heizgriffe anschliessen?
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- 390
- Zala
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hinter der lichtmaske gibt es ein stecker acc1
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Super, Dosrom, vielen Dank!!
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hinter der lichtmaske gibt es ein stecker acc1
korrekt! da hab ich meine auch angeschlossen
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Die meisten Heizgriffe haben ein langes Plus-Kabel mit integrierte 10 A - Sicherung.
Das sollte immer direkt an die Batterie angeschlossen werden!...und die Masse (-Minus) gibt`s auf dem kürzesten Weg!
Bade -
Das sollte immer direkt an die Batterie angeschlossen werden!
warum die Mühe des Kabelverlegens wenn in der Maske ein acc is ?
direkt+ is für die "Vergesslichen" auch nicht das g'schickteste ... -
Danke euch, Jungs, für die Antworten.
@Bade: ich schliess die Griffheizung lieber über ein geschaltetes Plus an. Nicht dass mir da irgend so ein Komiker am geparkten Bike die Heizung anmacht
Gruss Zala -
Was sind denn gute, formschöne und vor allem passende Heizgriffe für die Duke? Freundin hat immer so kalte Leichenfinger und irgendwann ist ja Ostern.
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die originalen? die hab zumindest ich...
installation ist plug and play und sie werden schön warm! :-) -
Hallo, an meiner sind Daytona Heizgriffe verbaut. Auf der höchsten Heizstufe brennen einem die Hände weg.
Bin sehr zufrieden damit und kosten 80 Euro. -
Hallo, an meiner sind Daytona Heizgriffe verbaut. Auf der höchsten Heizstufe brennen einem die Hände weg.
Bin sehr zufrieden damit und kosten 80 Euro.Das sind eh die, die man original von KTM bekommt...die hab ich auch
bisher die besten Heizgriffe die ich hatte....
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Die Daytonas finde ich nicht so prickelnd. Zum einen sind bei den Daytonas die Heizspiralen im Gummi der Grigge eingegossen. Das hat den Nachteil, dass auf der rechten Seite die Gasgriffhülse nach unten isoliert, sprich die Wärme kommt schön an die Hand, so wie es soll. An der linken Seite dagegen frisst der Lenker erst mal einen großen Teil der Wärme auf und der Griff ist einige Zeit deutlich kühler.
Bei Oxford haben die Griffe auf beiden Seiten eine Isolation in Form einer Kunststoffhülse eingebaut. Dadurch werden beide Griffe gleich warm.
Dann ist die zweistufige Schaltung nicht wirklich der Bringer. Stufe eins geht so la la, Stufe 2 Grillen.
Ein Freund und ich haben zusammen vor einigen Jahren eine Steuerung entwickelt, die über einen Sensor die Heizleistung automatisch an die Außentemperatur anpasst, mit jedem °C. Den Regelbereich der Steuerung kann man auf das Wärmeempfinden anpassen. So werden die Hände nicht zu kalt und nicht zu warm. Das System heizt schon bei relativ hohen Temperaturen, bevor man klamme Finger hat, mit einer Leistung, die man als solche kaum mitbekommt.Das Ergebniss ist immer schön warme Finger, ganz von alleine.
Weil das so toll funktioniert hat verkaufe ich die Teile auch. Ich bin in der Sache also nicht ganz neutral. Vom Pries her ist das System allerdings in einer anderen Kategorie angesiedelt., es geht bei 199 Euro los.
Wen das interessiert, der kann mal nach CLS Heat googeln.
Allzeit gute Fahrt
Heiko
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also ich hab die daytona 3 drinnen mit einer 4 stufigen Schaltung
Beide Hände werden gleich schnell warm
damit wir auch von denselben reden: http://www.ktmschnellversand.d…ch&searchparam=heizgriffe
ich bin zufrieden...
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Ich habe in der 200er diese Oxford direkt an der Batterie. Bin sehr zufrieden damit.
Der Controller schaltet die zuverlässig automatisch aus:
http://www.kradblatt.de/2013-1…zgriffe-mit-controller-v8 -
Hallo Marcus,
habe die Oxford auch bei meiner montiert - nach vielen Jahren mit allen möglichen Heizgriffen eindeutig die Besten! Diese meiner 390er habe ich jetzt schon das dritte Mal umgebaut. -
Welche Oxford Heizgriffe (Touring, Adventure) habt Ihr an der 390er verbaut?
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Ich habe die Oxford Touring von meiner 200er jetzt an die 390er umgebaut und sie an den acc1 in der Lampenmaske angeschlossen. Spart so das Kabelziehen nach hinten zur Batterie.
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wie ist der acc1 geschalten ? über Zündstrom oder Dauerstrom ?
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nachdem meine Heizgriffe nur gehen wenn die Zündung an ist, nehme ich an das der über Zündung geschalten ist
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