Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen


  • Du wirst lachen, aber bei Drehzahlen über 6000 klingt sogar der serienmäßige Auspuff nicht anders, Knoti!
    Seit meine eingefahren ist und ich nun die vollen Drehzahlen ausnutzen kann, hat mir schon der eine oder andere nachfolgende Fahrer dies bestätigt. Klingt echt gut und knurrig!
    Einzig im Stand fehlt es ein wenig an dem tiefen Bollern. Halte mal die hohle Hand so ca. 20 cm hinter den Auspuff, was das alleine schon an Klangvolumen gutmacht. Ein geschickt gemachter Endtopf kann dementsprechend "modifiziert" schon kleine Wunder bewirken.
    Nur der Akra-Endtopf bringt definitiv keine Klangveränderung zum Serienendtopf! Wurde auch sogar von meinem Händler so bestätigt und durch direkte Klangtests beider nebeneinander festgestellt. Dumpfer Klang braucht viel Volumen, weshalb für mich evtl. ein Doppelrohrendtopf (ähnlich Ducati) eine Alternative sein könnte. Einfache Rechnung: mehr Hohlraum = dumpferer Sound! Gutes Beispiel, was klingt tiefer, Trompete oder Tuba? :Daumen hoch:

    sehe ich genau so! Da liegt für mich optisch der gpx-2 von Bodis ganz weit vorne..... der Sound ist über Lautsprecher immer schwierig zu empfinden aber ich denke macht gute Musik!:sabber:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Das ist ja wohl auch mal ein schöner Auspuff.




    sieht echt gut aus! Wo hast das Bild gefunden? Gibt's evtl. Ne quelle die man nach dem topf fragen könnte?


    Das Bike selbst kommt mir aber irgendwie bekannt vor vom Styling....:denk:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Das Motorrad ist meins, und wurde auch für die Bodis hergenommen.
    Der Topf ist ähnlich der Akraanlage eine Vorschalldämpfer, und der Endtopf
    ist eine Akra mit 65mm Anschluss. Den Zwischenschalldämpfer hat Konrad Schittko bauen lassen.
    Damit kann ich jetzt das Rad ausbauen ohne den Auspuff zu entfernen.


    Gruß Peter

  • Das Motorrad ist meins, und wurde auch für die Bodis hergenommen.
    Der Topf ist ähnlich der Akraanlage eine Vorschalldämpfer, und der Endtopf
    ist eine Akra mit 65mm Anschluss. Den Zwischenschalldämpfer hat Konrad Schittko bauen lassen.
    Damit kann ich jetzt das Rad ausbauen ohne den Auspuff zu entfernen.


    Gruß Peter


    Sehr geile Sache!


    Wusste doch das ich das Bike schon gesehen hatte :crazy:


    Ist das System jetzt Straßen homologiert oder nur für die Rennstrecke?


    Hast mal eine db Messung durchgeführt?


    Wie ist der Sound?


    Ich weiß viele Fragen aber interessant :Daumen hoch:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s

  • Also ohne dB Killer super Sound, aber zu Laut für Straße, mit dB Killer hoffe ich
    am Freitag durch die Abnahme zu kommen, für die 1000 Km in Hockenheim.
    Das ist nicht für die Straße, der Endtopf hat zwar eine eNr. Aber der Katersatz,
    Ist halt kein Kat.


    Gruß Peter

  • ...mit dB Killer hoffe ich am Freitag durch die Abnahme zu kommen, für die 1000 Km in Hockenheim.


    Oh oh oh.... ich weiß zuuuufällig das ein Teil der DLC Organisation hier mitliest :teuflisch::zwinker:

    #44 - Super Duke Battle

  • Verkaufe meine komplettanlage ;)
    Wie neu... keine kratzer nix...
    500 km drauf ;)
    Preis per pn vorschlagen bitte :)


    zu laut?

    Suzuki V-Strom + SV1000S
    KTM SD990 + SD990R
    Triumph Speedy1050
    Aprilia TuonoV4R

    KTM SD1290R

  • naja n bissel... da ich aber wirklich vor hab ins ausland zu fahren will ich auf nr sicher gehen ;)

  • naja n bissel... da ich aber wirklich vor hab ins Ausland zu fahren will ich auf nr sicher gehen ;)


    Dann pack sie doch in die Garage und wenn du wieder zurück bist oder mal auf die Renne willst baust du sie drauf.


    Wenn sie weg ist beist du dir vielleicht in den :arsch:


    du verbrennt unnötig kohle... :ja:

    Honda CBR 900 RR


    Ducati streetfighter 1098 s


  • Dann pack sie doch in die Garage und wenn du wieder zurück bist oder mal auf die Renne willst baust du sie drauf.


    Wenn sie weg ist beist du dir vielleicht in den :arsch:


    du verbrennt unnötig kohle... :ja:


    Und jedes mal das Mapping ändern? Na ich weiß ja nicht....

  • Jedenfalls geht der Klang mal in die richtige Richtung!
    Jetzt beim Standgas noch etwas dumpfer...
    Ich warte noch auf einen Doppelendtopf a la QD. Mehr Volumen = dumpferer Klang!

  • Hier mal ein Soundfile vom Remus. Schaut gut aus, leicht, klein und klingt sehr aggressiv.


    Trotzdem lauttechnisch noch im Rahmen.


    https://www.youtube.com/watch?v=Tzf8STI_OTA&feature=youtu.be


    Tatsächlich, bin eig. nicht so der Remus-Fan aber das kann sich hören und sehen lassen :zwinker: :Daumen hoch:


    Unter Last wäre noch schön zu hören, sprich Fahrbetrieb :ja:


    P.S Verlust gab es jetzt keinen bei dir mit dem slip on oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Zero-AMG_558 ()

  • Das klingt schon mal ganz gut, der Enddämpfer schon ein paar km runter gehabt bei den Aufnahmen, oder noch nagelneu? Und vor allem wann und wo zu beziehen?


    Danke im Voraus!!!

  • Servus


    Ist das erste Model, war ganz frisch montiert mit Sound Einsatz.
    Das heißt man kann mit dem DP Eater und einer Eisensäge noch etwas spielen *-).


    So weit ich weiß gehen die jetzt in die Serie und in 14 Tagen werdens wohlfeil sein.

  • Danke,


    klingt schonmal alles gut, muss ich wohl mal am Ball bleiben, die Akra ist für mich den Klang nicht so ganz wert, habe zwar ne IXIL geordert, aber die vertrösten einen auch nur von Monat zu Monat weiter.... Und das scheint mal ne echte Alternative zu sein, weißt Du schon was über Ausführungen die geplant sind? Drauf war Titan (glaube ich) eventuell Carbon, oder auch einfach schwarz geplant?

  • Servus


    Ist das erste Model, war ganz frisch montiert mit Sound Einsatz.

    Sound einsatz?!?


    War das Video jetzt so wie es im strassenverkehr erlaubt ist, also ganz normal mit eingebautem DB eater?


    Klingt wirklich gar nicht schlecht