Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

• Dann lasse uns doch bitte teilhaben....

puuuh......echt? :denk:

Na gut. :zwinker:

Beim Bodis Ersatzrohr ist ein "mechanischer Klappenadapter" dabei welcher der SD und der GT vortäuscht das die Klappe weiterhin in Betrieb ist. Es kommen so keine Fehlermeldungen im ScanBus an

:wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

• Hello zusammen. Jetzt noch mal meine Frage: es gibt außer dem Akra keinen legalen Zubehörendtopf der keine Leistung frisst ? Das ist mein Kenntnisstand nach durchstöbern von Test's und diesem Forum...korrekt ?

Gruß
    Carsten

• Zitat

Hello zusammen. Jetzt noch mal meine Frage: es gibt außer dem Akra keinen legalen Zubehörendtopf der keine Leistung frisst ? Das ist mein Kenntnisstand nach durchstöbern von Test's und diesem Forum...korrekt ?

Gruß
    Carsten

Ich glaube das wurde sogar mal in einer Zeitschrift getestet und der Akra Slip On war der einzige der keine Leistung frisst. Aber vom Sound her soll der Bodis wohl ganz gut klingen.

Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

Kawasaki Z1000

KTM Super Duke 990

KTM Super Duke 1290 1.0

KTM 690 SMC

MV Agusta Brutale 800 Dragster

KTM Super Duke 1290 2.0

KTM 690 Enduro R

Aprilia Tuono Factory V4 1100

• OK...dann bin ich schon richtig im Bilde. Das Geld spar ich mir dann für's Fahrwerk.....auch gut.

VG
    Carsten

• Es wäre doch auch ne schöne Sache wenn es die Highup Anlage von Bodis auch in anderer Variante gäbe. Durch die Schwinge wäre doch eine feine Sache. Selbe Endposition allerdings das Verbindungsrohr sollte durch die Schwinge gehen. Denn die SDR sieht schon sehr geil aus, würde die Felge frei liegen. Dazu wird aber auch der Kat überflüssig

• @Moorhexe is der Bodis mit ABE? wegen Wegfall der soziustasten???

Überhol ruhig, jagen macht mehr Spass :zunge:

Stolzer Besitzer einer 2017er Superduke R 1290

Einmal editiert, zuletzt von xXPueppiXx ()

• is der Bodis mit ABE? wegen Wegfall der soziustasten???

häää ?
    Was hat die ABE, die die Lautstärke und Abgasverhalten definiert, mit den Soziusrasten zu tun :denk:

Dann dürfte man auch keine Race-Soziusabdeckung montieren oder je mit Gepäckrolle fahren, da hier auch keiner mehr mitfahren kann.
    Auweia, und ich habe letztens in meinem Auto die Rücksitzbank umgelegt und aus dem 5-Sitzer einen 2-Sitzer gemacht :grins:

kann denn Leistung Sünde sein ? :wheelie:

• Hallo,
    du wirst lachen, aber ich bin deswegen nicht durch den Tüv gekommen.
    Soziusabdeckung ohne Fußrasten, der Hinweis das ich kein Sitzpolster sondern eine Abdeckung drauf habe hat nicht gezählt.

• Zitat

Hallo,
    du wirst lachen, aber ich bin deswegen nicht durch den Tüv gekommen.
    Soziusabdeckung ohne Fußrasten, der Hinweis das ich kein Sitzpolster sondern eine Abdeckung drauf habe hat nicht gezählt.

Das war nie ein Problem :thumbup: :thumbup:

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

Kawasaki Z1000

KTM Super Duke 990

KTM Super Duke 1290 1.0

KTM 690 SMC

MV Agusta Brutale 800 Dragster

KTM Super Duke 1290 2.0

KTM 690 Enduro R

Aprilia Tuono Factory V4 1100

• Genau das is nämlich das Problem, im Fahrzeugschein stehen 2 Sitzplätze drin und die müssen gegeben sein. Bauliche Veränderungen die diese Sitzplätze quasi unnutzbar machen werden bei Kontrollen bestimmt zu Problemen führen.

Andere frage: was ist eigentlich mit den Blinkern? Sitzt der genau hinter dem ESD? :denk:

• mit TÜV hatte ich deswegen noch nie Probleme, hatte dabei den High-Up Bodis und Abdeckung drauf, Soziusrasten weg.
    Auch bei meiner anderen Maschine habe ich keine Rasten und Abdeckung drauf, ebenfalls noch nie bei TÜV ein Thema.
    Es geht ja nur mit den 2 eingetragenen Sitzplätzen um das max. Zulassungs- bzw. Gesamtgewicht. Dann dürfte ich auch nie nur alleine fahren :winke:
    Klar darf ich auch keinen mitnehmen, wenn nicht die geeigneten Möglichkeiten vorhanden sind (Fußraster, Halteriemen Soziussitz)

Das Thema Blinker wurde auch schon mehrfach diskutiert. Bei mir ging es knapp mit den Originalblinker, habe dann aber doch auf kürzere LED gewechselt.

• Na denn, werd ich sie mir dann auch mal bestellen :peace: