Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Ich warte auch schon über drei Wochen auf meinen S1 und es ist noch nichts angekommen. Ich werde heute Abend mal eine Email schreiben und nachfragen. Werde dann berichten was als Antwort gekommen ist.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Hier die schnelle Antwort von SC Project bezüglich der Lieferung des S1 Dämpfer:


    Dear customer,
    production lot for this article is planned to be ready around middle March.
    We will ship as soon as available sending tracking code by email.
    Thank you


    Regards



    Bald ist es also so weit :ja:

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Hallo


    Habe heute meinen SC-Projekt SC1 Auspuff in Titan bekommen :grins:


    Ausgepackt und direkt montiert , an meiner SDR 17


    war leicht zu montieren und nun hat sie genau diesen dumpfen und leicht aggressiven Sound den ich suchte .




    grüße Luis

  • Beim Bodis GP1 Euro4 den DB Killer auszubauen ist ganz simpel.


    Es muss einfach nur der Schweißpunkt durchbohrt werden der anstelle einer Schraube gesetzt worden ist.


    Danach DB Killer raus ziehen, alles sauber entgraten und bei bedarf einfach den Killer wieder mit ner passendem Schraube durch das selbst gebohrte Loch verschrauben.

  • Beim Bodis GP1 Euro4 den DB Killer auszubauen ist ganz simpel.


    Es muss einfach nur der Schweißpunkt durchbohrt werden der anstelle einer Schraube gesetzt worden ist.


    Danach DB Killer raus ziehen, alles sauber entgraten und bei bedarf einfach den Killer wieder mit ner passendem Schraube durch das selbst gebohrte Loch verschrauben.

    Hast du einen Vergleich vorher nachher?

  • Leider Nein.


    Habe den Bodis vor der Modifikation verkauft da er mir optisch doch nicht ganz gefallen hat.


    Aber die Theorie vom Killer entfernen stimmt, da ich sie vorher per Mail mit Bodis abgeklärt hatte.

  • Ja der Remus ist richtig schick. Bin ich an meiner schwarzen 2015er Superduke gefahren.


    Nur schade dass der Killer jetzt deutlich sichtbar verschweißt ist und der Auslassdurchmesser gegenüber der Euro3 Version nochmals stark reduziert wurde.

  • Leider Nein.


    Habe den Bodis vor der Modifikation verkauft da er mir optisch doch nicht ganz gefallen hat.


    Aber die Theorie vom Killer entfernen stimmt, da ich sie vorher per Mail mit Bodis abgeklärt hatte.

    Leider Nein.


    Habe den Bodis vor der Modifikation verkauft da er mir optisch doch nicht ganz gefallen hat.


    Aber die Theorie vom Killer entfernen stimmt, da ich sie vorher per Mail mit Bodis abgeklärt hatte.

    Was hast du denn jetzt für einen. Mir gefällt der leider auch nicht zu 100% wobei der sound schon geil ist

  • Hey , hat schon mal von dem Euro 4 Akrapovic Endschalldämpfer wirklich entfernt ?
    bei mir ist so eine sechskantschraube zu sehen durch das Loch mit einem kleinen Schweißpunkt an der Seite .
    Ich weiß das Euro 3 anderes Befestigt war . Deswegen frage ich wer es schon gemacht hat beim euro 4.
    Und ist der nur mit dieser einen Schraube befestigt ?
    Ich weiß es ist nicht Legal aber ich würde es trotzdem gerne wissen .

  • Habe mir den SC Project S1 bestellt aus dem noch vor der ersten Montage der DB Killer entfernt wird.


    Der Bodis und S1 sind größenbedingt ja vom DB Killer her so sehr zugeschnürt dass ich das meiner Superduke noch keine 5min zumuten möchte ;-)


    Der vorteil beim S1 ist auch, dass der Sägering nur an einer stelle angepunktet ist, ähnlich wie die Schraube beim SC1 R und desshalb sehr sauber entfernt werden kann.


    Beim Bodis ist das mit mehr Aufwand verbunden und in einer Kontrolle auf den ersten Blick sichtbar da dieses berühmte DB Killer Schraubenloch entsteht.

  • Die Schraube beim Euro4 Akra konnte ich einfach mit ner Imbusnuss auf der Ratsche und bissel Kraft rausdrehen.


    Jedoch war der Killer dermaßen fest in den Schalldämpfer gepresst, dass ich ihn von hinten mit einem Vierkantholz austreiben musste.