Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Zitat

    Man kann es auch übertreiben mit Prophylaxe.


    Der Grund ist einfach - ich bin schon öfters mit meinem vorherigen KTM Motorrädern mit Remus & Akrapovic auf Touren angehalten worden. Und jedes Mal gab es Heckmeck.
    Und mit der 1290er und dem Bodis besteht vermutlich noch mehr die Chance gestoppt zu werden und in eine Diskussion zu kommen.


    KTM1290SDR-2018-1.jpg


    Und dem möchte ich gerne vorbeugen :)

  • Kannst du ja in dem du die Visitenkarte mitführst, die beiliegt. Die PDF von Bodis verbraucht nur mehr Papier und Schriftgröße.
    Allerdings ist die Rechtslage klar und einfach und erfordert nichts von dem. Wenn du da also unnötig belästigt wirst, ist das schlicht Inkompetenz der Rennleitung.

    ..:: Grüße, Tom

  • Hat zufällig jemand eine ABE oder sowas, für das Arrow Rohr mit KAT für eine 17er SD? :knie nieder:


    Würde mir dass gerne mal anschauen, was da alles drauf steht. :ja:

    Gruß
    DukeRider



    :peace: Sie kommt nicht in Frieden, sie kommt von KTM :peace:

  • Hallo,
    Wer fährt von Euch den Bodis GP1-RSN mit Hugh up Rohr für die 17er SDR (Euro4)?


    Sollte da nicht ein DB Killer dabei sein?


    Meine Nummer lautet: e24 00064G


    Habt ihr die gleiche Nummer drauf?


    Bin irgendwie verwirrt....

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Der ist doch fest verbaut. Am Ausgang müsstest du 2 Durchmesser sehen, der innere hat ca. 5 mm Luft zu äußeren.
    Wenn du am äußeren Rohr auf der Unterseite mal die Oberfläche abtastest, merkst du den Schweißpunkt um den DB-Eater zu fixieren.
    Und ja, meiner hat auch die 64G. Das Highup Rohr ändert doch nur die Abgasführung, sollte also keinen Einfluss auf die Zulassung haben.

    ..:: Grüße, Tom

  • Der ist doch fest verbaut. Am Ausgang müsstest du 2 Durchmesser sehen, der innere hat ca. 5 mm Luft zu äußeren.
    Wenn du am äußeren Rohr auf der Unterseite mal die Oberfläche abtastest, merkst du den Schweißpunkt um den DB-Eater zu fixieren.
    Und ja, meiner hat auch die 64G. Das Highup Rohr ändert doch nur die Abgasführung, sollte also keinen Einfluss auf die Zulassung haben.


    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :Daumen hoch:


    Passt

    Have a fuckin' time and don't forget to Rock'n'Roll


    KTM 1290 Super Duke R 3.0 (Baujahr 2021) :wheelie: :der Hammer:

    KTM 1290 Super Duke R 2.0 (Baujahr 2017) :wheelie:

    Triumph Speed Triple 1200 RS (Baujahr 2021)

  • Hat denn eigentlich schon jemand seinen SC Project S1 Schalldämpfer erhalten?


    Ich warte jetzt schon knapp 3 Wochen auf meinen.

    Es ist soweit. Ich habe heute von SC Project die Versandbestätigung incl Trackingnumber für den S1 Dämpfer für meine SDR 2.0 bekommen. Das lange Warten seit dem 12. Februar hat dann bald ein Ende :Daumen hoch:.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R

  • Ich habe auch die Bestätigung bekommen. Donnerstag soll er kommen. Leider ist mir noch nicht bekannt, ob der Auspuffhalter der 2.0 nun passt oder man den der 1.0 montieren muss.

  • Mein S1 ist auch unterwegs. Soll am 04.04. bei mir sein!!!


    Alle Zubehörhalter der SDR 2.0 passen nicht für den S1!!!


    Der S1 wird am Befestigungspunkt der SDR 1.0 befestigt!

  • Ganz sicher.


    Wurde mir von SC Project per Mail so zugesichert. Und ausserdem sieht man an den Bilder das aufrund der Länge des S1 der Halter niemals an den Haltepunkt der 2.0 passen würde ohne ihn optisch zu verunstalten.


    Beim SC1-R wurde ja nur der Haltepunkt minimal korrigiert da er nicht richtig gepasst hat. Der Anschraubpunkt an der Fussraste blieb aber gleich. So meine Infos.

  • Mein S1 ist um 12:30Uhr bei mir eingetroffen


    Wie schon vorher geschrieben wird er am Befestigungspunkt der 1.0 montiert.


    Hier ein paar erste Bilder.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=f4da5b-1522321765.jpg




    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=902e4c-1522322033.jpg




    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=a3c020-1522322107.jpg




    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=77469c-1522322152.jpg




    Der Db Killer ist nicht verschweißt und der Sägerring ist auch nicht mit einem Schweißpunkt gesichert.


    Ausserdem konnte ich in den Zulassungspapieren nichts über einen DB Killer finden.


    Montagebilder sind mir Krankheitsbedingt momentan leider nicht möglich.

  • Die Links zu den Bildern funktioniert leider nicht :(


    Und mal eine wahrscheinlich ganz blöde Frage, was genau ist der Sägering an einem Endtopf? Ich zerbrech mir da immer wieder den Kopf und fage jetzt einfach mal :D

  • Hallo,
    "Und mal eine wahrscheinlich ganz blöde Frage, was genau ist der Sägering an einem Endtopf? "


    Ein Seegering ist ein runder Spannring der nach der Montage in einer Nut Festsitz.
    Beim Auspuff Endrohr wird dieser verwendet um z.B. der DB Eater nach der Montage diesen im Endtopf fixiert.
    Hier mal ein Foto.

  • Hallo,
    "Und mal eine wahrscheinlich ganz blöde Frage, was genau ist der Sägering an einem Endtopf? "


    Ein Seegering ist ein runder Spannring der nach der Montage in einer Nut Festsitz.
    Beim Auspuff Endrohr wird dieser verwendet um z.B. der DB Eater nach der Montage diesen im Endtopf fixiert.
    Hier mal ein Foto.

    Vielen Dank! Jetzt weiß ich auch wie das heißt :)

  • Bei mir funktionieren alle Bilderlinks... Komisch...


    Welche Möglichkeit gibt es noch die Bilder mit euch zu teilen?

    Habe eben gemerkt das die Links auf dem Handy funktionieren aber am PC nicht.


    Kannst du erkennen was der verschweißte Stab in der Mitte ist?