Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Das Video ist nicht nur besser weil der Db-killer verbaut ist sondern vor allem weil es der S1 und NICHT der von dir verlinkte Conic ESD ist!!!


    Das scheinst du aber immer noch nicht verstanden zu haben..


    Und ja klingt schon mächtig bzw. grenzwertig.

  • Prüfe aber erst mal nach, ob der wirklich zu Recht die E-Nummer hat.


    Nach der Geschichte mit dem SC-1R bin ich da gebranntes Kind! :nein:


    PS: der Remus Hypercone klingt ähnlich rotzig. Hör Dir den auch mal an.

  • Prüfe aber erst mal nach, ob der wirklich zu Recht die E-Nummer hat.


    Nach der Geschichte mit dem SC-1R bin ich da gebranntes Kind! :nein:


    PS: der Remus Hypercone klingt ähnlich rotzig. Hör Dir den auch mal an.


    hab mir eben nen Video dazu angeschaut. Der klingt sogar noch etwas kerniger wie ich finde, allerdings gefällt mir der Remus optisch nicht all zu sehr, weil er sich etwas dem Original ähnelt...da find ich den S1 optisch ansprechender.
    Bezüglich der E Nummer hatte ich das hier mal alles etwas verfolgt. Ist das nicht auch schon ein bisschen länger her dass, das mal überprüft werden sollte?

  • Beim SC-1R gibt es leider noch nichts Neues, der ist wohl immer noch illegal.


    Es kann sein, dass der S1 für die 2017er SD-R legal ist, das müsste ich selbst noch einmal nachlesen.


    Für einen Typ hatte ich es geprüft.

  • Also, heute den SC-1R mit DB-Killer probegefahren. Das Ding ist auch so schon recht laut, aber ich habe das Gefühle, das sie trotz Highscore Tunig nicht richtig frei durchatmen kann.


    Muss mir da etwas einfallen lassen. Den DB Killer noch ändern. So ist das nix.
    Und ohne ist es mit Sicherheit zu laut. Der Dämpfer ist ja noch nicht eingebrannt.


    Der Klang ist aber schön tief und besser als bei meinem Akrapovic vorher. :peace:

  • Also, heute den SC-1R mit DB-Killer probegefahren. Das Ding ist auch so schon recht laut, aber ich habe das Gefühle, das sie trotz Highscore Tunig nicht richtig frei durchatmen kann.


    Ich dachte, du wolltest uns das Leistungsdiagramm von Christian/ Highscore über den SC1-R an der SD-GT vorstellen? Damit wir den Topf besser einschätzen können.

  • Servus, ich wollte Christian da nicht vorgreifen. Er macht extra einen Thread darüber.


    Mit dem DB-Killer war die Kurve ursprünglich echt lausig!

  • Das habe ich schon fast so befürchtet. Daraus kann man vielleicht recht wahrscheinlich folgern, dass das auf der Webseite von SC Project eingestellte Leistungsdiagramm wohl auch nur ein Fake ist. Der Betrug zieht sich scheinbar weiter und durch alle anderen Dinge durch. Schade

  • Das habe ich schon fast so befürchtet. Daraus kann man vielleicht recht wahrscheinlich folgern, dass das auf der Webseite von SC Project eingestellte Leistungsdiagramm wohl auch nur ein Fake ist. Der Betrug zieht sich scheinbar weiter und durch alle anderen Dinge durch. Schade

    so weit würde ich nicht gehen, Bert.
    SC-Project muss nicht grundsätlich ein schlechte Firma sein, sonst könnten sie in der Moto GP nicht mitmachen.


    Aber die Kurve ist auf jeden Fall OHNE den DB-Killer aufgenommen!!!

  • Sehr gut! :Daumen hoch: Langsam kommen die nötigen Infos zusammen! Ich bin in ner Woche mit paar anderen SD 2.0 unterwegs, die auch unterschiedlicher "Auspüffe" haben, unter anderem die Kombi "Arrow Midpipe mit Kat und Aftermarket SD". Des wird sicher auch paar gute Vergleichswerte liefern!


    Andere Idee an der ich grade brüte bzgl des "Pöttelns" und des besseren Sounds bei warmen Auspuff:
    Hab hier noch ne frische Rolle Anthrazit farbenes Hitzeschutzband liegen! Kann mir gut vorstellen, dass man damit den Effekt a) schneller eintreten lassen und b) insgesamt noch verstärken kann... Die 2 Fragen sind nur:
    1. Wo kann man es halbwegs erreichbar überall rumwickeln
    2. Wo ist es ungefährlich... Direkt bis an den Motor würde mir z.B. jetzt instinktiv minimal Sorge bereiten, nicht dass dann irgendwas heißer wird als in der Konstruktion geplant.


    Komplett custom DB-Killer lohnt sich evtl auch weiter zu verfolgen, damit kann man sicher einen sehr guten Kompromiss erreichen! Also den Durchfluss und Sound "genug" verbessern und aber trotzdem nicht ZUUUUU laut zu werden. Mein Akra-Topf aktuell ist schon an der Grenze! Wenn der miiiiiinimal besser klingen würde wäre ich schon glücklich!


    Nearly there!

  • Komplett custom DB-Killer lohnt sich evtl auch weiter zu verfolgen, damit kann man sicher einen sehr guten Kompromiss erreichen! Also den Durchfluss und Sound "genug" verbessern und aber trotzdem nicht ZUUUUU laut zu werden. Mein Akra-Topf aktuell ist schon an der Grenze! Wenn der miiiiiinimal besser klingen würde wäre ich schon glücklich!


    Nearly there!

    Gibt es da irgendwie was am Markt oder muss man selbst am Killer frickeln? Ich habee bei Kleinanzeigen lediglich eine Version gefunden die den Akra Slipon leiser machen soll. Ich will es nicht wirklich lauter, eher dumpfer...

  • Ich will es nicht wirklich lauter, eher dumpfer...


    Dumpfer ohne lauter, nur mit nem anderen Killer, geht leider nicht.


    Zum SC ...ich hatte ja weiter oben schon gefragt, ob die jetzt Schalldämpfer bauen können. Wle man jetzt sieht, ist das nicht der Fall.
    Und nur, weil man in der Motogp den Namen liest, heißt das noch lange nicht, dass dieser Hersteller für normale Kunden gute Sachen baut. Und das gilt nicht nur für SC...

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • leonbandit


    Ich habe auch einen SC1 R von SC, den schräg stehenden DB Killer kann man ganz einfach mit einem Stück Holz (alter Besenstiel) ausrichten, damit er zentral im Topf steht - geht ganz einfach in wenigen Minuten.
    Natürlich muß der Topf ausgebaut sein damit man von beiden Seiten hineinsieht was das ausrichten des Killers erleichtert.
    Hab ich bei meinem Topf gemacht und werde dann berichten ob das was bringt (wird nicht viel besser werden, aber einen Versuch ist es wert).


    LG Franz

  • Hallo Franz,


    das ist ne gute Idee, werde ich auf jeden Fall mal versuchen! :applaus: hoffe der Stil bricht mir dabei nicht ab... :traurig:


    Allerdings hat der SC-1R dann immer noch einen kleineren Auslass, als der Serientopf. Das ist natürlich Mist, wenn man die volle Leistung haben will.
    Ich habe schon überlegt, ob ich einfach das Stück bis zum Konus absägen soll.
    Aber dann wird er natürlich wieder lauter werden.
    Und ich finde er ist auch so schon ziemlich grenzwertig.
    Was meinst Du?
    Man müsste mal sehen, ob man einen andern DB-Killer mit größerem Durchlass und dafür wieder längerem Innenrohr bauen kann.


  • Zum SC ...ich hatte ja weiter oben schon gefragt, ob die jetzt Schalldämpfer bauen können. Wle man jetzt sieht, ist das nicht der Fall.
    Und nur, weil man in der Motogp den Namen liest, heißt das noch lange nicht, dass dieser Hersteller für normale Kunden gute Sachen baut. Und das gilt nicht nur für SC...

    Da könntest Du schon Recht haben, Heiko.
    Sagen wir mal so: Handwerklich gefällt mir mein SC-1R in Carbon schon recht gut. Da habe ich echt nichts auszusetzen.
    Und ohne DB-Killer läuft das Mopped ja auch prima.
    Mein Problem ist also der bescheuerte DB-Killer des Potts.
    Vielleicht kann ich mir von einem Freund einen passenden mit Laser Rapid Prototyping aus Titan bauen lassen. :sabber:
    Wenn das etwas wird, dann werde ich es hier posten, okay?

  • Mal eine ganz allgemeine Frage:


    Kennt jemand von Euch eine Firma, die einen Carbon Topf hat, der nicht so winzig ist, dass er zu wenig dämpft und trotzdem noch ganz manierlich aussieht? :denk: