Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Wüsste jetzt nicht wo die herkommt.


    Sieht meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich schön aus, und der Haltepunkt der 2.0 steht beim S1 immernoch unnütz hinten raus.


    Wenn man schon das Geld in so einen schönen Dämpfer investiert sollte es an den paar Euro für den Evotechhalter nicht fehlen...

  • Hallo hat schonmal jemand verfärbungenan sein bodis gp1? bzw es richtig bleich geworden der Mantel von schwarz ist jetzt 3/4 verbleicht.
    Was kann man dagegen machen? Lackieren ist schlecht da ja das Modell bzw Stempel drauf ist.

  • Wieviel km hat dein GP1 denn weg?


    Meiner sieht nach 6700 km noch wie neu aus. Nur da wo die Schelle sitzt ist durch Reibung die Oberfläche angeschliffen.
    Dadurch kann ich leider die Schelle nun nicht mehr an eine andere Position setzen. Wollte eigentliche eine Befestigung an der rechten Fußraste bauen und die Schelle recht weit vorn vom ESD platzieren.

    ..:: Grüße, Tom

  • Lackieren sollte doch eigentlich möglich sein.
    Klebe die Modellbezeichung und die e-Ziffer mit Lackiererband ab und lackiere drüber.
    Danach fahre die Kontur vorsichtig mit einem Cutter Messer nach und ziehe das Band wieder ab.
    Und schon hast du wieder einen schwarzen Auspuff und trotzdem die Nummer sichtbar.


    Und Du kannst Dir sogar aussuchen, ob matt oder glänzend.
    Wichtig dabei ist: nimm den Auspufflack nicht für eine zu hohe Temperatur (bis 300 Grad), sonst kann es sein, dass er wieder abblättert.

  • Bitte nicht vergessen, vor dem Lackieren mit Bremsenreiniger die Oberfläche komplett zu entfetten. Sonst wird es auch nix.
    Außerdem kannst Du mit sehr feinem Schleifpapier vorher noch ein wenig aufrauen.
    Wichtig, die Oberfläche muss natürlich auch staubfrei sein.

  • Hier leonbandit kannste am Wochenende analysieren und wieder einen Monolog verfassen :ja: Quelle: Facebook Gruppe

    Hier leonbandit kannste am Wochenende analysieren und wieder einen Monolog verfassen :ja: Quelle: Facebook Gruppe

    Und ich wollte es eben Einscannen und in hübsch hochladen. Aber egal, da is das Diagramm
    :)

  • Dennis, nicht eingeschnappt sein. :grins:


    Sieht auf jeden Fall gar nicht so schlecht aus. Wolltest du nicht eine Vergleichsmessung machen? Dieses Diagramm zeigt den S1 mit Killer?


    Grüße

    ...trust yourself, ignore the facts!

  • War terminlich leider nicht drin :/ hätte ich gerne gehabt, aber ja..
    Aber auch so sehe ich, dass der keine Leistung wirklich frisst.
    Ich war mal auf einem trackday Serie auf einem Prifstand. Auch 170 ps.
    Von daher, in meinen Augen alles gut :)

  • sorry, darf ich mal fragen, warum das jetzt gut ist?


    das sollten doch eigentlich 173 psS und und 144 nm sein.
    hat die SD dann durch den auspuff so viel verloren? :staun:


    ps: dacht mit so nem auspuff gewinnt man eher leistung. aber 5 nm weniger drehmoment snd doch dann echt mau, oder?


  • sorry, darf ich mal fragen, warum das jetzt gut ist?


    das sollten doch eigentlich 173 psS und und 144 nm sein.
    hat die SD dann durch den auspuff so viel verloren?


    ps: dacht mit so nem auspuff gewinnt man eher leistung. aber 5 nm weniger drehmoment snd doch dann echt mau, oder?


    Du solltest vllt erstmal Wissen das keine SDR das drückt was in der Werbung beworben wird :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von sloodown ()

  • ps: dacht mit so nem auspuff gewinnt man eher leistung. aber 5 nm weniger drehmoment snd doch dann echt mau, oder?


    Dann belies dich erst mal. Außer mit einer Komplettanlage bekommst du bei der SD keine Leistungssteigerung. Und mit den kleineren ESD wie SC S1 oder Bodis GP1 verlierst du eher. Wem es nicht um Optik oder Sound geht, der sollte beim original Topf bleiben.

    ..:: Grüße, Tom

  • Waren denn die 170 PS gemäß dem Leistungsdiagramm
    die Leistung am Hinterrad oder wurde diese bereinigt berechnet als Nennleistung an der Kupplung?
    Ansonsten wären 170 PS mit dem S1 am Hinterrad doch ein Top Ergebnis :denk:.

    KTM 890 SMT bestellt.........

    KTM SX 50 65 85

    KTM 300 EXC Freeride 250R, EXC 200

    KTM 640 SM, 950 SM, 990SM, 1290 SDR, 1290SAS

    BMW F900R