Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Ich bin sehr überrascht über den Sound. Wirklich super. Dagegen ist meine Akra wirklich ein zartes Glockenspiel. Das hätte ich so niemals erwartet. Wer eine hat, kann wirklich froh sein.

  • Ich hab jetzt die AR drauf….??.

    Sieht gut aus.

    ABER …..

    Beim rein zoomen in das Foto ….. schau mal nach dem Bremsflüssigkeitsstand …. ich würde sagen: Beunruhigend wenig drin :kapituliere:

    Sportliche Grüße

    Siggi


    :wheelie: ist (m)ein Hobby und soll einfach Spaß machen :peace:


    Suzuki GS 400 , Suzuki GSX R 750, Triumph Street Triple R 675

    KTM 1290 Super Duke R Evo , Kawasaki Z900 RS

  • Moin Moin. Vielen Dank. Habe den Behälter grad abgeschraubt. Das untere Dunkle ist die Membrane. Daneben geht noch Bremsflüssigkeit hoch. Ist noch knapp über min.. wenn man diese rausnimmt. Aber danke ?. Fülle ich auf. Erstaunlich, dass da eine Sicherung für den Deckel ist. Bei wenig Wirkung und vorne nicht?.

    Nicht dass ich jetzt gesteinigt werde. Könnte es sein, dass die SDR mit der Akra schneller/ freier hochdreht? Oder spielt da ein Gewöhnungseffekt eine Rolle?

  • Ich möchte da keine Diskussion auslösen. Die AR Fraktion wird sagen, ich spinne, kann nicht sein, eher mehr, würde gar nicht auffallen, bei der Leistung. Die Akra Fahrer sagen: logisch. 7 ps weniger…Die mit der Serienanlage sind gar nicht in dem Forum, oder sehen die Problematik überhaupt nicht ??

  • das Problem wird sein, dass viele im "normalen" Thread den AR oder Akrap aus eigenen Erlebnissen nicht kennen.


    Es gibt bei YT ein Video, wo an ein und derselben SDR 2.0 diverse Pötte nacheinander montiert u. dann getestet wurden, für mich der authentischste Test.....dreimal darfst raten, was raus kam ??? !!!


    Der Test war sehr ernüchternd, jedenfalls für die etablierten Anbieter. Mit die meißte Leistung gab es ohne Pott, da wetterten viele Propheten früher auch dagegen.

  • Für jemanden, der mal sehen will, wie eine ganz kurze Tüte aussieht ?

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    Austin Racing
    Zum Verkauf steht ein Endschalldämpfer der Marke Austin Racing ich kann leider nicht weiter dazu...,Austin Racing in Sachsen - Naunhof
    www.kleinanzeigen.de

  • Passt gut in dieses Thema, da ja immer wieder über Leistung gesprochen wird


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht schlecht. Da macht er 35.- Cash pro Bestellung ?.

    Guck dir doch mal den Rest an den er so anbietet, der macht da wohl nebenbei ne Mark mit (wie einige Andere auch).


    Wobei der VK eher danach aussieht als ob der irgendwo ne Teilekiste gekauft hat mit "Inhalt unbekannt" und das Zeug nun so anbietet.

  • das Problem wird sein, dass viele im "normalen" Thread den AR oder Akrap aus eigenen Erlebnissen nicht kennen.


    Es gibt bei YT ein Video, wo an ein und derselben SDR 2.0 diverse Pötte nacheinander montiert u. dann getestet wurden, für mich der authentischste Test.....dreimal darfst raten, was raus kam ??? !!!


    Der Test war sehr ernüchternd, jedenfalls für die etablierten Anbieter. Mit die meißte Leistung gab es ohne Pott, da wetterten viele Propheten früher auch dagegen.

    'Früher' war Abgasgegendruck tatsächlich wichtig. An meiner FZR 1000 Exup is mal der Pott abgeflogen. Die Trompeten von Jericho waren ein Dreck gegen das, was danach durch den Wald schallte, aber Leistung war da nimmer... Lief wie'n Sack Nüsse ^^


    Bei den heutigen Maschinen wird das alles schon vor'm Endschalldämpfer geregelt, wodurch die Pötte kaum mehr was bringen, wohl aber vernichten können - Stichwort zu kleiner Durchmesser. Deshalb kostet der AR als einer von wenigen keine Leistung. Das war die Conclusio aus dem Test mit mehreren Pötten und macht auch durchaus Sinn. Der originale Topf hat glaub ich 38 mm. Alles was kleiner war, hat die Leistung mehr oder weniger reduziert.

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • 'Früher' war Abgasgegendruck tatsächlich wichtig. An meiner FZR 1000 Exup is mal der Pott abgeflogen. Die Trompeten von Jericho waren ein Dreck gegen das, was danach durch den Wald schallte, aber Leistung war da nimmer... Lief wie'n Sack Nüsse ^^

    Abgasgegendruck ist ein Begriff aus dem Bereich Zweitakter. Da ist der wichtig und beeinflusst die Leistung deutlich. Die Abgasklappen haben eine andere Funktion. Das wird in dem Video auch angesprochen und ist nicht als "Gegendruck" zu werten.

    Allerdings bin ich froh, dass mein Absoptionsdämfer nicht mit "Stahlwolle", wie im Video genannt wurde, gefüllt ist. Die wäre ratz-fratz verbrannt.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?