Wie bitte soll ein Ritzel Leistungsverlust kompensieren?
Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen
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- 1290
- Raptor FFM
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Subjektiv. Wollte es grad korrigieren ?
Die subjektiv und messbar stärkere Beschleunigung kompensiert die etwas geringere Leistung im Gegensatz zum normalen Ritzel.
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Wie bitte soll ein Ritzel Leistungsverlust kompensieren?
Der Zugkraftverlust durch eine zu lange Übersetzung kann durch eine kürzere Übersetzung vermindert werden.
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Diese Aussage war gemeint und nicht generell eine zu lange Übersetzung.
Man kompensiert keinen Leistungsverlust durch irgendeine Übersetzungsänderung.
Ich glaube aber auch, dass das Ritzel den möglichen Leistungsverlust sehr stark kompensiert
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Glaube du irrst dich nicht. Ich habe ein 16er Ritzel und hebe mit den Originalpot im 3. eigentlich immer ab. Hab dann für 2 Ausfahrten den SC Projekt S1 gefahren, und siehe da, das Vorderrad bleibt unten. Mir war der Pot sowieso zu laut und hab dann wieder auf Original umgebaut. Gefühlt viel mehr Bums. Vor allem ab 4 Tausend für mich spürbarer Unterschied. Denke bei der 3.0 verlierst bei kürzeren ESD einfach zu viel. Weiß aber nicht wie das Bike bei Originalübersetzung Männchen macht. Vielleicht ist es da nicht so Spürbar.
Ihr habt aber alle auch ein Popometer, dass ist der Hammer.
Hier S1, 16er Ritzel (was aber keinen Einfluss auf die Leistung hat) und der Rest original...
182,5PS und 153NM.
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Ihr habt aber alle auch ein Popometer, dass ist der Hammer.
Hier S1, 16er Ritzel (was aber keinen Einfluss auf die Leistung hat) und der Rest original...
182,5PS und 153NM.
Achtung gleich wird gesagt dass ist fake ?
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Das 16er Ritzel hat keinen Einfluß auf die Motorleistung, aber auf die
maximale Zugkraft am Hinterrad (Beschleunigung).
Aber wieviel Leistung hat die Superduke mit Originaltopf?
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180 PS
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Durch die verschobene Drehzahl stimmt natürlich die Drehmomentberechnung nicht.
Die Kurve ist ca. 500 Umdrehungen nach unten verschoben, deshalb kommen dann diese hohen Drehmomentwerte raus.
140Nm sind realistisch.
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Durch die verschobene Drehzahl stimmt natürlich die Drehmomentberechnung nicht.
Die Kurve ist ca. 500 Umdrehungen nach unten verschoben, deshalb kommen dann diese hohen Drehmomentwerte raus.
140Nm sind realistisch.
das wäre Serie
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180 PS
Genau das selbe Motorrad auf dem selben Prüfstand?
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In sämtlichen Test in verschiedensten Zeitschriften immer min. 180 PS gemessen, also denke ich mal das passt.
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In sämtlichen Test in verschiedensten Zeitschriften immer min. 180 PS gemessen, also denke ich mal das passt.
Es geht aber um den Vergleich und das geht nur mit dem selben Mopped auf dem selben Prüfstand.
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Die Frage war wieviel Leistung hat die Super Duke mit Original Topf, und diese Frage habe ich beantwortet. Oder ich habe es falsch verstanden.
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Durch die verschobene Drehzahl stimmt natürlich die Drehmomentberechnung nicht.
Die Kurve ist ca. 500 Umdrehungen nach unten verschoben, deshalb kommen dann diese hohen Drehmomentwerte raus.
140Nm sind realistisch.
Sicher? Das Drehzahlsignal wird ja normalerweise vom Motor abgenommen und es stehen ja auch die Messwerte am Hinterrad (die vor den Klammern) dabei, die, wie ich finde, sowieso aussagekräftiger sind als der intransparente Zauber zur Ermittlung der Übersetzungsverluste.
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Alles egal, jedenfalls ein Beweis dass der S1 sich auf gutem Leistungsniveau befindet.Ich fahr ihn gern, und kann ebenfalls über Leistungsverluste nichts feststellen.
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Die Delle bei 5000 Touren ist aber deutlich sichtbar.
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Die Delle bei ~5K haben sie doch alle, egal ob 690, 790, 890 oder 1290.
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Echt?
Komisch, sollte die 1290 eigentlich nicht haben.
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Ja, seit der 1.0.