Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Wie bitte soll ein Ritzel Leistungsverlust kompensieren?

  • Subjektiv. Wollte es grad korrigieren ?

    Die subjektiv und messbar stärkere Beschleunigung kompensiert die etwas geringere Leistung im Gegensatz zum normalen Ritzel.

    Einmal editiert, zuletzt von Velosolex ()

  • Diese Aussage war gemeint und nicht generell eine zu lange Übersetzung.

    Man kompensiert keinen Leistungsverlust durch irgendeine Übersetzungsänderung.

    Ich glaube aber auch, dass das Ritzel den möglichen Leistungsverlust sehr stark kompensiert

  • Glaube du irrst dich nicht. Ich habe ein 16er Ritzel und hebe mit den Originalpot im 3. eigentlich immer ab. Hab dann für 2 Ausfahrten den SC Projekt S1 gefahren, und siehe da, das Vorderrad bleibt unten. Mir war der Pot sowieso zu laut und hab dann wieder auf Original umgebaut. Gefühlt viel mehr Bums. Vor allem ab 4 Tausend für mich spürbarer Unterschied. Denke bei der 3.0 verlierst bei kürzeren ESD einfach zu viel. Weiß aber nicht wie das Bike bei Originalübersetzung Männchen macht. Vielleicht ist es da nicht so Spürbar.

    Ihr habt aber alle auch ein Popometer, dass ist der Hammer.

    Hier S1, 16er Ritzel (was aber keinen Einfluss auf die Leistung hat) und der Rest original...

    182,5PS und 153NM.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ihr habt aber alle auch ein Popometer, dass ist der Hammer.

    Hier S1, 16er Ritzel (was aber keinen Einfluss auf die Leistung hat) und der Rest original...

    182,5PS und 153NM.


    Achtung gleich wird gesagt dass ist fake ?

  • Das 16er Ritzel hat keinen Einfluß auf die Motorleistung, aber auf die

    maximale Zugkraft am Hinterrad (Beschleunigung).


    Aber wieviel Leistung hat die Superduke mit Originaltopf?

    Einmal editiert, zuletzt von balu494 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Durch die verschobene Drehzahl stimmt natürlich die Drehmomentberechnung nicht.

    Die Kurve ist ca. 500 Umdrehungen nach unten verschoben, deshalb kommen dann diese hohen Drehmomentwerte raus.

    140Nm sind realistisch.

  • Durch die verschobene Drehzahl stimmt natürlich die Drehmomentberechnung nicht.

    Die Kurve ist ca. 500 Umdrehungen nach unten verschoben, deshalb kommen dann diese hohen Drehmomentwerte raus.

    140Nm sind realistisch.

    das wäre Serie

  • Durch die verschobene Drehzahl stimmt natürlich die Drehmomentberechnung nicht.

    Die Kurve ist ca. 500 Umdrehungen nach unten verschoben, deshalb kommen dann diese hohen Drehmomentwerte raus.

    140Nm sind realistisch.

    Sicher? Das Drehzahlsignal wird ja normalerweise vom Motor abgenommen und es stehen ja auch die Messwerte am Hinterrad (die vor den Klammern) dabei, die, wie ich finde, sowieso aussagekräftiger sind als der intransparente Zauber zur Ermittlung der Übersetzungsverluste.

  • Alles egal, jedenfalls ein Beweis dass der S1 sich auf gutem Leistungsniveau befindet.Ich fahr ihn gern, und kann ebenfalls über Leistungsverluste nichts feststellen.