Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • wenn solche Themen da über Seiten exerziert werden, kann ich mir Fratzenbook ja sparen...

  • alles so ein Gelaber...ein Auspuff ist so etwas von Subjektiv...wenn der Akra so geil sein soll, frage ich mich ganz ehrlich, warum ganz Kleinanzeigen voll ist mit Akra-Slips für die 1.0 & 2.0 sowie auch 3.0 ?


    Ein Akra für die 3.0 ist im guten Zustand inzwischen für 400 € !!! zu bekommen...Trauerspiel....



    Wenn ich mein Moped verkaufe, dann kommt alles Zubehör vorher auf den Markt, denn das zahlt keiner.

  • Da man sich ja leider im laufe der Zeit an die Beschleunigung fast jedes Fahrzeuges gewöhnt, kann ich nur sagen, dass ich persönlich einen (-) Unterschied beim Beschleunigen nach dem Umstieg von Akra auf AR merke. Was aber vollkommen zu verschmerzen ist. Super bleibt ja super ?.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BÖHSER mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Die Auswahl ist halt gross bei den Pötten , das mit dem Thema Leistungsverlust wird dir halt nur ein guter Prüfstand beantworten können da ich den Herstellerwischen die im Internet stehen nicht glaube , aber auch die sind manchmal nicht sicher siehe manche Beiträge aber mal ein Anhaltspunkt.

    Was ich aus Erfahrung weiß, das je kleiner der Pott und je kleiner der Auslass/DB Eater ist es Leistung frisst.

    Habe bei meiner 1250 er Bandit damals beim Umtopfen auf den SR Pott noch ein bisschen was an Leistung gefunden :ja: Das waren noch Zeiten :driften:


    Habe zurzeit für die 1290er den Akra drauf , den SC S1 habe ich noch im Keller liegen , werde ihn dieses Jahr mal testen :denk:

    Bei dem Thunfisch habe ich nen Akra ebenfalls drauf und bin sehr zufrieden damit.

    Einzig , nicht Artig... :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Maps ()

  • Alles subjektiv, klar aber wenn ich tatsächlich auch nur den geringsten leistungsverlust spüren würde nach dem endtopfwechsel, würde ich persönlich sofort wieder zurück bauen. Aber wie gesagt, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden ??????


    Am besten wäre halt kein spürbarer leistungsverlust aber trotzdem geiler Sound, auch schon beim anschmeissen des Hobels????genau auf den Topf für die 3.0 warte ich :Daumen hoch:


    ... und übrigens, ich finde es cool hier im forum mit den vielen, teils unterschiedlichen Einschätzungen, denn trotzdem entsteht da so langsam ein bild für mich und hilft mir dann auch bei meiner Entscheidung demnächst, danke an alle :Daumen hoch:

    Das seh ich genauso. Jetzt habe ich das Kribbeln vorm Anmachen, wie bei meinen Termignionis damals. Aber jeder ist ja anders. Siehe e Fahrzeuge, oder Thermomix. Da verzichte ich allerdings gern auf eventuell ein paar ps. Und wenn man im Ort niedertourig fährt, ist es ja wie immer. Mein v8 Mustang GT Nachbar ist da lauter. Und der mit dem alten Muffel 964 auch. Oder der Basketballkorb 24/7. Kommt ja auch immer drauf an, wer da draufsitzt. Hugo Hohl, Burning Pete, oder was weiß ich ?

  • aber dann zu vernünftigen Kursen...

    Ganz deiner Meinung, 400€ ist ne Frechheit!
    Maximal 150 und keinen Cent mehr, aber nur unter der Voraussetzung, dass das Ding im Topzustand ist, falls nicht und das Teil hat womöglich sogar Kratzer oder Dellen, dann sind 30€ schon zu viel.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ganz deiner Meinung, 400€ ist ne Frechheit!
    Maximal 150 und keinen Cent mehr, aber nur unter der Voraussetzung, dass das Ding im Topzustand ist, falls nicht und das Teil hat womöglich sogar Kratzer oder Dellen, dann sind 30€ schon zu viel.

    vernünftige Kurse sind ja immer interpretationsfähig....hast einen nagelneuen zu verschenken ? wäre noch geiler...Porto bezahlst Du natürlich auch...

  • vernünftige Kurse sind ja immer interpretationsfähig....hast einen nagelneuen zu verschenken ? wäre noch geiler...Porto bezahlst Du natürlich auch...

    Sorry, habe eben erst gesehen, dass der ursprüngliche Kommentar von dir war, jetzt wird mir auch klar wie das gemeint war.

    Jaja... da müssen unbedingt noch mindestens 890€ bei rumkommen, egal wie das Teil aussieht! :achtung ironie::lautlach:


    Unabhängig davon, ich verschenke sehr oft fast neue Teile (oder auch ganz neue), manchmal sogar SlipOns, Krümmer, usw., aber tatsächlich nur an Selbstabholer und natürlich auch nur an Menschen die das zu schätzen wissen und nicht immer das Geld haben um ihr Hobby zu pflegen.

    Ich komm eher aus der Ecke: "wer hat, der kann auch geben" ?‍♂️

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • ach weißt Du...hatte neulich ein Inserat eingesetzt in der Bucht, weil ich für ne längere Tour einen Akra suche..hatte extra reingeschrieben: "Sehr guter Zustand" Da wirst dann von Galgenvögeln angeschrieben...er sieht gut aus..hat aber wenige Steinschläge und Teerflecken (Akra in Schwarz)...Inserat gelöscht...nach zwei Tagen

  • ach weißt Du...hatte neulich ein Inserat eingesetzt in der Bucht, weil ich für ne längere Tour einen Akra suche..hatte extra reingeschrieben: "Sehr guter Zustand" Da wirst dann von Galgenvögeln angeschrieben...er sieht gut aus..hat aber wenige Steinschläge und Teerflecken (Akra in Schwarz)...Inserat gelöscht...nach zwei Tagen

    Verschenk ihn doch, dann hast deine Ruhe und er liegt nicht mehr bei dir rum ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Du solltest mal das Ganze richtig durchlesen....hast Du schon neulich nicht gemacht....wer lesen kann...wenn ich einen Verpekten hätte, schenk ich ihn Dir und das Porto on top, aber nur Hermes


    Ich suchte einen...nicht ich verkaufe einen....is ein kleiner, aber feiner Unterschied

  • KTM 1290 SUPER DUKE SC PROJECT AUSPUFF
    Ktm 1290 Super Duke 1.0 SC PROJECT Schalldämpfer für die Baujahre 2014 bis 2016 mit E Nummer und...,KTM 1290 SUPER DUKE SC PROJECT AUSPUFF in Rheinland-Pfalz -…
    www.kleinanzeigen.de


    Mal wieder einer für nen schnapper Preis , was ist mit der Befestigung passiert :staun::denk:

    Einzig , nicht Artig... :driften:

  • Du solltest mal das Ganze richtig durchlesen....hast Du schon neulich nicht gemacht....wer lesen kann...

    Ich hab alle deine Beiträge bisher sehr aufmerksam durchgelesen und mit Sicherheit auch richtig verstanden, zumindest habe ich verstanden, was du damit ausdrücken wolltest... dass du denkst das wäre nicht so... vielleicht ist ja eher das Verstehen ein Problem...

    Und komm mir jetzt nicht mit "ja, du, Selbsterkenntnis, blablubb", das wäre dann doch zu flach.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?