Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen

  • Geschmäcker sind (Gott sei Dank) verschieden :knie nieder: Überhaupt nicht mein Ding, passt irgendwie nicht zur SDR...

  • So wir haben jetzt den SC-Project bekommen und an der Duke verbaut. Was soll ich sagen, die Italiener haben wohl einen Knick in der Optik. :motzki: Zumindest was das Anbringen an der original Fußraste angeht. Wir mussten den Halter am Auspuff (was zum Glück geht) etwas versetzen und den Halter am Halteloch etwas auffeilen, sonst wäre die Fußraste (das spitze Ende) irgendwann gegen den Auspuff gehauen. Jetzt passt es perfekt. Vielleicht war das auch nur bei unserem Auspuff so?!


    Die Optik gefällt und der Sound ist in unseren Augen / Ohren genau richtig. Etwas dumpfer als der original Topf und ich denke, wenn die Duke mal Drehzahl bekommen darf, wird er in der Durchzugsphase auch schön bollern. Wichtigstes Kriterium war die Optik und dann der Sound. Wir sind froh das es nicht so eine Brülltüte ist. Ich hatte das auf meiner alten Duke, mit den Mivv's und das hat nach 7.000km nur noch genervt. So gibt es auf jeden Fall keinen Ärger mit der :polizei:


    Werde am Wochenende versuchen den Sound mal per iPhone festzuhalten. Obwohl das meistens nicht aussagekräftig ist. War auch verwundert, wie schön der originale Topf klingt. In den Videos fand ich das Ding nur langweilig, aber in Natura hört sich das schon anders an.


    Also wer den Auspuff von der Optik mag, sollte zuschalgen. Der Preis war super und die Verarbeitung ist :Daumen hoch: Nieten sitzen bombe und er bläst nur daraus wo er soll. Bis auf den Halter ist alles 1A. Wenn ich dagegen die Mivv's vergleiche, sind das Welten.
    3 Wochen Lieferzeit und ein top Service. Die hatten die großen Aufkleber vergessen (auch wenn wir sie nicht aufgeklebt haben). Eine Mail und 3 Tage später waren die Aufkleber in der Post. Die Antwort auf meine Mail war innerhalb von 2 Stunden. Das kenne ich auch anders.



    Viele Grüße

  • KAnn den Service von SC nur bestätigen.
    bei mir war die Plastik ABE nicht dabei.
    E-Mail geschrieben, prompte Antwort und Pot war dann auch schnell da.
    BEi mir passte der SC, allerdings nicht wenn Adapterrohr ganz reingesteckt wurde, sondern ein wenig rausgezogen und dann gibg es ohne Probs.
    Vg
    Stefan

    Das haben wir auch probiert, passte aber trotzdem nicht. Mit zwei linken Händen hat es dann doch gepasst :grins:

  • Schön ist anders.
    Der Sound ist aber gut.
    Zumindest was man im Video so hört.

    Man darf nicht vergessen dass sich 1000ps vor 3 Wochen ein komplett neues sehr hochwertiges Mikrofonset zugelegt hat um die Sounds der Mopeds besser dar zu stellen. Seit dem hört sich selbst ein Roller bollernd an.


    Grüße Oli :Daumen hoch:

  • Tja, die Qual der Wahl.............


    Der BOS kann so gut klingen wie er will, optisch ein no go.
    Ich warte auf jeden Fall noch ab was SHARK bringt.
    Auch den HP Corse finde ich sehr interessant (Seite 46, Post 916 von Franky),
    er soll Mitte/Ende Juli homologiert werden.

  • Man darf nicht vergessen dass sich 1000ps vor 3 Wochen ein komplett neues sehr hochwertiges Mikrofonset zugelegt hat um die Sounds der Mopeds besser dar zu stellen. Seit dem hört sich selbst ein Roller bollernd an.


    Grüße Oli :Daumen hoch:

    Das nennt 1000PS ein hochwertiges Mikrofonset?


    Den Klang finde ich noch immer nicht optimal, von der Bildqualität fast zu schweigen. Da hab ich auf meiner GSX-R mit 'nem 30,- € Sony Mikrofon aus eBay Kleinanzeigen und 'nem 1,- € Mikrofon-Windschutz bessere Ergebnisse erzielt finde ich...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Das nennt 1000PS ein hochwertiges Mikrofonset?


    Den Klang finde ich noch immer nicht optimal, von der Bildqualität fast zu schweigen. Da hab ich auf meiner GSX-R mit 'nem 30,- € Sony Mikrofon aus eBay Kleinanzeigen und 'nem 1,- € Mikrofon-Windschutz bessere Ergebnisse erzielt finde ich...

    Tjo, so wurde es gesagt kein Plan.


    Video is privat. :crazy:

  • Super Sascha dein Video is Pirvat und was jetzt zum Vergleich mit dem Vierzylindergesäusle willst kannst uns bestimmt erklären :zwinker::respekt:
    Gruss :winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Super Sascha dein Video is Pirvat und was jetzt zum Vergleich mit dem Vierzylindergesäusle willst kannst uns bestimmt erklären :zwinker: :respekt:
    Gruss :winke:

    Joop, ist ja gut... Ich hab von der Tonqualität geredet, von nichts anderem.

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Achso, du bemängelst das Mikro von 1000Ps :denk: dann leiih ihnen hald mal deins :grins:
    oder leihst ihnen dein Windschutz :zwinker: Ich glaub die sind für jeden professionellen Tipp von dir dankbar :winke:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • total OffTopic...

    das Mikro von 1000Ps

    Kann mir nicht vorstellen, das der BOS Soundfile mit dem "Special" Mirco aufgenommen wurde... :denk:
    Und dafür das die Cam scheinbar am Kennzeichenhalter sitzt, ist die Bildqualität doch ausreichend.



    Das Thema könnte aber eigentlich einen eigenen Tread vertragen :amen:

  • Achso, du bemängelst das Mikro von 1000Ps :denk: dann leiih ihnen hald mal deins :grins:
    oder leihst ihnen dein Windschutz :zwinker: Ich glaub die sind für jeden professionellen Tipp von dir dankbar :winke:

    Alter Schwede, bist du aber spitzzüngig! Was bin ich froh, wenn deine Periode rum ist! :Daumen hoch:


    ...und jetzt back to Topic, sind ja genug abgeschweift. So viel Aufmerksamkeit hat der BOS gar nicht verdient. :lautlach:

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6

  • Alter Schwede, bist du aber spitzzüngig! Was bin ich froh, wenn deine Periode rum ist! :Daumen hoch:


    ...und jetzt back to Topic, sind ja genug abgeschweift. So viel Aufmerksamkeit hat der BOS gar nicht verdient. :lautlach:


    Schon wieder mal nur Halbwissen von dem Zeug was du meinst in die Tasten zu klopfen :Daumen hoch::lautlach: Ich glaub das würdest du dir nicht wünschen mich zu erleben wenn ich wirklich mal meine Tage habe....... :zwinker::tröst:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Zitat

    von 1000PS: Der Slip-on von BOS bringt eine Spur mehr Schräglagenfreiheit und deutlich mehr Aufsehen in der Boxengasse.

    Endtopf und Schräglagenfreiheit? Hat schon mal jemand den originalen Endtopf ohne Sturz zum Schleifen bebracht? :crazy:

  • Endtopf und Schräglagenfreiheit? Hat schon mal jemand den originalen Endtopf ohne Sturz zum Schleifen bebracht? :crazy:


    :lautlach: Genau Christoph :grins: Auf welche Seite hats ihn gelegt bei seinem Abflug? Da hat er wohl einen gebraucht und Bos hat ihm da vielleicht ein Geschenk gemacht? :grins:

    Rain-Modus is genug :zwinker:

  • Schon wieder mal nur Halbwissen von dem Zeug was du meinst in die Tasten zu klopfen :Daumen hoch: :lautlach: Ich glaub das würdest du dir nicht wünschen mich zu erleben wenn ich wirklich mal meine Tage habe....... :zwinker: :tröst:

    2014: KTM 1290 Super Duke R :wheelie:
    2010: Suzuki GSX-R 1000 K6